𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝟏𝟕

482 19 17
                                    

                             𝒜𝓊𝒷𝓇𝑒𝓎 𝒮𝒾𝓁𝓋𝒶

„Endlich!" rief ich überglücklich als es zum Schulende klingelte.
„Okay,ich bringe euch dann zu nächste Woche Dienstag die Noten für eure Referate mit. Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!" verabschiedete sich Herr Fastermann,und somit konnte das Wochenende beginnen. Wir packten alle unsere Sachen ein und verließen somit nacheinander den Klassenraum.
„Woah,dieses Wochenende brauche ich wirklich! Die ganze Schulwoche war soo anstrengend!" beschwerte sich Mina während wir aus der Schule gingen.
„Jaa,ist echt so! Nächste Woche direkt die nächste Arbeit,könnte ich auch drauf verzichten."-„Ist so. Naja,dafür wird dieses Wochenende gefeiert!" quietschte Mina und klatschte voller Freude in die Händen.
„Oh ja,aber mit Tom!" jammerte ich und könnte bei diesem Gedanke schon wieder,völlig ausrasten.
„Ach,verdirb dir wegen diesem Penner nicht die Laune! Der chillt doch höchstwahrscheinlich eh mit seinen komischen über 18 Playboy Freunden,in irgendeiner ranz ecke,und reißt dort irgend eine Schlampe auf!"-„Ja okay,stimmt auch wieder." gab ich schließlich dann doch nach. Der wird schon nicht mit uns sein,ich glaube genau das ich was er verhindern möchte,und um ganz ehrlich zu sein hab ich damit kein Problem.

Wir quatschten noch ein bisschen über die Referate die wir heute vorgetragen hatten. Tatsächlich hat Tom sich gar nicht so dumm angestellt,wie er eigentlich ist,und das sagt viel aus! Meiner Meinung nach könnte das sogar eine drei werden,wenn nicht sogar eine zwei.

Plötzlich fiel mir etwas ein,woraufhin ich mir dir Hände auf den Mund klatschte.
„Was los?" fragte Mina mich ein wenig verwirrt.
„Was soll ich überhaupt heute anziehen?! Ich war noch nie in einem Club!"-„Stimmt,ich hab glaub ich auch nichts zum anziehen..." sagte sie und fing an über irgend etwas zu grübeln.
„Das heißt wohl shoppen." sagte sie und grinste mich an.
„Gute Idee! Hab von meinem Geburtstag noch 80€ oder so und wenn ich meiner Mutter fragte gibt die mir bestimmt auch noch 20€ dazu,dann sollte ich eigentlich genug haben!"
„Super! Dann hol ich dich um 15 Uhr ab und wir gehen in die Magdeburger Mall shoppen." beschloss sie,als wir vor meiner einfahrt standen.
„Das klingt doch nach einem Plan,dann bis später!" rief ich da sie schon paar Meter weiter gegangen war. Ich warf ihr noch einen Luftkuss zu,den sie erwiderte.

Ich lief zur Haustür und kramte in meiner Jackentasche nach meinem Schlüssel,den ich auch direkt fand.
„Bin wieder zuhause!" rief ich ins Haus,als ich die Tür hinter mir schloss.
„Alles klar!" rief meine Mutter aus der Küche.
Ich ging in die Garderobe und zog dort meine Schuhe aus,welche ich in den weißen Schuhschrank stellte. Bevor ich zu meiner Mutter ging,hing ich noch schnell meine Jacke auf.

„Hey Mum,ohh was kochst du denn schönes?" fragte ich,dar sie gerade mit einer Pfanne am Herd stand.
„Oh Hi Schatz,ich brate gerade die Kartoffeln und die Schnitzel an,die es gleich zum Mittagessen gibt." beantwortete sie meine fragte und drehte sich zu mir um.
„Hast du im Lotto gewonnen oder warum strahlst du so?" kicherte sie.
„Oh ähm nein,ich freue mich nur darauf das endlich Wochenende ist."
Auf der einen Seite war es wahr,da ich mich wirklich auf's Wochenende freute,aber auf der anderen Seite log ich da der größte Grund warum ich mich so freute,der war das ich heute das erste mal in den Club gehen würde,aber das konnte ich schlecht meiner Mutter erzählen,da sie mich höchstwahrscheinlich enterben und zur Adoption freigeben würde. Naja,übel nehmen kann ich's ihr nicht,es ist schließlich nicht normal mit 16 in den Club zu gehen!

„Ach so,ja das freut mich das du dich so freust. Hast du denn irgendwas geplant für's Wochenende?"-„Äh ja,ich wollte heute bei Mina übernachten,deswegen hau ich auch um 15 Uhr ab,wenn das okay ist." log ich wieder. Naja,ich übernachte ja wirklich bei Mina,aber aus dem Grund das ich nicht einfach in der Nacht nachhause kommen kann,meine Mutter würde mir den Hals umdrehen.
„Ach,das ist kein Problem!"-„Alles klar,danke Mum. Ich wollte fragen ob du mir vielleicht 20€ oder so geben könntest,da wir noch shoppen gehen wollten."
„Hmmm,ich hab gerade leider nichts hier,aber du könntest Klaus fragen,der hat bestimmt etwas."
Ich nickte und wanderte ins Wohnzimmer,wo Klaus gerade auf dem Sofa lag und irgend eine Reality Show im Fernsehen schaute.
„Klausss,könntest du mir 20€ geben damit ich mit einer Freundin shoppen gehen kann?" fragte ich ihn und lächelte extra stark.
„Klar doch,mein Portmonee liegt auf dem Schlüssel Brett,nimm dir da die 20€ raus." lächelte er.
Ich bedanke mich noch schnell bei ihm und flitzte dann zu dem Schlüssel Brett,wo wie Klaus es gesagt hat,sein Portmonee drauf lag. Ich kramte die 20€ raus und legte es dann wieder auf das Schlüssel Brett.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

☙ 𝓣𝓸𝓽𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 ❧ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt