Die Geisterakademie

5 1 0
                                    

Tiefschwarz, weiß wie Schnee - eine Beschreibung, welches zu Schneewittchen passt. Diese Merkmale gehören jedoch zu einem verspielten ... Ihr kennt sie: Dem Mädchen der an Halloween die seltsamsten Sachen geschehen! Keine Erinnerung vorhanden? Hier ein Tipp: "Der Gummibärchen-Fluch". Mittlerweile ist Emily 14 Jahre alt und besucht mit ihrem 18-jährigen Bruder Ian die Akademie. Aber nicht irgendeine, wäre ja langweilig. Eine die sich auf das übernatürliche spezialisiert. Die Akademie existiert bereits seit 1696 und wurde auch schon von ihren Eltern als Schüler besucht. Sie wird seither nur von Älteren unterrichtet, noch nie von jüngeren. Man bezweifelt, dass jemals die Dozenten gewechselt wurden. Sie sehen aus wie alte Hexen: Blass, faltig, graue Haare. Aber dafür strahlen ihre Augen. Fast schon so als würden sie in die Seele blicken. Es verschafft eine Gänsehaut, wenn man hineinsieht. Man fühlt sich verloren, als würde es dich komplett übernehmen und kontrollieren.


Es gongt zur Schwarzen Mitternacht, dunkle Raben sitzen an den kahlen Bäumen am Friedhof der Akademie Ghostwards. Umgeben von Wald und Dunkelheit. "Gra, Gra!", "Huu, Huu!", Die Dunkelheit lässt mit den Geräuschen der Tiere die Akademie noch gespenstischer wirken als sie schon ist. "Es muss doch eine Erklärung dafür geben!", Ein seltsames Rätsel, was Ian den Kopf zerbricht, während er auf den Stein im Garten sitzt. Schon länger überlegt er mit seiner Schwester, was das Geheimnis ihres Begleiters "Fyx" ist. "Also ich finde ihn ganz süß, ich versteh nicht, wieso du so ein Aufruhr wegen ihm machst." Emily liebt Tiere, und akzeptiert jedes noch Fabelhafte Wesen. Egal wie gefährlich das Tier sein mag. "Emily du verstehst das nicht. Es sind dennoch gefährliche Wesen, die gegen andere kämpfen würden, um ihr Gebieter zu beschützen."
Jeder Student auf der Akademie darf ab 16 Jahren einen Begleiter zähmen, Hilfe von den Dozenten bekommt man jedoch nicht. Eine gefährliche Aufgabe, die jeder Schüler auf eigene Gefahr selbst begehen muss. Die Begleiter suchen sich nämlich ihre Gebieter aus, entweder sie akzeptieren oder greifen an. Doch aus unerklärlichen Gründen hätte jedes Fabelwesen die zwei Geschwister akzeptiert. insbesondere Fyx. Eine Mischung aus Fennek und einem Greif. Seine Flügel glitzern wie Feuer in der Dunkelheit, ein magisches und zugleich schauriges Mysterium. Laut den Dozenten ist dieser ein Wandlungswesen, welches seine volle Kraft entfalten könnte, wenn es sein muss und dadurch einer der gefährlichsten Fabeln überhaupt ist.


Währenddessen Im Keller der Akademie

"Sag, denkst du die zwei Geschwister werden uns jemals enttarnen?", "Du meinst wie ihre Mutter? Ich hoffe ja mal nicht, sonst hätten wir ein Problem. Ich sehe bereits jetzt schon, dass deren Begleiter für uns eine große Gefahr darstellen wird. Abgesehen davon: Woher kommt das Tierchen? Ich habe es zuvor noch nie bei uns in den Wäldern gesehen. Und, und und...", Aislinn schnauft, bis sich jemand aus dem Baum zum Worte meldet.
"Beruhige dich meine geliebte Gebieterin, du weißt doch: ich wurde nur geschaffen, um euch und die Akademie Ghostwards zu beschützen - mit meinem Leben." Myzu beruhigt nicht nur mit ihrer Sanften Stimme, sie bringt auch jene mit ihrem Bissen zum Schweigen. Das Geheimnis für die jungen Seelen der Dozenten? Nun ja, sie bot an, für ihr Leben ein unendliches Leben der Dozenten zu ermöglichen. Seitdem wird Myzu im Keller geheim gehalten.
"Wie es wohl den beiden Geschwistern geht? Ob sie zurechtkommen... Fyx... Er muss zurück kommen zu mir, sonst....", Myzu wird aus ihren Gedanken gerissen, als sie einen dunklen Schatten hinter den Dozenten wahrnimmt. Schnell springt sie hinter ihnen und schlingt sich um die Gestalt. "Was machst du hier mein Geliebter? Ich habe dich ja so vermisst! Ich dachte schon dir sei etwas passiert." Jahrelang waren sie voneinander getrennt, nie hat sie etwas von ihm gehört. "Ach Myzu meine Geliebte, du weißt doch, nichts kann unsere Verbindung trennen. Ich werde immer zu dir zurückkommen. Außerdem, es geht den beiden gut. Sie sind gut dabei zu lernen." "Das beruhigt mich. Aber, wodurch bist du dir da so sicher?" "Durch ihren Begleiter natürlich."
"Über was tuschelt ihr!?" Erschrocken dreht sich Myzu um und löst sich von ihrem Geliebten. "Über die momentane Situation meine Liebe, wie sich die Kinder entwickeln und ob etwas Außergewöhnliches passiert ist. Aber keine Sorge um die Akademie, alles scheint in Ordnung." "Soso? Und wie machen sich die Kinder, Unbekannter Schatten?" "Soweit ganz gut werte Lillith. Auch die Begleiter machen gute Fortschritte bezüglich ihrer Entwicklung." "Gut, gut. So muss das sein." Lillith kann den Augen des Unbekannten Schattens nicht entkommen, wodurch sie nicht hinterfragt, ob beide die Wahrheit sagen. Myzu lächelt ihren Geliebten an und hält seine Hand.
"Merkst du das?" Ich, ich spüre eine seltsame Aura! Eine ganz seltsame! Li-Lillith! W-wir müssen...", beginnt Aislinn zu stottern und rennt mit Lillith nach draußen. Myzu schaut ihren Geliebten an und nicken sich zu.

-Stille-

"Fyx? Was hast du denn? Ian! Irgendetwas stimmt mit Fyx nicht!", schnell rennt Emily zu ihrem großen Bruder, mit Fys in den Händen. "Er reagiert nicht mehr! Normalerweise würde er reagieren, auch wenn er schläft." "Das ist wirklich komisch. Er wird schon wieder, bestimmt." Plötzlich geht im Wald ein Feuer auf und man hört laute Schreie. Als die Geschwister in die Richtung des Feuers schauen, sehen sie nur, wie einige Raben, die in der Nähe des Feuers herumfliegen, brutal und blutig zerfetzt werden und hinunterstürzen. So als würde eine übernatürliche Gestalt sie mit unsichtbaren Händen einfach zerreißen wie Papier. Erschrocken schauen sich die Geschwister an und rennen zurück in die Akademie.
"Wohin?" "Hier sollte irgendwo ein Keller existieren, wo wir in Sicherheit wären. Nur wie wir hineinkommen, wird die nächste Frage." "Mehr als versuchen können wir nicht. Wir müssen den Dozenten Bescheid geben, auch wenn sie uns verboten haben in den Keller zu gehen."
"Myzu..." Langsam, aber leicht fängt deren kleiner Begleiter das Leuchten an. "Ian, wieso leuchtet Fyx immer mehr, während wir uns dem Keller nähern? Und er wird heiß. Sehr heiß." Durch die Hitze lässt Emily Fyx fallen und schreit dabei laut. Ihre Hand ist leicht verbrannt und blutet dadurch. Plötzlich verwandelt sich Fyx zu einem großen Wolf. "Ihr dürft nicht hier sein! Aaaah," Das Feuer an ihm, tut ihn durch die erzwungene Verwandlung selbst weh. Als er die Schlange hinter Emily wahrnimmt, ergreift er es mit seinen Zähnen und beißt diese durch. Vergiftetes Blut spritzt überall hin, auch an die Verletzung von Emilys Hand, wodurch sie laut zu schreien beginnt. "Oh nein das ist nicht gut." Fyx packt Emily vorsichtig am Kragen mit seinen Zähnen und trägt sie in den geheimen Raum, gefolgt von Ian.
"Was ist passiert?" Als sie die Kleine sieht wird ihr einiges klar. "Es ist nicht wieder passiert, oder?" "Doch, sie wollte Emily." Während Ian wie gefesselt an der Stelle steht versucht Myzu das Gift aus Emilys Hand zu saugen. "Es darf nicht dasselbe wie mit ihrer Mutter passieren Myzu!" "Nein das wird es..." Mit einem Schlag öffnet sich die Türe und die beiden Dozenten treten ein. "Wieso hast du meine Cobra getötet! Du Verräter, Verbrennen sollst du!" Kaum hat Lillith diese Worte gesprochen, wurden Die Flammen von Fyx stärker und schmerzhafter. "Nein!" Myzu ist mit dem Gift aussaugen fertig und beißt Lillith in den Hals, um ihr das tödliche Gift zu übertragen. Während sie von ihrem Geliebten mit ihrer Sanften Berührung das Feuer verringert, realisiert Ian was gerade passiert und rennt zu seiner Schwester, um sie in seinen Armen zu halten.
"D-danke Myz..." In diesem Moment wird ihm schwarz vor Augen. Lillith zerfällt durch das Gift zu Staub, welches Aislinn aufsammelt. "M-Myzu, sie war an das Feuer schuld, bitte verschone mich!" Betend geht sie auf die Knie. "Ich weiß meine geliebte Gebieterin, steh auf." Doch das Einzige, was Aislinn vollendet, ist die Geschwister mit dem Staub zu beschütten, wodurch sie ineinander verschmelzen und zur Zweiköpfigen Schlange werden. "Beschützt die Akademie zusammen, ich glaube an euch!", wünscht Aislinn und geht zurück zum Feuer. sie opfert sich der Flamme, um das Lodern zu beenden.

-ENDE     J.O

Die GeisterakademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt