"Ghostrider One and Two Status?"
Keine Antwort.
"Status?", rief auch Rooster ein weiteres Mal.
"Sieht sie jemand?"
"Ich habe keine Fallschirme gesehen.", antwortete Payback.
Mein Herz schlug bis zur Brust.
Mir war kotzübel.
"Wir müssen umdrehen!", brüllte Rooster.
"Comanche: Bandits kommen näher. Zweierformation. Feuerbereit. Empfohlener Dagger-Kurs Süd. Eine Minute bis zum Kontakt."
"Alle Daggers zurück zur Basis. Bandits auf Abfangkurs.", funkte uns der Tower an.
"Was ist mit Maverick und Dawn?!", schrie ich in den Funk hinein.
Sie konnten sie nicht einfach sich selbst überlassen!
"Mitchell, Sie können nichts mehr für sie tun! Wir werden heute keinen weiteren Piloten verlieren!"
"Dagger Spare erbitte Starterlaubnis für Luftraumsicherung.", erklang Hangmans Stimme.
Selbst bei ihm schwang Sorgen mit.
"Negativ Spare."
Was?!
Was machten die da.
"Daggers nicht eingreifen. Ich wiederhole nicht eingreifen!"
"Shadow, Rooster. Wir können nicht umkehren. Die Bandits kommen näher.", versuchte Phoenix uns zu beschwichtigen.
"Sie sind tot. Maverick und Dawn sind tot.", sprach Bob leise. Seine Stimme klang brüchig.
Mir reichte es!
Sie waren nicht tot! Daran glaubte ich.
So einfach würde Maverick nicht sterben.
Und Elowen ebenso wenig.
Ich schloss den Tower aus dem Funk aus.
"Rooster, ich übertrage dir das Kommando. Bring alle sicher zurück zum Träger."
Entschlossener den je, machte ich mich dafür bereit umzudrehen.
"WAS! Shadow nein! Nicht alleine. Ich komme mit!"
"Verdammt Rooster! Es reicht schon, dass zwei von uns abgestürzt sind! Was soll ich machen, wenn du auch noch abstürzt!", fauchte ich wild. Tränen standen mir in den Augen.
"Dagger One and Two zurück zur Basis. Bestätigen."
"Jade, bitte-"
"Du weißt genau, was ihr mir bedeutet."
"Dagger One and Two Bestätigen!"
Hektisches Atmen hallte durch den Funk und ich konnte nur hoffen, dass Bradley wenigstens einmal meinen Rat annimmt.
Ihn auch noch zu verlieren, würde mich umbringen.
"Rooster-"
Ein Klicken ertönte. "Dagger Two Copy.", ertönte dann seine Stimme und ich atmete erleichtert aus.
"Dagger One Bestätigen!"
Doch ich antwortete nicht, sondern brach hart nach links unten weg. Tannen zogen haarscharf unter mir vorbei, während ich den Weg zurück zum Berg einschlug.
"Dagger One sofort zurück zur Basis!", hörte ich Admiral Simpson brüllen.
"Vergiss es!", zischte ich und wechselte endgültig auf einen privaten Funkkanal, auf dem ich den Tower nicht mehr hören konnte und sie mich nicht.Blinzelnd kam die Pilotin langsam wieder zu sich.
Schnee.
Das war das erste, was sie sah.
Sie lag auf weichem Schnee, der langsam begann ihren Flugoverall und die Handschuhe zu durchnässen.
Ihr war kotzübel.
Ihr Kopf fühlte sich an, als hätte ihn ein Pferd getreten.
"Dawn!", rief eine bekannte Stimme und ein Schatten fiel auf sie.
"Alles okay?", fragte sie weiter und die junge Frau musste die Augen erneut zusammenkneifen, ehe sich die verschwommene Sicht langsam klärte.
Sie stützte sich auf die Ellenbogen und spürte eine Hand an ihrem Oberarm.
"Langsam, langsam. Dich hat es ziemlich erwischt.", sprach der Mann weiter und endlich erkannte sie Maverick neben sich.
Der Captain hatte den Helm abgenommen und die Maske an seinem Flugoverall befestigt, sodass sie nicht im Weg war. Die schwarzen Strähnen standen wirr von seinem Kopf ab und fielen ihm zum Teil in die Stirn.
Elowen entfernte die Maske von ihrem Gesicht und atmete tief durch.
Verdammt.
Sie war bisher noch nie abgestürzt.
Und warum zum Teufel war sie nicht tot?
Warmes Blut lief ihr die Schläfe hinab.
"Wir müssen hier weg. Die feindlichen Soldaten könnten uns jederzeit ausfindig machen.", drängte Mav und die noch benommene Pilotin rappelte sich gänzlich auf.
Kaum hatte Pete es gesagt, ertönte hinter dem Wald das Geräusch eines Hubschraubers. Sie konnten ihn bereits durch die einzelnen Bäume hindurchsehen.
"Oh Scheiße!", fluchte Maverick und legte sich einen Arm von Elowen über die Schultern, sodass er die Rothaarige stützen konnte.
Dann rannten sie.
Rannten auf den naheliegenden Wald zu, in der Hoffnung die Kiefern würden ihnen Schutz vor den Geschützen des Helikopters geben.
Schüsse ertönten hinter ihnen.
Maverick warf zuerst Elowen und dann sich selbst hinter einen umgefallenen Baumstamm, um den Kugeln zu entgehen.
Schnee und Holzsplitter wirbelten auf, als die Kugeln auf das Holz trafen und nicht auf die beiden Piloten.
Der Hubschrauber drehte bei und brachte sich in einen besseren Winkel.
Er richtete die Geschütze direkt auf die beiden feindlichen Eindringlinge.
Maverick zog Dawn schützend hinter sich, auch wenn es wenig bringen würde, sollte er einmal durchlöchert sein.
Doch dies war seine Art.
Er ließ seine Kameraden nicht einfach so sterben. Lieber würde er sich selbst opfern. Das hatte Jade von ihm.
Die Piloten machten sich bereit zum Sterben. Elowen krallte sich dabei ängstlich an Petes Overall fest, während Maverick sie weiterhin hinter sich drückte.
Doch der Tod kam nie.
Stattdessen traf eine Rakete den Helikopter und er ging in einer Explosion zu Boden.
Eine F-18 schoss ohrenbetäubend laut an ihnen vorbei, beinahe den Boden berührend.
Nur eine Person wäre so verrückt, um dieses Manöver durchzuziehen.
"Shadow.", schluchzte Elowen, während sie beobachteten, wie die F-18 wieder an Höhe gelang.
Allerdings hatte sie dabei nicht mit einer verbliebenen Raketenbasis gerechnet.
Ohne Täuschkörper und Raketen an Bord konnte sie nichts tun, außer sich so treffen zu lassen, dass sie nicht dabei draufging.
DU LIEST GERADE
ℍ𝕚𝕘𝕙𝕨𝕒𝕪 𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕟𝕘𝕖𝕣 ℤ𝕠𝕟𝕖
Fiksi PenggemarJade 'Shadow' Mitchell war froh, weit weg von ihrer alten Heimat und ihrem Vater Pete 'Maverick' Mitchell stationiert worden zu sein. Zusammen mit ihrem Team meisterte sie dutzende von Missionen...bis dahin. Nur wenige Minuten und alles was der Kamp...