Kapitel 1

53 7 0
                                    

„Sodo. Ich hab ne super Idee!", rief Swiss, während er in Sodos Zimmer stürmte.

„Und was ist es diesmal? Ich werde nicht nochmal den Teich in die Luft jagen. Ich hab noch vier Tage danach nach Entenscheiße gestunken. DU KANNST ES IMMER NOCH IN MEINEN HAAREN RIECHEN.", schrie Sodo wütend und legte seine weiße Gitarre an die Seite.

„Komm runter. Meine Idee ist ganz anders, du musst dich nichtmal bewegen.", versicherte Swiss ihm.
„Ich bin ganz ehrlich, ich vertrau dir nicht. Was hast du gemacht? Müssen wir ne Beerdigung organisieren?"

„Ich hab garnichts gemacht! Auf jeden Fall noch nicht.", grinste Swiss und holte sein Handy aus der Hosentasche. „Ich hab Werbung für ne Dating-App bekommen, die schon ne Weile im Trend ist."

„Und jetzt willst du ein Troll-Profil erstellen?", fragte Sodo, nicht ganz so sicher warum sich Swiss so komisch benahm.
„100 Punkte für Sodo! Genau das will ich machen!"

„... Ok, ausnahmsweise ist das mal wirklich ne gute Idee."

„Ich hab nur gute Ideen!"

„Teich."

„Halt die Klappe."

————

„Und was willst du in deine Bio schreiben? Live love laugh?", fragte Sodo ihn lachend.
„Oh ja! Und das ich stolzer Besitzer eines Hundes bin.", Antwortete Swiss ihm auch lachend.

Sodo schaute ihn fragen an, „was für ein Hund? Du hast doch gar keinen?"
„Wenn jemand nach ihm fragt, schick ich nen Bild von dir."
„WAAAAAAAAS?!"

„Ok runterkommen, war ja nur Spaß. Wir müssen uns konzentrieren, dass ist hier ne wichtige Angelegenheit!"
„Stimmt, lass noch ein paar dumme Emojis rein machen.", schlug Sodo vor.
„Gute Idee, aber so viele, dass man so richtig heftige Kopfschmerzen bekommt."

————

Nachdem die beiden damit fertig waren, Swiss super authentisches und absolut vertrauenswürdiges Profil zu erstellen, schauten sie ganze drei Filme, ohne, dass jemand Swiss schrieb.

„Ganz ehrlich, keine große Überraschung, dass ich keine Nachricht bekommen hab. Ich sollte wahrscheinlich erleichtert sein, denn das heißt ja, dass es nur vernünftige Leute in dieser App gibt oder?", fragte sich Swiss und Sodo nickte.

„Dann geh ich jetzt wohl mal zurück zu meinem Zimmer. Wir sehen uns morgen beim Frühstück."
„Tschüss. Und stirb nicht.", sagte Sodo uninteressiert.
„Warum zur Hölle sollte ich sterben? Wir sind Zimmernachbarn?"
„Papa hat herausgefunden, dass es deine Idee war den Teich in die Luft zu jagen."
„Scheiße."

Vorsicht öffnete Swiss die Tür und lief auf Zehenspitzen zu seinem Zimmer.
Leider kam Rain grade von hinten und sah, wie Swiss zu seinem Zimmer hampelte.

Für ihn hatte der Tag echt gut gestartet, weil er morgens einen entspannten Spaziergang gemacht hatte nachdem er aufgewacht war und dort hat er im Wald dann sogar eine Blumenwiese gefunden.
Das wurde jetzt allerdings alles durch Swiss zerstört, der so tat als wäre er Ethan Hunt, nur um zwei Schritte zu gehen.

Der fake Ethan hingegen bemerkte Rain nicht einmal und schloss schnell seine Tür, nachdem er hineingehechtet war.
Dort sprang er auf sein Bett und schloss seine Augen, um noch ein kleines Nickerchen vor dem Abendessen zu machen.

Doch bevor er einschlafen konnte, hörte er den Nachrichtenton von seinem Handy und seine Augen schossen in Lichtgeschwindigkeit auf.

Er entsperrte sein Handy und da war es! Eine ungelesene Nachricht!
Auf Instragram.

Er rollte mit seinen Augen und schmiss es wieder auf den Nachttisch um sich wieder schlafen zu legen, doch dann brummte es nochmal.
Und dieses Mal war es wirklich von der Dating App.

𝐏𝐥𝐮𝐫𝐞𝐬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt