Kapitel 45_Rückschlag - Teil 3 / Die Zeit läuft weiter

35 3 0
                                    

In der ersten Hälfte gibt es einige neue Informationen über die Struktur und Aufbau von Imvelo. Keine Sorge, außer was Kibas, Diagos, Kiras und Azads Fähigkeiten sind, müsst ihr euch davon eigentlich nichts unbedingt merken (glaub ich). Oben hab ich übrigens noch eine Zeichnung von Azads Silberkralle, da ich die nur ziemlich knapp beschrieben habe. Ich hoffe, es gefällt euch und Feedback ist hier wie immer willkommen ;)





Kapitel 45_Rückschlag – Teil 3 / Die Zeit läuft weiter

Der nächste Montag fing mit Mathe bei James Bridger an. Auch wenn Kibas Klasse in diesem Fach eigentlich weiter war, machte sich der ständige Entfall des Unterrichts wegen der Mission nun doch bemerkbar. Zum Glück war Mr Bridger, was das anging, sehr entspannt und erklärte die Dinge auch gerne zwei oder dreimal.

Trotzdem war Kiba sehr erleichtert, dass Mr Bridger nichts von dem Zusammenhalt der Agenten wusste und demnach auch nicht, dass immer wieder zusammengefaltete Zettel mit Lösungswegen durch die Reihen wanderten, deren Quellen hauptsächlich Kirin, Kryo, Brandon oder Kiba selbst waren und damit recht zuverlässig.

Die zweite Stunde war Verwandlung und da die Agenten – außer Lynn, welche dort mitmachen durfte – nichts mit diesem Fach anfangen konnten, machten sie im Klassenzimmer etwas Theorie in ihrem Fach Fähigkeiten. Welche Fähigkeiten besonders gefährlich für welche Fähigkeiten und welche recht ausgeglichen waren.

„Bevor es damit losgeht, eine kurze Wiederholung, welche Arten von Fähigkeiten es gibt", kündigte Mr Fogsoul an und rief Kryo auf.

„Magier, Assassinen, ähm, Wandler, Bändiger, Manipulatoren und Sonderarten", antwortete sie.

Mr Fogsoul nickte. „Ja, drei gibt's noch."

Kryo zuckte nur mit den Schultern, woraufhin Fogsoul Kira aufrief, welche sofort „Krallen, Fuera und Heiler" runter ratterte.

„Gut, bleiben wir nochmal bei den Sonderformen", entschied Mr Fogsoul. „Das sind Fähigkeiten, die sich nicht in einer Kategorie zuordnen lassen oder in mehrere passen würden. Oft werden Sonderformen mit Magie verwechselt, weil diese Kategorie sehr vielseitig sein kann. Bei manchen kann man das Richtige noch erkennen, bei anderen Fähigkeiten muss man einfach auswendig lernen. Kennt jemand Fähigkeiten, die zur Sonderform gehören?"

Dafür, dass das nur Wiederholung war, konnte Kiba echt wenig dazu beitragen und so schaute er stumm zu, wie die Klasse nach wenigen Minuten mehrere Sonderformen hatten, darunter Energie rauben, das Aussehen einer Person kopieren, Fähigkeiten kopieren oder stehlen, und ‚Bedingung und Forderung'.

Immerhin konnte Kiba zu letzterem was sagen: „Das bedeutet, dass man sich eine Fähigkeit aussuchen darf, aber diese Bedingungen haben muss. Und umso größer die Bedingungen, umso mächtiger ist die Fähigkeit."

Ivan Fogsoul nickte. „Ganz genau. Man kann eine Fähigkeit wählen, die es gibt, wie das Kopieren anderer Fähigkeiten oder sich etwas ausdenken, dass es so noch nicht gibt. Sonderform ist die seltenste Fähigkeit. Bändiger dagegen, sind die häufigste Fähigkeit."

„Wieviel Prozent haben Bedingung-Forderung?", fragte Kira.

Mr Fogsoul überlegte kurz. „Unter einem Prozent. Ich glaub 0,8 war das ungefähr. Auch wenn der Rat des Imvelo meint, dass es in den letzten Jahren etwas gestiegen ist. Bändiger sind übrigens immer weniger geworden. Man geht davon aus, dass Imvelo versucht, sich auszugleichen. Wie wenn ein heißes und ein kaltes Objekt nah beieinander sind. Dann wird das eine nicht heißer und das andere kälter, sondern sie gleichen sich aus."

Er warf einen kurzen Blick auf die Uhr. „So, Kiba, fünf Unterarten von Bändigern und was sie bedeuten."

„Äh", machte Kiba etwas überrumpelt. „Ein Sturmreiter kann Windstöße erzeugen; Schattenwandler, mit Schatten in die Schattenwelt tauchen; Erdbändiger ist ... Kai zum Beispiel."

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt