UltimateGHG (BastiGHG x PatrickGHG)

627 19 16
                                    

Wunsch von -eisdealer- ❤️

Name hab ich mir selbst ausgedacht, weil es glaube keinen gibt.

Sind Teenager und gehen aufs Gymnasium.
——————————-
POV Patrick

„Wollen wir eigentlich dieses Jahr wieder nach Norwegen? Letztes Jahr hat ja leider nicht geklappt"

Die Frage von Stegi ließ mich aufhorchen. Wir, also er, Veni, Heiko, Basti und ich saßen gerade bei ihm zuhause auf der Couch und unterhielten uns etwas. Es kam selten vor, dass wir in der Konstellation zusammen saßen. Zum einen weil Basti erst seit knapp einem Monat hier lebte und auch erst seit wenigen Wochen in unserer Freundesgruppe war. Zum andern war Veni nicht sehr oft hier, weil er teilweise bei seiner Mutter wohnte, die einige Stunden entfernt lebte. Dazu kam noch der Schulstress und weitere Gründe. Deshalb waren wir auch sehr positiv überrascht als heraus kam, dass tatsächlich alle Zeit hatten.

„Fahrt ihr da öfters hin?"

Fragte Basti neugierig. Da wir uns noch nicht wirklich lange kannten, war es selbsterklärend dass er das nicht wusste.

„Eigentlich schon. Jedes Jahr in den Herbstferien. Letztes Jahr leider nicht, weil nur zwei von uns Zeit hatten und sich das nicht wirklich gelohnt hätte. Deshalb ja meine Frage: wollen wir dieses Jahr wieder fahren?"

Von allen kam Zustimmung, nur Basti hatte noch nichts dazu gesagt. Ein leiser Verdacht ließ mich mutmaßen, dass er sich nicht angesprochen fühlte. Wahrscheinlich dachte er, es sei ein Ding zwischen uns vieren und er war garnicht gemeint gewesen.

„Wie sieht's mit dir aus Basti? Haste Zeit und Lust?"

Meine Vermutung bestätigte sich von selbst, als seine Augen größer wurden und er Veni, der ihn angesprochen hatte, verdutzt anschaute.

„Was? Hast du gedacht wir würden in deiner Anwesenheit darüber reden ohne dich einzubeziehen? Also, wie sieht's aus? Bist du dabei?"

„Eh.. ich muss fragen o-ob wir nicht schon was vor haben"

„Alles klar. Kannst uns ja schreiben, wenn du's weißt"

Mit diesen Worten fingen die anderen schon an sich über die Reise zu beratschlagen. Nach drei Minuten wurde es für mich langweilig. Am Ende würde es eh wieder die selbe Stadt und das selbe Hotel wie immer werden. Ich wollte mich gerade meinem Handy widmen, als mein Blick an Basti hängen blieb. Er war auffällig still geworden. Basti war zwar sonst auch nicht sonderlich gesprächig, aber so wie er da saß.. das war noch mal was anderes. Ich schaute ihn mir genauer an. Er saß schon fast krampfhaft aufrecht und seine Finger zuckten oder zitterten abwechselnd auf seinen ebenfalls zitternden Oberschenkeln. Nach wenigen Sekunden war mir klar was das war. Er hatte eine Panikattacke. Unbemerkt von den anderen rutschte ich etwas näher an ihn heran, womit ich auch seine Aufmerksamkeit erlangte. Vermutlich nur einen Teil davon, denn er schien in seiner Welt versunken, aber immerhin etwas.

„Möchtest du nach draußen?"

Flüsterte ich so leise wie möglich, aber dennoch deutlich genug, dass er mich trotz teils geistiger Abwesenheit verstand. Er nickte schnell, was mehr als genug war um meine Alarmglocken noch lauter schrillen zu lassen. Ich nahm sachte seine zitternden Hände und zog ihn vorsichtig auf die Beine. Jetzt schauten die anderen wieder zu uns.

„Wo geht ihr hin?"

Fragte Stegi verwundert. Ach.. jetzt interessiert ihr euch auf einmal für uns?! Ok ruhig bleiben Patrick.. sie können da nichts für und es bringt dir und vor allem Basti auch nichts, wenn du dich jetzt aufregst..

Oneshots💜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt