Es fühlt sich so surreal an, ein Schlusswort zu schreiben. Als ich im Oktober 2022 angefangen habe, einen Mann im Mond OneShot zu schreiben, war meine Intention dabei: „Hm, wäre ja mal spannend zu sehen, mit was für Gedanken der Mann im Mond auf die Erde kommt. Ich schreib mal eine Szene dazu." So ging es weiter. Ich habe einen OneShot nach dem anderen geschrieben, immer mit dem Gedanken „Ach, das sind ja nur OneShots. Daraus wird nicht mehr."
Tja, und hier sind wir nun. Am Ende einer abgeschlossenen, fertig geschriebenen Geschichte mit 60 Kapiteln. What the fuck, wie konnte das so eskalieren? xD
Aber ich bin stolz drauf. Es hat durchgehend unfassbar viel Spaß gemacht an dieser Story zu schreiben, und auch, eure Kommentare zu lesen und mit euch in Austausch zu treten.
Deshalb hier ein großes, fettes DANKE an euch alle, die bis hierhin gelesen, mit gefiebert, geweint, gelacht, Kuchen gegessen und Monopoly gespielt haben. Es ist so rührend zu sehen, dass sich einfach eine kleine Community in der Kommentarspalte gebildet hat. Ohne euch hätte ich diese Geschichte vielleicht gar nicht fertig geschrieben. Ihr habt auf jeden Fall einen großen Teil meiner Motivation ausgemacht, die mich im Weiterschreiben angespornt hat. <3
Ich bezweifle, dass sie das hier jemals lesen werden, aber natürlich habe ich auch Julien Bam und seinem Team zu danken, ohne deren geniales Filmuniversum diese Geschichte hier niemals entstanden wäre. Allein der Fakt, dass ich eine komplette Fanfiction basierend auf ihrer Kunst geschrieben habe, zeigt meine Dankbarkeit und meine Liebe wohl sehr gut.
Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht. Die Hauptvideos sind ja noch nicht vorbei, und ich bin nach wie vor total im Hype. Es kann sehr gut sein, dass ich Lust bekomme, weitere OneShots zu schreiben oder sogar eine Fortsetzung zu meiner eigenen Story – denn ein paar Handlungsstränge habe ich ja bewusst offen gelassen. ;)
Aber ich kann nichts versprechen. Ich werde es so machen, wie ich es bei dieser Story von Anfang an gemacht habe: Spontan und ungeplant. Entweder es entstehen weitere Kapitel, oder eben nicht. Aber falls welche entstehen, werdet ihr es definitiv hier erfahren! Vielleicht widme ich mich jetzt aber auch mal einer komplett eigenen Geschichte. Diese Story hat meinen Traum, eines Tages mein eigenes Buch in einer Buchhandlung stehen zu haben, umso größer gemacht.
Dementsprechend nochmal ein dickes Dankeschön an euch! Genießt die weiteren Hauptvideos und vielleicht treffen wir uns in Zukunft hier wieder!
// tintenwerk
DU LIEST GERADE
Der Mann im Mond kehrt zurück / JCU (Julien Bam)
FanfictionAls der Mann im Mond aus seinem Gefängnis frei kommt, hat er nur ein Ziel - Rache an den vier Wächtern, die ihn vor vielen Jahren verbannt haben. Sein Hass lässt einen Sturm auf die gesamte Welt los. Doch um seine Feinde zu besiegen, braucht er ein...