Der Tag des nächsten Orden Meetings kam und bescherte zumindest Sirius besonders gute Laune. Er freute sich immer, wenn viele Menschen im Haus waren. Ich persönlich fand es zwar nett, aber die Blicke die sie mir teilweise zuwarfen, waren anstrengend.
Vorallem Molly und ihre überfürsorgliche und mütterliche Art, sie hielt mich geschlagene fünf Minuten in ihrer Umarmung fest, als sie durch die Tür hinein kam.
„Wie geht es dir, mein Kind? Hast du genug gegessen?" sie musterte mich von Kopf bis Fuß.
„Dafür hast du doch gesorgt, Molly. Sirius und ich werden irgendwann noch kugelrund werden, wenn du so weiter machst." ich lächelte sie an.
Molly Weasley nickte erleichtert und entließ mich aus ihrer Umarmung. Dann verschwand sie mit Arthur in Richtung des großen Salon. Dort hielten wir sämtliche Treffen des Orden des Phönix ab.
Hinter ihnen kam Alastor „Mad Eye" Moody. Er stützte sich auf seinen Stock und sein magisches Auge flog wild umher, er scannte jeden Winkel des Hauses. Mir nickte er flüchtig zu und tätschelte beim vorbeigehen meine Schulter.
Ebenso taten es Remus Lupin und Kingsley Shacklebolt, als sie ankamen. Irgendwie hielten es alle für ihre Pflicht, mich einmal traurig zu mustern, mir einen mitfühlenden Klaps zu geben und dann ihres Weges zu gehen.
Es war mühsam, umso mehr freute ich mich auf Bill und Tonks, die beiden schenkten mir keine mitleidigen Blicke, sondern umarmten mich herzlich, als hätten wir uns zu einem netten Plausch unter Freunden verabredet.
Die restlichen Ordensmitglieder tröpfelten nun einer nach dem anderen ein und das Zimmer begann sich zu füllen.
Severus kam als Letzter. Wir hatten bereits alle im Salon Platz genommen und Jasper schenkte Getränke ein. Der Hauself war in seinem Element und strahlte über das ganze Gesicht.
„Mister Snape. Was darf ich ihnen bringen?" der alte Elf hüpfte förmlich in seine Richtung.
„Nur ein Wasser, danke Jasper." Severus Mundwinkel zuckten unmerklich nach oben, als Jasper in die Küche flitzte. Dann setzte er sich neben mich und beugte sich, mit leiser Stimme, zu mir.
„Dumbledore hat mit mir über Jane gesprochen. Wir werden am ersten Tag der Ferien her kommen. Sie wollte schon die ganze Zeit ein Ordensmitglied werden. Unter diesem Vorwand bringe ich sie her. Über Sirius ist sie bereits eingeweiht, aber ich dachte mir, es wäre besser, wenn sie dich selber sieht."
„Das klingt nach einem vernünftigen Plan. Und bis dahin sind es ja nur ein paar Tage." flüsterte ich zurück und merkte wie sich meine Stimmung besserte. Endlich bekam ich Jane wieder.
„Fangen wir am besten gleich mit den Wacheinteilungen für heute Abend an. Wer meldet sich freiwillig?" Moodys tiefe Stimme dröhnte über das Stimmengewirr hinweg, das augenblicklich erstarb.
„Ich, Mad Eye. Meine letzte Wache ist schon länger her." Arthur Weasley hatte seine Hand gehoben. Ich konnte sehen wie Molly auf ihre Lippe biss und die Augen verengte. Ihr war es wohl nicht ganz recht.
„Sehr gut, Arthur. Nimm dir am Besten noch zwei weitere Mitglieder für die Eckposten mit. Seit dem Imperius Angriff, müssen wir besonders auf der Hut sein." fuhr Alastor fort und hob warnend seinen Finger.
„Wieso hast du uns damals eigentlich nicht gewarnt Severus? Ich dachte du bist mit Du weißt schon wem, ganz dicke?" Sirius höhnisches Lachen hallte durch den Raum und Remus legte ihm bereits einen Arm auf die Schulter.
„Ich darf dich daran erinnern, dass das Vertrauen des Dunklen Lords, nur bestehen kann, wenn ich ihm hin und wieder Informationen zukommen lasse." Severus grinste süffisant.
DU LIEST GERADE
True Colors - Seelengebrochen
FanfictionTEIL 2 der True Colors - Reihe Um sie vor Voldemort zu verstecken hat Albus Dumbledore, Tanita in das Haus am Grimaultplatz geschickt. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Gilderoy ist minimal. Sirius Black scheint die perfekte Schulter zum ausweine...