Bering Sea, the last day before the mission
Regen trommelte gegen die Scheibe meines Cockpits.
Die Sonne konnte man an diesem Tag kaum durch die Wolken erkennen.
Hinter ihnen kam langsam der Flugzeugträger in Sicht, der uns zum Zielort der Mission bringen sollte.
Als wir näher kamen, verkrampfte sich mein Magen, mein Herz, alles an mir.
Ich kannte diesen Flugzeugträger.
Es war der gleiche, der sonst in der Nordsee stationiert war.
Mein vorheriger Stützpunkt.
Mein ehemaliges Zuhause.
"Dagger One an Tower, erbitte Landeerlaubnis.", sprach Maverick in den Funk.
Er flog ganz vorne unserer Formation.
"Dagger One, hier Tower. Landeerlaubnis erteilt.", kam es zurück und Mav senkte den Jet weiter, ehe er auf dem Träger landete.
Der Jet rollte von der Landefläche und alles wurde wieder für den nächsten von uns vorbereitet, solange bis alle Jets gelandet waren.
Als letztes landete der Helikopter mit Admiral Bates und Admiral Simpson.
Während ich mich abschnallte, öffnete sich langsam die Haube des Flugzeuges und ich kletterte aus dem Cockpit.
Kurz salutierte ich den Mechanikern, die bereits neben der Leiter standen, dann machte ich mich auf den Weg zu den Anderen, die sich bereits alle schon versammelt hatten.
Sie scharrten sich um eine bestimmte Person und als ich näher trat, erkannte ich Kommandant Lennox. Der glatzköpfige, ältere Mann diskutierte hitzig etwas mit den zwei Admirals von Top Gun.
Tief Luft holend ließ ich meinen Blick über den Träger wandern.
Kalter Wind pfiff über uns hinweg und ließ meine Haare fliegen.
Zwei F-16 Jets landeten gerade wieder auf dem Schiff und mein Herz wurde schwer.
Wie gerne ich dieses Flugzeug geflogen bin.
Die Piloten gaben sich ein High-Five und rannten zu drei anderen, die sie ebenfalls stürmisch begrüßten.
Ich konnte mir bei der Szenerie kein wehleidiges Grinsen verkneifen.
Sie besprachen etwas, was ich von hier nicht hören konnte, dann deutete einer auf unsere Gruppe und alle sahen zu uns hinüber.
"Jade?"
"Hmh?", machte ich und wandte mich Elowen zu.
"Wir können rein."
Ich nickte ihr zu und sie lief Richtung Tür, allerdings wurde ich von einer bekannten Stimme aufgehalten.
"Mitchell."
Langsam drehte ich mich um und salutierte. Kommandant Lennox wank ab.
"Ach lassen Sie das alberne Gehabe.", murrte er und ein kleines Schmunzeln entfloh mir.
Er war wie eh und je.
"Ich sehe schon, San Diego tut Ihnen nicht ganz so gut. Sie haben sich zu sehr an das See Klima gewöhnt."
"Sehe ich wirklich so scheiße aus?", lachte ich leise und rückte den großen Rucksack auf meinen Rücken zurecht.
"So scheiße, dass man sich fragt, was die da drüben mit Ihnen gemacht haben.", lachte der Kommandant.
"Na danke auch.", schnaubte ich und schüttelte den Kopf.
Gott, wie ich es hier vermisse.
"Mitchell."
Ich sah zu dem älteren Mann auf. Er kramte irgendwas aus seiner Tasche und hielt es mir dann hin. "Ich wollte Ihnen das hier schon viel eher geben, aber Sie mussten viel zu schnell nach Kalifornien. Ich denke, Sie sollten sie haben."
Er ließ das Etwas von seiner Hand in meine fallen.
Kühles Metall berührte meine Haut und ich warf einen Blick in meine Handfläche.
Dog Tags.
Und nicht irgendwelche, sondern die von Ghost, Pluto und Nerium.
Tränen wallten in meinen Augen auf und ich presste die Hand an meine Brust.
Lennox legte eine Hand auf meine Schulter.
"Es tut mir leid, was passiert ist, Mitchell. Dennoch hoffe ich, Sie kommen wieder zu uns zurück, wenn Sie mit Top Gun fertig sind. Wir brauchen Sie und Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten."
"Ich weiß es nicht.", hauchte ich, noch immer kurz vor dem Heulen.
Lennox nickte nur, klopfte mir auf die Schulter und verschwand nach drin.
Ließ mich alleine mit meinen Gedanken zurück.
Oder auch nicht.
Jemand stellte sich Schulter an Schulter neben mich und sah auf das Meer hinaus.
Spendete mir Trost, obwohl er nichts sagte.
"Wird es je einfacher?", fragte ich mit brüchiger Stimme und starrte ebenfalls aufs Meer hinaus.
"Nein, vermutlich nicht.", erwiderte mein Vater und schluckte schwer.
"Du solltest reingehen und dich ausruhen, damit du morgen fit bist."
Ich nickte nur und wandte mich von dem Sturm ab, der draußen langsam aufzog.
DU LIEST GERADE
ℍ𝕚𝕘𝕙𝕨𝕒𝕪 𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕟𝕘𝕖𝕣 ℤ𝕠𝕟𝕖
FanficJade 'Shadow' Mitchell war froh, weit weg von ihrer alten Heimat und ihrem Vater Pete 'Maverick' Mitchell stationiert worden zu sein. Zusammen mit ihrem Team meisterte sie dutzende von Missionen...bis dahin. Nur wenige Minuten und alles was der Kamp...