Kurzgeschichte🏳️‍🌈

18 0 0
                                    

Eines schönen Morgens, wird die 18 jährige Lehramtsstudentin Lena auf einen Schönheitswettbewerb aufmerksam, der über das Internet online gestellt wurde.

Lena zögert keine Sekunde und schickt sofort eine Bewerbung, samt Fotos von sich und ihre Adressdaten, an die Agentur des Wettbewerbs.

Es vergehen einige Wochen, bis sie eines Tages, eine Zusage für einen  Castingtermin erhält.

Am besagten Tag des Castings, macht sich Lena voller Vorfreude, aber auch mit etwas Nervosität im Bauch, auf dem Weg zur Agentur des Schönheitswettbewerbs.

In einem  hellen und farbenfroh gestalteten Raum, der sich direkt neben der Anmeldung befindet, wartet Lena mit einer großen Portion aufrender Gefühle im Bauch darauf, sich der Jury präsentieren zu können.

Vorher werden die Teilnehmerinnen aber noch von professionellen Stylisten aufgehübscht. Dann ist es soweit und Lena muss sich der Jury stellen.

Als sie den Jury-Raum betritt, wird sie schon von drei Jury-Mitgliedern erwartungsvoll angesehen. Darunter zwei Damen und ein Herr.

Einige Wochen später:

Lena hat es zusammen mit drei weiteren Teilnehmerinnen: Vanessa, Laura und Samira ins Halbfinale des Schönheitswettbewerbs geschafft.

Unter den Mädchen herrscht ein ständiger Konkurrenzkampf. Jede von ihnen will schöner und besser sein, als die andere.

Alle wollen sie die schönsten Kleider und Schuhe tragen und ihre hübschen Gesichter präsentieren, wenn ihre Outfits auf geschossenen Fotos der erfahrenen Fotografen festgehalten werden.

Von der Jury wurde zuvor, von der online gestellten Wettbewerbsanzeige bekannt gegeben, dass die Siegerin des Wettbewerbs, neben einer Goldmedaille, auch einen Siegerpreis von 2.000 Euro erhält.

Für Lena als Studentin, wäre das ein gut verdientes Geld.  Nach mehreren Stunden die, die Mädels mit Fotoshootings, Kleideranproben und einem mehrfachen Frisurenwechsel verbrachten, traf Lena im Pausenraum auf Vanessa.

Die beiden verstanden sich ziemlich gut und über mehrere Wochen hinweg, hatte sich sogar eine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt. Als die Pause vorbei war, lief Vanessa mit ihren Sachen wieder zu den Fotostudios.

In ihrer Eile bemerkte sie nicht, dass etwas aus ihrer Tasche fiel. Es war ein Foto.  Lena hob es auf und rief noch ihren  Namen, aber sie war schon verschwunden.

Beim genauen betrachten des Fotos, bemerkte Lena, dass es sich um ein Foto ihrer eigenen Person handelte. Das Foto kannte Lena. Es war genau das Foto, was im Foyer  der Werbeagentur, an einer großen Fotowand repräsentiert wurde. Damit man sehen konnte, wer an dem Schönheitswettbewerbs teilnahm.

Für Lena stellte sich somit die Frage, wieso Vanessa ein Foto von ihr bei sich trug? Es vergingen weitere Wochen ins Land und Lena stand im Finale des Schönheitswettbewerbs. Zusammen mit Vanessa. Lena hatte beschlossen, nach Beendigung der Siegerbekanntgabe des Schönheitswettbewerbs, in einem ruhigen Moment, das Gespräch mit Vanessa zu suchen und sie auf das Foto anzusprechen.

" Meine Damen und Herren, bitte begrüßen Sie die zwei Finalistinnen des diesjährigen Schönheitswettbewerb. Lena Kirchner und Vanessa Feldmann! "

Das war ihr Stichwort. Die beiden Mädels, machten sich nach ihrer, durch eine Freisprechanlage bekannten Teilnahme am Finale, auf dem Weg in die große Halle, in der Vanessa und Lena vor einem großen Publikum und unter den strengen Augen der Jury, ihre Outfits mit dem dazu passenden Makeup präsentieren mussten.

Nachdem beide Mädels, jeweils drei verschiedene Outfits zur Show gestellt hatten und die Moderatorin zu jedem Kleidungsstück ein paar Worte verloren hatte, zog sich die  Jury danach  einige Minuten zur Beratung zurück.

Einige Zeit später:

Die Jury fiel eine Entscheidung. Lena hatte den Sieg für sich entschieden und ihre Mitstreiterin Vanessa, erreichte einen wohlverdienten zweiten Platz. Zahlreiche Gratulanten, innerhalb und außerhalb des Wettbewerbs, ließen Lena und Vanessa viele Glückwünsche zukommen.

Nachdem Lena zum Sieger des Wettbewerbs ernannt wurde, wurde noch ausreichend gefeiert, gegessen und getrunken.  Nach der Feierstunde, nutzte Lena die Gelegenheit, Vanessa auf das Foto anzusprechen. Im Ankleideraum trafen sie dann aufeinander.

Lena: " Hi "

Vanessa: " Hi, Glückwunsch zum Sieg. "

Lena: " Danke, ich wollte mal mit dir über etwas sprechen. "

Vanessa: " Was gibt's? Schieß los. "

Daraufhin hielt Lena ihr das Foto unter die Nase.

Lena: " Das ist dir vorhin heruntergefallen, als du auf dem Weg zur Halle warst und ich habe mich gefragt, wieso du ein Bild von mir bei dir trägst?"

Als Lena ihren letzten Satz beendet hatte, schien Vanessa im ersten Moment etwas erschrocken über ihre direkte Ansprache zu sein.

Doch Vanessa entschloss sich dazu, Lena endlich reinen Wein einzuschenken und ihr darüber zu berichten, was schon seit Beginn des Wettbewerbs in ihr vorging.

Vanessa: " Ok, ich sage dir was los ist. "

Lena stand mit verschränkten Armen und einem erwartungsvollen Blick vor Vanessa.

Vanessa: " Ich habe mich in dich verliebt."

Puff! Und die Bombe war geplatzt. Lena war wie versteinert mit diesem Geständnis hatte sie jetzt nicht gerechnet.

Lena: " Oh das... kommt jetzt sehr überraschend. "

Dann sprach Vanessa weiter.

Vanessa: " Mir geht es schon lange nicht mehr ums gewinnen. Ich will einfach nur das du glücklich bist. "

Einen Moment lang, sahen sich die beiden Frauen einfach nur in die Augen. Bis Vanessa beschloss, ihren ganzen Mut zusammen zunehmen und einen Schritt auf Lena zuzugehen. Sie überbrückte die letzten Zentimeter, die sie voneinander trennten und küsste Lena.

Danach sah Vanessa ihr ein weiteres Mal in die Augen und wartete auf irgendeine Reaktion von ihr. Fakt war, sie hatte sich nicht einmal gewehrt oder Vanessa von sich gestoßen.

Dann passierte etwas völlig überraschendes für Vanessa. Lena suchte ein weiters Mal die Nähe zu ihr und küsste sie ein zweites Mal.

Von da an, waren die beiden ein Paar und plötzlich gab es auch für Lena wichtigere Dinge, als irgendein Sieg, eines Schönheitswettbewerbs oder Geld, was es dabei zu gewinnen gab.

Ein Jahr später zogen die beiden sogar zusammen. Lena brach ihr Studium ab und gründete mit Vanessa ein eigenes Modelabel. Glücklicher konnte ihr gemeinsames Leben von nun an nicht laufen.

Verliebt in  meine Mitstreiterin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt