46. the future

243 17 27
                                    

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

46. the future


𝘸𝘪𝘴𝘩 𝘵𝘩𝘢𝘵 𝘪 𝘤𝘰𝘶𝘭𝘥 𝘴𝘵𝘢𝘺 𝘧𝘰𝘳𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘵𝘩𝘪𝘴 𝘺𝘰𝘶𝘯𝘨

"Okay, wir holen dann die Getränke und ein paar andere Kleinigkeiten", sagt Juli. "Und ihr kommt hier klar?" Er schaut die beiden Mädchen an, die nebeneinander in der Küche stehen.

Sofort nickt Ollie. "Klar, das ist kein Problem. Ich hab schon oft den Teig für Stockbrot gemacht, wir werden das hinbekommen", antwortet sie.

Nachdem sie in der Eisdiele waren, ist die Gruppe zu Jojo nach Hause gefahren. Die Motorräder durften sie in der Auffahrt parken und seine Adoptiveltern sind gerade noch auf der Arbeit. Anscheinend wissen sie aber Bescheid und haben kein Problem damit, dass das Haus in den nächsten Stunden von den Jugendlichen in Beschlag genommen wird. Resi ist doch überrascht, wie groß es hier ist. Normalerweise denkt sie bei Berlin immer an Mehrfamilienhäuser. Nicht, dass daran etwas falsch ist, jedoch freut sie sich für ihn, dass er so ein großes Haus mit einem großen Garten abbekommen hat. Das ist pures Glück.

Beim Reingehen hat sie auch ein Foto gesehen, welches direkt über der Kommode am Spiegel im Eingangsbereich befestigt wurde. Es ist von Jojo kurz nach seiner Adoption, der grinsend in die Kamera blickt und zwei Erwachsene, die jeweils einen Arm um ihn gelegt haben. Beide haben ein freundliches Lächeln auf den Lippen und man kann ihnen deutlich ansehen, wie glücklich sie sind. Ein wenig muss Resi aber trotzdem schmunzeln. Auf dem Foto trägt Jojo immerhin noch das T-Shirt mit dem Logo der wilden Kerle. Sie fragt sich, wo er es hat oder ob er es bereits irgendwo auf dem Dachboden verstauben lässt. Sie hat ihre alten Trikots noch

Der Plan für den heutigen Abend ist ganz einfach — sie wollen sich zusammen um ein Lagerfeuer setzen und erstmal in Ruhe miteinander reden. Man könnte vielleicht meinen, dass sie das schon genug getan haben, aber das ist eben nicht so. Es gibt noch so viele Themen, die sie besprechen können. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig. Außerdem haben sie eine genaue Vorstellung von ihrem Lagerfeuer. Stockbrot soll es geben und die Jungs wollen zusammen zum nächsten Supermarkt, um Getränke und andere Süßigkeiten zu kaufen. Ollie hat vorgeschlagen, dass sie mit Resi hier bleiben kann, damit sie den Teig schonmal vorbereiten können. Der soll immerhin eine halbe Stunde lang ruhen, damit er auch aufgehen kann und es hinterher gut schmeckt. Resi hat eingewilligt, denn in der Küche ist es angenehm kühl und sie kann Ollie gut leiden.

"Okay, wenn ihr meint. Aber wenn was ist oder ihr irgendwas braucht, ruft einfach an", sagt Jojo. Ihm macht es nichts aus, die beiden Mädchen hier zu lassen. Gerne würde er seine Freundin mitnehmen, aber er verbringt auch sehr gerne Zeit mit den Jungs. Freunde hat er genug, aber die Jungs seiner ersten richtigen Fußballmannschaft haben eben auch einen besonderen Stellenwert. "Wenn ihr schnell fertig seid, könnt ihr auch gerne schonmal das Holz nach draußen bringen. Ollie, du weißt ja, wo das ist."

━ 𝙃𝙀𝙇𝙇-𝘽𝙀𝙉𝙏 ┃ DWK ✎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt