Kapitel 1

78 4 4
                                    

Herzlich Willkomme zu meiner ersten richtigen Story <3

Das ganze ist aus einem Oneshot aus meiner Rezofy-Oneshot-Sammlung entstanden (schaut da doch auch gerne mal vorbei :)) und ich werde es ab jetzt immer (etwas unregelmäßig) updaten!

Triggerwarnung am Ende wegen Spoilern!

~~~

Suchend schweiften Mexis Augen durch den überfüllten Raum, das Glas in seiner linken Hand hatte er fest umklammert. Es war nicht das erste Glas und der Alkohol benebelte seinen Verstand. Die Musik war laut, tat fast in seinen Ohren weh, doch sein Gehirn, um das sich scheinbar ein weißer Schleier gelegt hatte nahm sie nicht mehr richtig war.

Er tippte in unregelmäßigen Abständen auf die Tischplatte der Bar, während er Ausschau nach Rezo hielt, doch Personen mit Caps und schwarzen T-Shirts gab es hier leider wie Sand am Meer.

Er war bloß einmal in der überfüllten Clubtoilette gewesen, doch die Schlange von Betrunkenen war wohl Freitagnacht sehr lang und nun hatte er seinen blauhaarigen Freund verloren.

Dabei wollten sie so gerne noch einmal zusammen feiern gehen, denn morgen früh würde er wieder zurück in seine Heimat, nach Madeira fliegen. Daher hatten sie beschlossen, nach zwei Wochen Videos drehen den letzten Abend noch einmal richtig zu genießen.

Ihr gemeinsamer Freund Julien war ebenfalls mitgekommen, musste allerdings schon gehen, weil morgen schon früh sein Hauptvideodreh starten würde.

Mexi seufzte auf, leerte sein Glas in einem Zug und stellte es auf den Tresen. Er bereute es zutiefst, dass er sein Handy nicht mitgenommen hatte - er hatte es nach dem letzten Videodreh auf Rezos Küchentisch liegen lassen - doch er hatte den Abend ohne jegliche Ablenkung genießen wollen. Nun würde er sich wohl oder übel durch die vielen Menschen drängeln müssen um seinen Freund wiederzufinden.

Mühevoll kämpfte Mexi sich also durch die Menge und hielt Ausschau nach dem Älteren. Es stellte sich als sehr schwierig heraus sich durch eine Masse an Betrunkenen zu drängen -inklusive ihm selbst-, ohne dabei eine Streiterei zu beginnen.

Als er nach einer halben Stunde immer noch keine Spur hatte, wo sein Freund sich aufhielt ging er zurück zur Bar. Darauf brauchte er erstmal einen starken Drink, obwohl er bezweifelte danach klarer sehen zu können.

Mexi bestellte sich ein neues Getränk und lehnte sich dann gegen die Theke. Sein Interesse daran neue Menschen kennenzulernen war vergangen und er starrte bloß in seinen durchsichtig-rötlichen Drink, während er hoffte, dass Rezo sich überhaupt noch irgendwo in der Nähe aufhielt.

Eine Weile blieb er so stehen, nahm ab und zu einen Schluck und wartete.

Gerade als er vollkommen gedankenverloren versuchte durch einen Strudel mit seinem Strohhalm ein Muster in sein Getränk zu bekommen, spürte er etwas an seiner Schulter.

Schwungvoll drehte Mexi sich um und blickte in die azurblauen Augen von Rezo.

„Ich hab dich gesucht!", rief Mexi, versuchend die laute Musik zu übertönen.

„Ich dich auch! Wo warst du die ganze Zeit?!", erwiderte Rezo und trat einen Schritt näher, als jemand hinter ihm versuchte an ihm vorbeizukommen.

Ein Schauer lief über Mexis Rücken. Sie waren sich nah. Sehr nah. Sie standen fast Brust an Brust und aus irgendeinem Grund gefiel das Mexi.

Er ließ seinen Blick über Rezo wandern und stellte fest, dass dessen blaue Haare leicht unter seiner gelben Sp/rk-Cap hervorragten.

„Auf der Suche. Nach dir. Lang."

Maybe sometimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt