warheiten

66 8 1
                                    

In einem düsteren Haus, verborgen in einer finsteren Gasse, tauchte ein Mann namens Severus Snape auf. Mit entschlossenem Schritt betrat er das Gebäude.

"Layla?", fragte er knapp.

"Im Zimmer geradeaus", erwiderte eine Frau Knapp

Ohne zu zögern nickte er knapp und eilte den alten, verfallenen Gang entlang, bis er schließlich die Tür zuschmetterte. Der Raum war in gedämpftes Licht getaucht, und der Duft von Räucherstäbchen hing in der Luft. Severus legte einen Schein auf den Tisch, der vom schein einer Kerze schwach erhellt wurde.

"Severus, du hast dich lange nicht blicken lassen", sprach eine blonde Frau mit kurzem Haar am Rande des Bettes, während sie ihren Bademantel enger zog.

Er hängte seinen Mantel an den Haken und nahm neben ihr Platz. Der Ausdruck auf seinem Gesicht war ernst, seine Augen müde.

"Du siehst erschöpft aus", stellte sie fest, während sie sich hinter ihm positionierte und ihren Kopf auf seine Schulter legte.

"Es gibt viel zu tun", antwortete er knapp.

Ihre Hände strichen sanft über seine Arme auf und ab, in einem Versuch, ihm etwas Trost zu spenden.

"Was führt dich diesmal zu mir?", fragte sie, neugierig auf seine Motive.

Severus seufzte und starrte einen Moment lang in die Ferne, bevor er schließlich antwortete: "Ich habe jemanden kennengelernt."

"Das kommt im Leben vor. Magst du sie?", fragte Layla, während sie ihre Finger verlockend über seinen Rücken gleiten ließ.

"Ich denke schon", erwiderte er leise.

Sie strich ihm sachte das Haar zurück und suchte seinen Blick von hinten. "Du denkst nur? Bist du etwa verliebt?"

"Nein!", entgegnete Severus bestimmt.

"Lass die Liebe zu, Severus. Du hast es verdient", flüsterte Layla sanft.

"Wenn ich sie verletzte, oder sie mich, wenn..."
"Was ist das Leben ohne Risikio, auserdem  Wenn du dich niemals wagst, wirst du auch niemals erfahren, was wahre Liebe bedeuten kann, und ich wünsche dir alles Glück der Welt"

"Sie ist ein Muggel", flüstet er leise,

"Das bin ich auch Aber das definiert uns nicht. Es sind unsere Herzen, die zählen.", erwiderte sie gelassen.

"Nein, du hast einfach keine magischen Kräfte."

"Komm schon, nenn es einfach 'Squib'. Ich lebe lieber als Muggel mit meinem Mann", erklärte Layla.

"Ich könnte das nie", gab Severus zu, seine Stimme von Zweifel gezeichnet.

"Was? Dass deine Frau eine Sexarbeiterin ist?" Layla schüttelte den Kopf. "Nein, Severus, das könntest du niemals. Du bist zu besitzergreifend und zu eifersüchtig."

Ein Schweigen legte sich zwischen sie, während Severus über seine Gefühle nachdachte.

"Erzähl mir von ihr", forderte Layla schließlich.

"Was soll ich sagen?", fragte Severus unsicher.

"Dass du sie liebst", antwortete Layla bestimmt.

"Tu ich das?,  zweifelte er.

"Ach, Severus, seit du 15 bist, hast du kein Interesse mehr an anderen Frauen gezeigt, außer an Lily", erinnerte sie ihn.

Er verstummte erneut. Seine
Gedanken kreisten um die Worte von Layla.

"Sag es ihr", drängte sie schließlich.

"Liebt sie mich überhaupt"?
"Sie hält es mit dir aus, natürluch tut sie das"!
"Das tust du auch"
"Es ist mein Job"

Sie lächelte

"du kommst seit 15 Jahren nur zu mir und zu keiner anderen. Wenn ich nicht da bin, dann rauschst du sofort wieder davon."

Sie ließ sein Kinn los, strich über seinen Rücken.

"Außerdem bist du mein Lieblingskunde. Nicht nur wegen der schönen Gespräche, sondern auch wegen des Sexes Aber deswegen kommst du nur selten vorbei."

"Woher weißt du, dass es eine Frau ist?" Severus war neugierig.

"Intuition", antwortete Layla mit einem verschmitzten Lächeln. "Frauen und ihre Intuitio"

"Und außerdem riechst du nach Amber. Und Es gibt keinen anderen Grund, ein Gespräch mit 'Ich habe jemanden kennengelernt' anzufangen, oder?", fügte sie hinzu.

Severus konnte ein kleines Lächeln nicht unterdrücken. "Nein."

"Was soll ich tun"?!

"Sag ihr die Wahrheit, sag ihr die Wahrheit, damit sie unter Tränen die Sterne beobachten kann, anstatt einem kalten Stern zu folgen, der ihr Schicksal ist"

Layla stand auf und warf einen flüchtigen Blick auf die Uhr. "Noch 10 Minuten."

Sie kniete sich vor Severus nieder und beobachtete ihn aufmerksam.

"Wenn es überzogen wird, geht es auf mich", versicherte sie ihm.

Severus hatte Zweifel. "Ist das nicht unmoralisch?"

"Seit wann lebst du nach Moral?", fragte Layla provokant.

Mit zarten Berührungen strich Severus über ihre Wange. "Seitdem ich, laut dir, eine Frau liebe."

Ein Lächeln huschte über Laylas Lippen. "Entweder du gehst, wir reden,  oder du entspannst dich etwas. Entscheide du."

Severus Snape und die unerwünschte BesucherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt