Dieses Kapitel ist wieder aus Kibas Sicht (wobei das ja auch oft einfach wechselt), wie Ecotha wieder an die Clearwater High kommt und sEhR ungewöhnlichen Besuch mitbringt. Vielleicht habt ihr ja schon eine Vermutung;) Wie immer sind Kommentare sehr erwünscht und ansonsten viel Spaß :)
Kapitel 49_Neuigkeiten - Teil 3 / Ungewöhnlicher Besuch
Ob schon jemals ein Schüler unruhig auf seinen Platz saß, ständig zur Uhr schaute und ungeduldig auf seinen Lehrer wartete? Kiba wusste es nicht, aber genau das tat er am Dienstag Morgen, als die Klasse bereits im Innenhof versammelt saß und auf Mr Fogsoul warteten. Und auf die Nachrichten, die er mitbringen würde.
Isidore Ellwood war schon da und begrüßte die Klasse, mit seiner strengen, feinen - ziemlich komischen - Art. Seltsamerweise schien er für diese Stunde bereits etwas geplant zu haben, obwohl er wissen müsste, dass es heute zu nicht sehr viel Unterricht in seiner Stunde kommen würde.
Erfreut wirkte er auch nicht gerade, als Ivan Fogsoul durch die Tür trat, ein paar Blätter auf Ellwoods Schreibtisch legte, diesen keines Blickes würdigte und sich auf den Tisch setzte. „So, guten Morgen, erstmal. Ein paar von euch wurden gestern bereits eingeweiht, jetzt machen wir es offiziell, mit den versprochen Nachrichten."
Mr Fogsoul stand wieder auf und wollte gerade weitersprechen, als Mr Ellwood ihn unterbrach: „Entschuldigen Sie die Unterbrechung, aber gehe ich recht in der Annahme, dass Sie sich im Stundenplan geirrt haben? Sie hatten bestimmt nicht vor, meinen Unterricht zu übernehmen, nicht wahr?" Seine Stimme klang kühl und er schien alles andere als erfreut, Ivan Fogsoul hier zu sehen. Das hatte Kiba schon gemerkt, als er durch die Tür reinkam.
Fogsoul sah Ellwood verwirrt an, schien nicht zu verstehen, wo das Problem lag, und dachte ein paar Sekunden lang nach, ehe ihm einzufallen schien, dass das tatsächlich nicht sein Unterricht war. „Ich dachte, Miss Clearwater hätte bereits alles mit Ihnen abgesprochen?", erklärte er sich. „Wir benutzen die Stunde, um die Schüler über Kimura zu informieren, dann können Sie Ihren Unterricht fortsetzen und in Kampf und Überleben bereiten wir uns vor."
Kurz schien Mr Ellwood mit sich zu ringen, dann gab er - zur Überraschung aller - mit einem knappen Nicken nach und sagte: „Sie haben zehn Minuten."
Kiba konnte sehen, dass Ivan Fogsoul ein Seufzten unterdrückte, aber nicht weiter darauf einging und zu den Blättern griff, die er auf dem Schreibtisch abgelegt hatte. „Na schön. Kurz: Es gibt eine neue Mission, allerdings vorerst für keinen von euch. Dank dem Rat haben wir neue Zielpersonen, die Kimuras Standort von vor zwei Tagen kennen. Mr Ecotha, ich und noch eine weitere Person werden morgen diese Zielpersonen festnehmen, um herauszufinden, wo Kimura war und hoffentlich immer noch sein wird."
„Wie jetzt? Kein neuer Einsatz?", fragte Kiba und ließ enttäuscht die Schultern hängen.
„Nicht für euch, nein", bestätigte Mr Fogsoul. „Für zwei braucht es nicht mehr. Wir kennen sie, es sind keine gefährlichen Verbrecher. Keine Spione oder sonstige Kooperationen, die ihnen helfen könnten."
„Wer ist die dritte Person, die mitkommt?", hakte Kira interessiert nach.
„Mr Ecotha wird sie noch ankündigen", wich Mr Fogsoul der Frage aus. „Ich weiß, das Ganze ist ein bisschen unübersichtlich, vor allem für die Woodwalkers. Ich hab euch Kopien des Ergebnisberichts der letzten Missionen ausgedruckt."
Damit reichte er Kiba die Unterlagen, der sich eine nahm und den Stapel dann weiterreichte. Schweigend las sich die Klasse die Berichte durch.
„Also, nur um das zusammenzufassen", durchbrach Kryo schließlich die Stille. „Unsere ursprüngliche Mission war es, das Geheimnis, um die Clearwater High zu lüften, richtig?" Fragend sah sie Kira an.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanficWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...