Die Höhle der Geister

5 1 1
                                    

Irgendwo im Tal, welches ganz in der näher ist, liegt eine Höhle. Über diese gab es kaum Erzählungen. Warum es so wenige gibt fragst du dich? Naja irgendwo ist es selbst erklärend. Doch eine Geschichte gibt es und diese erzähle ich dir jetzt.

Früher, vor ein paar Jahrhunderten, gab es ein Schüler. Er war der Schüler von Sensei Keth. Sein Name war Jax. Jax war sehr begabt, erzählte sein Sensei. Er lernte schnell, hatte die besten Strategien und eine Hand für das Schwert, doch seine größte Schwäche war er selber.

Eines Tages stritten sich Jax und sein Meister, Wutentbrannt lief Jax davon. Es heißt das er versteckte sich in einer Höhle, er kam nie wieder zurück. Nach der Legende verstarb Jax in der Höhle durch irgendwas unbekanntes, etwas von dem wir uns bis Heute noch fürchten.

Wenn du aus irgendeinen Grund in dieser Höhle gehen sollst, hörst du noch Jax jammern, sein fluchen über seinen Sensei und die qualvolle schreie von seinem Tot. Er soll anscheinend noch voller Trauer und Wutentbrannt auf seinen Sensei warten.

Deswegen nennt man diese Höhle, Die Geisterhöhle.

Du fragst dich was Sensei Keth zu diesen Vorfall gesagt hat?

Er meinte das dieser Tag, der Tag war, wo er seinen größten Fehler begangen hat.

Die Höhle der Geister Where stories live. Discover now