Day 29: KageHina

1.7K 84 5
                                    

Song-Fic: Kokoro

Es war einst ein Professor. Der Professor hatte in seiner Jugend einen Freund, welcher jedoch verstarb.
Doch der Professor konnte seinen Freund nicht vergessen, er konnte ohne ihn nicht leben.
Nein, der Professor hatte sich zu einsam gefühlt ohne seinen Freund mit den rot-orangen Haaren.

Und so kam es, dass der Professor einen Roboter baute.
Keinen mechanisch aussehenden, wie man es oft in Werbungen oder Sciencefiction-Filmen sah, nein, einen Roboter der menschlich aussah.

Aber der Roboter sah nicht aus, wie irgendein Mensch.

Der Roboter sah aus wie sein verstorbener Freund Shouyou mit den roten Haaren.

Doch dem Geschöpf fehlte etwas.

Etwas, was alle Menschen besitzen.

Ein Herz.

Kokoro.

ココロ。

Der Roboter hatte keine Gefühle, er konnte keine Körperwärme zeigen, so wie Shouyou es konnte.

Der Professor versuchte sich immer wieder selbst zu sagen, dass dies nicht Shouyou war, sondern nur ein Abbild seines Äußeren.

So kam es, dass er den Roboter Sho nannte.

Die Zeit schritt voran und der Professor wurde älter und älter.

Letztendlich starb er. Während der Professor starb, saß Sho bei ihm am Sterbebett.

Sho verstand nichts von dem, was Kageyama, sein Schöpfer ihm zu erzählen versuchte.

Er verstand nicht, warum sein Herr weinte, wenn er doch sagte, dass er diesen 'Shouyou' und ihn so geliebt hatte.

Sho verstand nicht, warum der Professor so gequält aussah, obwohl Sho an seiner Seite war.

Und am wenigsten verstand er, warum er sich so leer fühlte.


Es zog ein Jahr, ein Jahrzehnt und schließlich ein Jahrhundert dahin.

Sho lebte immer noch in dem nun verkümmernden Gebäude seines Professores.

Er war allein.

Sho hatte nichts zu tun.

Eines Tages fand Sho aif dem Schreibtisch des Professors ein paar Zettel.
Sie waren schon gelblich. Vermutlich von der langen Zeit, in der sie schon in dem heruntergekommenen Labor lagen.

Sho betrachtete sie, setzte langsam in seinem mechanischen Gehirn die Buchstabe zusammen, während seine kalten Hände über das Papier tanzten.

Bauplan: Roboter

Roboter.

Er betrachtete mit seinen leblosen Augen die Skizze.

Dieser Bauplan war sein Bauplan.

Ergebnisse:

Er ist beinahe vollkommen. Seine künstliche Intelligenz übertrifft dir eines normalen Menschen um Längen.
Vorallemding die Shouyous.

Sho bemerkte, dass ein paar wellenförmige Flecken auf dem Papier waren.

Kageyama hätte echt besser aufpassen müssen, wo er seinen Kaffee hinstellt, dachte sich Sho.

Doch ihm fehlt etwas. Etwas, was ich nicht erschaffen kann, und niemals können werde.

Ihm fehlt ein Herz.
Kokoro.
ココロ。

One month of OTP-ChallengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt