Kapitel 11

112 6 0
                                    

꧁꧂꧁꧂꧁꧂꧁꧂

꧁꧂꧁꧂꧁꧂꧁꧂

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

꧁꧂꧁꧂꧁꧂꧁꧂


Es war schon spät am Abend, als die Gruppe von Freunden den kopfsteingepflasterten Weg hinunter zu den Kutschen ging. Die Straßenlaternen warfen Licht auf den Weg, und man hörte das Geräusch der Füße, die über den Boden stapften.

Y/N und Hermine gingen Hand in Hand vor der Gruppe her, während sie sich über das neue Schuljahr unterhielten, das vor ihnen lag. Obwohl die beiden Mädchen nicht wirklich aufpassten, da sie sich auf ihr eigenes Gespräch konzentrierten.

"Bist du sicher, dass die Vision, die du auf dem Bahnsteig hattest, nichts war?", fragte Hermine leise und sah zu Y/N. Sie nickte, den Blick nach unten gerichtet, während sie die Bewegung ihrer Füße beobachtete.

"Es war nichts, Mione. Nur eine Art seltsamer Zufall."

Hermine sah Y/N besorgt und skeptisch an. Sie wusste, dass sie nicht besonders gerne über ihre Gefühle sprach, auch nicht über die Gründe, warum sie bestimmte Gefühle hatte. Y/N war im Laufe ihrer Beziehung zu Hermine besser darin geworden, ihre Gefühle auszudrücken, aber es gab immer noch ein paar Schwächen.

"Na gut", sagte Hermine, "aber du sagst mir sofort Bescheid, wenn etwas anderes passiert, verstanden?"

Y/N nickte sofort mit dem Kopf und sah das Mädchen an. "Natürlich."

Die beiden lächelten sich an, als sich die Gruppe einer abfahrenden Kutsche näherte, in der Cho Chang und ihre Freunde saßen. Ihre Augen trafen sich mit denen von Y/N, bevor sie zu Harry hinüberflog, wobei ihr Lächeln ein bisschen mehr als sonst strahlte.

Y/N drehte sich zu ihrem Cousin um, auf dessen blassen Wangen eine leichte Röte zu sehen war. Corey und Sofia standen kichernd neben ihm und beobachteten das Geschehen.

Chos Kutsche setzte sich in Bewegung und entfernte sich von der Gruppe, während sie ihnen allen ein Lächeln schickte, bevor sie sich ihren Freunden zuwandte.

"Potter, du stehst wohl immer noch auf sie, hm", sagte Brett, und der rabenhaarige Junge drehte sich zu ihm um, um ihn anzustarren, während alle lachten.

"Nimm's nicht so schwer, Harry", sagte Y/N und blickte auf ihren Cousin, "du hast ein ganzes Jahr mit ihr für dich allein. Cedric wurde von der Schule abgezogen, um V.I.P.-Auror zu werden. Mach das Beste draus."

"Wirklich", sagte Harry und ein kleines Lächeln umspielte seine Lippen, als er sich aufrichtete. Y/N nickte kichernd: "Ja, aber reg dich nicht zu sehr auf. Lass deinen Schwanz in der Hose, bei Merlins Bart."

Harry warf seiner Cousine einen bösen Blick zu, während alle lachten. Y/N drehte sich um, als sie Schritte hörte, die sich ihnen von hinten näherten. Ein Lächeln stieg sofort auf ihr Gesicht, als sie den Jungen sah, der auf sie zukam.

𝕞𝕪 𝕝𝕠𝕧𝕖. (𝕘𝕩𝕘) deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt