Matteo (Carlos Sainz)

581 10 0
                                    

„Mama?"höre ich eine verweinte Stimme und sofort bin ich wach. Vor mir steht mein 4-jähriger Sohn Matteo. „Was ist los mein kleiner?"frage ich und nehme ihn auf den Arm. „Ich vermisse Papa und hab geträumt ihm passiert was ganz schlimmes" Sofort umarme ich ihn fest. Ich vermisse Carlos auch sehr aber er ist nun mal Formel 1 Fahrer und bereist die Welt. „Er kommt ja heute wieder. Wenn wir jetzt schlafen dann ist Papa ganz schnell wieder da" Matteo nickt. „Kann ich bei dir schlafen?" fragt er mich. „Natürlich" Matteo legt sich neben mich und kuschelt sich fest an mich ran. Ich warte bis er ruhig in meinen Armen eingeschlafen ist und schließe auch meine Augen.

Am nächsten Morgen macht Matteo mich um 9 Uhr wach. Sonst ist er immer schon um 7 Uhr wach aber da er die Nacht nicht gut geschlafen hat hat er heute etwas länger geschlafen. Ich mache ihn gerade Frühstück. „Was machst du Mama?"fragt er mich. „Pancakes"sage ich und stapele die Pancakes. Ich stelle ihn den Teller hin und er fängt an zu essen. „Die schmecken gut aber die von Papa sind besser" Da hat er recht. Carlos seine Pancakes sind die besten auf dieser Welt. „Möchtest du auch welche Mama?"fragt mich Matteo und ich schüttele den Kopf. In den letzen Wochen habe ich das Essen etwas vernachlässigt und auch nicht so oft Hunger. Matteo stopft weiter die Pancakes in sich rein und ich gucke ihn dabei zu. Ich räume dann noch die Küche auf. „Wann ist Papa wieder da?" „In ein paar Stunden. Er hat mir vor einer Stunde geschrieben das er im Flugzeug sitzt" „Können wir mit Papa nachher ein Eis essen?" „Wenn er nicht so kaputt ist bestimmt aber du ziehst dir mal was an weil wir beide wollten doch noch einkaufen gehen" Matteo springt sofort auf und läuft in sein Kinderzimmer. Die Klamotten habe ich ihn schon rausgelegt. Wir beide gehen dann los zum Supermarkt und kaufen alles wichtige ein. Nachdem einkaufen lasse ich mich aufs Sofa fallen. Den Einkauf habe ich noch nicht ausgeräumt. Die letzen Wochen waren anstrengend. Carlos war 4 Wochen nicht zu Hause und Matteo hat jeden Tag nach ihm gefragt. Matteo war auch krank eine Woche und hat sich übergeben. Das war echt anstrengend und Ich bin froh das Carlos sonst höchsten 2 Wochen am Stück nicht da ist. Mir wäre das sonst echt zu anstrengend. Meine Familie unterstützt mich nicht mit Matteo. Carlos und ich waren gerade mal 6 Monate zusammen als ich schwanger wurde und meine Eltern wollten das ich wen anders als Freund nehme. Jetzt bin ich über 5 Jahre mit Carlos zusammen und das mit Matteo hat unsere Beziehung gestärkt. Carlos war 25 als Matteo auf die Welt kam und ich 23. Seine Familie hat uns unterstützt bei allem und vorallem seine Mutter hat mir geholfen wenn Carlos nicht da war. Ich bin gerade dabei auf dem Sofa einzuschlafen. „Mama können wir was spielen?"fragt mich Matteo. Eigentlich bin ich zu müde um was zu machen aber er muss auch beschäftigt sein. In dem Moment öffnet sich die Haustür. „Papa!"ruft Matteo und läuft zur Haustür. Ich bin wieder dabei einzuschlafen und höre die beiden im Hintergrund reden. „Mi pequeño!"höre ich die Stimme meines Freundes. „Ich hab dich sooo vermisst Papa" „Ich dich auch Mi pequeño! Jetzt bin ich aber 3 Wochen lang zu Hause" „Ja!" „Wo ist denn Mama?" Ich höre immer näher kommende Schritte aber bin schon fast in meiner Traumwelt. Ich spüre wie sich weiche Lippen auf meine legen. Ich erwidere den Kuss und setze mich dann langsam auf. Die Lippen lösen sich von meinen und ich öffne meine Augen. Vor mir steht Carlos mit einem Lächeln. Ich umarme ihn fest. „Ich hab dich vermisst! Die 4 Wochen waren viel zu lang" „Ja die 4 Wochen waren zu lang Mi princesa" Wir umarmen uns länger und dann setze ich mich wieder aufs Sofa. „Da scheint aber jemand müde zu sein" „Ja bin ich auch. Es war echt anstrengend. Matteo war ja auch krank und noch viel mehr ist passiert" Natürlich hab ich Carlos immer von allem berichtet. Mir fällt der Einkauf in der Küche ein. „Ich muss noch den Einkauf aufräumen"sage ich etwas erschrocken. Ich hab es komplett vergessen. Als ich aufstehen will drückt Carlos mich wieder aufs Sofa. „Ruh du dich aus wir beide machen" Carlos verschwindet mit Matteo in der Küche. Ich schlafe tatsächlich auf dem Sofa ein. Als ich wach werde ist es bereits dunkel draußen und Matteo guckt irgendeine seiner Kinderserien. Ich merke das ich nicht auf dem Sofa liege sondern auf Carlos. Ich hatte mich wohl an ihn gekuschelt und er hat mich wahrscheinlich auf sich gezogen. Ich blicke zu ihm hoch und genau in dem Moment guckt Carlos zu mir. Ich lächele ihn an und gucke dann kurz zu Matteo. Er hat schon ein Schlafanzug an. „Wir haben zusammen gegessen und waren duschen. Jetzt guckt er noch was bevor ich ihn gleich ins Bett bringe"sagt Carlos. „Danke aber ich kann ihn auch ins Bett bringen" „Ich mach das schon du hast in den letzen Wochen genug gemacht und du brauchst dich nicht zu bedanken er ist ja unser Sohn" Gerade Endet die Folge von Matteo. „So Mi pequeño dann geht es jetzt ins Bett" Matteo steht sofort auf und kommt zu uns. Wir beide setzen uns auf. „Gute Nacht Mama. Ich hab dich lieb"Matteo gibt mir ein Kuss auf die Wange und Carlos bringt ihn dann in sein Zimmer. Ich gehe in die Küche um was zu trinken. Nach fünf Minuten kommt dann auch Carlos. „Er schläft" Carlos schiebt mir einen Teller hin wo Pasta drauf ist. Ich gucke ihn fragend an. „Du musst mal wieder essen Hermosa. Man sieht dir an das du in letzter Zeit nicht richtig gegessen hast" Wieso kann Carlos einen so Gut durchschauen? Ich esse widerwillig was aber nicht besonders viel da ich schnell wieder satt bin. Carlos guckt mich etwas besorgt an. „Zum Glück bin ich jetzt erstmal da und kann gucken das du richtig isst" Carlos weiß von meiner früheren Essstörung und will alles verhindern das die wiederkommt. Wenn ich viel Stress habe esse ich aber immer wenig. Wir haben uns kurze Zeit später ins Bett gelegt und einen Film angemacht. Ich bin sofort eingeschlafen.

Am nächsten Morgen bin ich wach geworden und sehe das es 12 Uhr ist. Ich hab 12 Stunden durchgeschlafen. In der Küche sind Carlos und Matteo die sich Pancakes reinstopfen. „Was machst du denn schon wieder hier kleiner? Müsstest du nicht im Kindergarten sein?"frage ich etwas verwirrt. „Er hat sich im Kindergarten übergeben"meint Carlos. „Und jetzt die Pancakes reinstopfen?"sage ich mit hochgezogener Augenbraue und setz mich zu den beiden. Carlos schiebt mir direkt ein Teller hin. Ich esse ein paar aber alle schaffe ich nicht. Den Rest isst Carlos. „Mir ist schlecht"sagt Matteo und Carlos hebt ihn sofort hoch. Er trägt Matteo ins Badezimmer und Matteo übergibt sich. Carlos legt ihn danach ins Bett und Matteo schläft. Ich bin froh das Carlos wieder hier ist und mich auch damals nicht hängen gelassen hat. Ohne ihn wäre ich aufgeschmissen.

F1 One Shots (BoyxGirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt