1. Panik auf den ersten Blick

28 3 0
                                    

Endlich hatte es zur Mittagspause geklingelt. Eilig lief ich in die Cafeteria und setzte mich an den mir Vorgesehenen Platz. Auch die anderen Schüler setzten sich zu mir. Noch nie hatte ich mit einem von ihnen geredet. Keinen von ihnen kannte ich beim Namen. Sie mich auch nicht. Wir saßen nur zusammen weil wir es sollten , damit ja keiner auffiel indem er alleine saß. Und damit niemand die Regel brach.

NICHT AUFFALLEN!

Wir bekamen sie eingeredet seit dem wir klein waren. Niemand von uns hatte diese Regel je hinterfragt. Es war einfach so. Unser Plan sah es vor. Es gab die Maincharaktere und es gab uns. Vom System wurden wir als Side Charaktere bezeichnet nur da um ein langweiliges unwichtiges Leben am Rande zu führen. Niemand hatte es je gewagt diese Regel zu brechen. Jedenfalls niemand den ich kannte. Natürlich gab es Schauergeschichten über Leute die es gewagt hatten. Niemand wusste ob sie wahr waren doch es wollte auch niemand herausfinden.

Nartürlich gab es auch Leute für die diese Regel nicht galt die ,so vermutete ich, nicht einmal etwas von der Existenz dieses Systems wussten. Die die zu etwas großem bestimmt waren. Die Maincharaktere! Oder wie wir sie nannten die Auserwählten. Jeder von uns wünschte sich einer von ihnen zu sein. Nie mussten sie sich Sorgen machen eine der Regeln zu brechen oder mit einer Unüberlegten Tat ein Ziel des System zu werden. Das ganze Leben drehte sich um sie und sie konnten sich sicher sein später etwas Außergewöhnliches zu tun und zu erleben.

Gerade als ich weiter in meinem Buch lesen wollte Ertönte lautes Gelächter und ein Raunen ging durch die Menge. Sie waren da! Die Auserwählten! Laut herumalbernd liefen sie zu ihrem Tisch und begannen zu Essen. Prüfend beobachtete ich sie. Sie sahen viel zu Unbeschwert aus um etwas vom System zu wissen. Ich starrte sie noch etwas länger an und probierte einen Beweis zu meiner Theorie zu finden. Enttäuscht drehte ich mich wieder weg . Diese Theorie plagte mich seit dem ich auf der Schule war und noch immer hatte ich keinen beweis gefunden. Vorsichtig schaute ich noch einmal zu ihnen rüber. Nur um direkt wieder Panisch wegzusehen. Einer von ihnen hatte mich angesehen und unsere Augen hatten sich getroffen.

Panisch starrte ich auf mein Buch. Nein das durfte nicht wahr sein! Hatte ich es gerade wirklich geschafft wegen einer dummen Theorie gleich zwei Regeln zu brechen?! Was würde jetzt mit mir passieren? Würde das System mich beseitigen? Mein ganzer Körper war schrecklich angespannt. Das durfte nicht wahr sein!

Am liebsten wäre ich gleich jetzt aus der Cafeteria gerannt, doch dann wäre ich noch mehr aufgefallen und so etwas konnte ich mir nicht erlauben. Also blieb ich sitzen und wartete verzweifelt die Minuten ab bis ich wegkonnte.

Kaum war ich aus der Cafeteria rannte ich so schnell es ging aufs Klo und schloss mich in einer Kabine ein.

Ich konnte nur beten das die Dinge nicht so schlimm waren wie ich dachte. Vielleicht war es ja nur Zufall gewesen oder ich war ganz schnell wieder vergessen. Immerhin sah ich komplett durchschnittlich aus. Nichts an mir wirkte wirklich auffällig. Außerdem war ich bestimmt nicht die erste die sie angestarrt hatte beruhigte ich mich .

Als es zum Pausende klingelte atmete ich noch einmal tief durch und wiederholte alle wichtigen Regeln in meinem Kopf. Ich musste es nur noch schaffen nicht aufzufallen wenn wir Schulschluss hatten und ich wäre wieder sicher. Dachte ich zumindest...

Change the StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt