Ein weiteres Kapitel aus Mr Ecothas Sicht, außerdem lernen wir das erste Mal zwei weitere Ratsmitglieder außer ihm kennen: Vertreter der Fuera und Vertreter der Magie. Viel Spaß :)
Kapitel 48_Neuigkeiten - Teil 2 / Das Lesen von Erinnerungen
Das entfernte Flappen der Rotorblätter, kündigte den Helikopter an, lange, bevor er in Sicht kam. Wie der Schatten eines großen Vogels, tauchte er hinter dem Gebäude auf, wendete und sank langsam auf den Landeplatz, keine zwanzig Meter von dem Haupteingang, vor dem Ashdohrn wartete, entfernt.
Kräftiger Wind peitschte über den Platz, wirbelte Blätter und Staub auf und trug den Lärm der Rotorblätter zu Ashdohrn.
Noch bevor die Blätter zum Stillstand gekommen waren, eilte ein Helfer über den Platz und schob die schwere Tür des Hubschraubers auf. Nickte jemanden kurz zu und verschwand dann wieder vom Landeplatz.
Vier Personen stiegen aus dem Helikopter. Ashdohrn erkannte den ersten sofort. Luam Abioye, der Vertreter der Fueras im Rat des Imvelo. Im Kontrast zu seiner schwarzen Haut, trug er heute einen weißen Anzug und hatte einen silbernen Koffer dabei. „Ashdohrn, mein alter Freund!", begrüßte er Ashdohrn gut gelaunt und schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter. „Bin sofort los, als du sagtest, du brauchst meine Fähigkeit."
„Ach? So wie ich informiert wurde, ist der Hubschrauber erst zwei Stunden später, als geplant war, losgeflogen", entgegnete Ashdohrn.
„Nun, wie Sie sehen, habe ich noch jemanden mitgenommen", fließend war Luam Abioye zu der höflicheren Anrede gewechselt (zwar waren sie Freunde, doch geschäftlich war Ashdohrn immer noch sein Vorgesetzter), drehte sich um und Ashdohrns Blick fiel auf die zweite Person, die nach Luam Abioye ausgestiegen war.
Eine junge Frau reichte Ashdohrn die Hand. „Guten Tag, Sir", höflich nickte sie ihm zu. „Sie haben mir ja bereits geschrieben, dass sie mich sehr bald brauchen werden, da nahm ich Luams Angebot, mich mitzunehmen gerne an."
„Schön, Sie zu sehen, Isthona", antwortete Ashdohrn lächelnd. „Ihre Fluchworte werden wir bestimmt sehr bald brauchen."
Isthona vertrat im Rat die Fähigkeit der Magie. Sie konnte ihr Imvelo in ihre Worte legen und so andere Befehle erteilen. Es war fast schon verwunderlich, dass sie nicht den Manipulatoren angehörte, aber Fluch-Imvelo, egal in welcher Form, gehörte zu Magie.
„Ich hab schon von Ihrer Mission gehört, den Woodwalkers, Kimura, den beiden Mädchen - ich hab gehört, einer der Lehrer an Ihrer Schule wurde als Täter verdächtigt?" In Isthonas Augen blitzte Neugier auf.
Ashdohrn nickte. „Ein Anwalt konnte ihn bereits vorerst schützen. Mittlerweile müsste sich Levon um den Rest gekümmert haben. Er hat seine Helfer überall - selbst in der Regierung. Wenn er uns nicht vor dem Gesetz schützen kann, dann kann es niemand."
Isthona nickte nur stumm. Zu dritt betraten sie das Gebäude - ein Museum, welches angeblich wegen Renovierung geschlossen war - und gingen die Treppe runter, in den Keller.
Vor einer abgesperrten Tür, vor der zwei Personen in der Arbeitskleidung des Museums Wache standen, blieb Ashdohrn stehen und sperrte auf, öffnete aber nicht die Tür. „Er gehört Ihnen, Luam. Wir wollen wissen, wo Kimura Shatyn gerade ist oder wer weiß, wo er sich befindet."
Luam Abioye nickte und trat an Ashdohrn vorbei, in den Raum. Leise zog Ash die Tür wieder zu. Luam musste sich auf die Erinnerungen des anderen konzentrieren, es war besser, wenn nur so viele wie nötig im Raum waren.
„Isthona, ich möchte Sie bei unserem nächsten Einsatz dabeihaben", erklärte Ashdohrn solange der Magierin. „Entweder, um von Kimura Shatyn das Cherokee-Buch, welches noch immer in seinem Besitz ist, zu verlangen oder diese Leute zu zwingen, uns seinen Standort zu verraten."
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanfictionWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...