Jen (12.12.23)

1 1 0
                                    

Heute war Freitag. Der Freitag vor dem dritten Advent. Seit Mum und Lenny wieder daheim sind, vergeht die Zeit wie im Flug. Durch die Beiden konnte ich fast ausblenden, dass Weihnachten bald vor der Tür stand.

Ich rollte lustlos über den Schulhof. Wir hatten endlich Wochenende und so machte ich mich auf den Weg zu einem Auto, das auf dem Parkplatz direkt neben der Schule stand. Wahrscheinlich befand sich in dem Auto, wie immer, Dad, um mich abzuholen.

Ich hatte es fast erreicht, als Lissi von hinten angerannt kam:"Hey, mach mal langsam. Ich komm ja gar nicht hinterher." Ich stoppte und drehte mich um. Außer Atem und die Hände auf die Füße gestützt, kam sie vor mir zum halten:"Thilo, Lean, Simone und ich gehen später zur Schlitschuhbahn. Komm doch mit, wir würden uns so freuen." Sie schaute mich mit großen Kulleraugen an.

Ich schüttelte den Kopf:"Das ist echt lieb von dir, Lissi, dass du mich fragst, aber was soll ich da machen?" Lissis Mundwinkel bewegten sich langsam, aber sicher nach unten. Doch da helle sich ihr Gesichtsausdruck auf:"Sicher das du nicht kommen möchtest? Vielleicht überlegst du es dir nochmal. Ich meine nämlich, dass Jen gesagt hätte, dass er heute auch mit zur Schlittschuhbahn kommen würde."

Nun grinste sie mich frech an.

Adventskalender Geschichte: Das Weihnachtswunder Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt