"What? Your boat? I don't think so...unless you've rented it out on Booking.com. I booked it legally to sleep here" Er nahm seine Sonnenbrille ab und sah mich mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Er kam mir verdammt bekannt vor, doch war ich erstens noch nicht nüchtern, zweitens kurz vor dem kotzen und drittens irgendwie extrem genervt.
"Come down. It must be a misunderstanding, but this boat is actually mine. Apparently you looked too deeply into the glass yesterday and simply made a mistake. Can I help you up?" Hielt er mir aufrichtig seine Hand hin. Dort sah ich ein Tattoo, ein Kreuztattoo. Ich griff nach seiner Hand, sah es mir an, mir fiel dann auch der abgesplitterte Nagellack an den Fingern auf. Mit aufgerissenen Augen starrte ich ihn direkt an. "Harry fucking Styles" Kam es unüberlegt über meine Lippen, was ihn dazu brachte mich noch seltsamer anzuschauen.
"Guilty...that's me...without the fucking! May I help you up now and politely ask you to leave my boat?" Mittlerweile war ich nicht mehr so selbstsicher und stand schnell von alleine auf, brauchte einen Moment um Halt zu finden. "Shit...I mean...sure...oh my god, damn. Sorry...I'm outta here...ehm about the red wine...no idea what I was doing here last night...let me just clean up my mess real quick" Sprach ich ziemlich schnell und in einem nicht sehr korrekten Englisch.
Schwankend und leicht fluchend versuchte ich auf diesem weichen Boden Halt zu finden und meine Tasche aufzuheben um dort Taschentücher zu suchen, dabei verteilte ich eher alles auf dem Boden. "Okay...this is getting a bit out of hand", hörte ich lachend seine Worte und spürte seine Hand an meinem Arm.
"Do yourself and me a favour and let it go...okay? I think it's better if you leave it as it is and just leave before it gets any worse. If not, then you'll have to be content with the fact that we're going out to sea now and want to have a good time there" Seine Worte musste ich erstmal sacken lassen und überlegen wie er es meinte, doch in seinem Blick konnte ich erkennen, dass es nur ein Scherz war. Ich hob meine Sachen, die aus der Tasche fielen auf, schmiss sie zurück in meine Tasche und zeigte auf den Steg.
"I'm going...ehm...have a nice day", stotterte ich leicht und ging wackelig über das Deck und kletterte über diesen kleinen Steg vom Boot, vorbei an den grinsenden Gesichter, die darauf wartenden auch auf dieses Boot gehen zu können. Ich schaute nach rechts und links, musste mich orientieren wo ich hinmuss.
"Do you know where you have to go?" Ich drehte mich nochmals zu ihm. Er Stand am Rand seines Bootes und sah mich von dort oben fragend an. Er hielt seine Hand aus, wackelte leicht mit dieser. "Sure...of course I know...Ciao", log ich und ging einfach ohne einen Plan los. Ich drehte mich nicht noch einmal um oder sonst etwas, ich ging mit schnellem Schritt einfach den Steg entlang und tat sehr selbstsicher. Am Ende des Steges bog ich einfach ab und blieb erst stehen, als ich sicher war, dass er mich nicht mehr sehen konnte.
Ich musste durchatmen, die letzten Minuten erstmal sacken lassen und klarkommen. Was war das? War das tatsächlich Harry Styles oder bildete ich mir alles nur ein. Vielleicht war es auch nur ein verrückter Traum. Ich klatschte mit selber eine, da es verdammt schmerzte, wusste ich, dass es tatsächlich kein Traum gewesen ist. Ich blieb noch eine Weile einfach dort stehen, bis ich wieder Richtung Steg ging und mich versicherte, dass er weg war. Dann suchte ich mein verdammts Boot, dass ich gebucht habe. Nummer 46 und nicht 49, wie ich betrunken noch dachte.
Skeptisch stand ich vor dem Boot, es sah anders als in der Buchung aus, viel wackeliger und nicht so wunderschön wie gedacht. Langsam ging ich auf das Boot und schloss die Schlafkoje auf. Es sah innen netter aus. Gemütlich, sauber und doch nicht so ganz übel. Ich schmiss meine Tasche in die Ecke, zog mein dreckiges Kleid aus und schmiss mich sofort in das Bett. Ich war viel zu müde und verkatert um weiter über irgendetwas nachzudenken.
***
Das leichte Schaukeln des Bootes ließ mich aus dem Schlaf erwachen. Mir war heiß, es war stickig und mir war Kotzübel. Ich setzte mich auf, mein Hals brannte, ich hatte nichts zu trinken. Ich krabbelte aus dem Bett, ging an Deck und lehnte mich über die kleine Reling, sah ins Wasser. Es dauerte nicht lange, bis ich mich übergab und meinen eigentlich leeren Magen komplett entleerte.
"Apparently last night still leaves its mark" Langsam hob ich meinen Kopf, sah zur der Richtung wo seine Stimme herkam. Ich ließ mich leicht auf den Boden sacken und hielt mich dabei noch immer an der Reling fest. "Didn't you want to sail out to sea?" Schmiss ich ihm meine Worte schnippig rüber und schnaubte los. "My fault...I just wanted to ask politely"
"You didn't ask, you just made a stupid comment" Ich zog mich wieder hoch und lehnte mich wieder über die Reling, da ich mich noch einmal übergeben musste. Eigentlich eine sehr erbärmliche Ansicht wie ich dort hing und meinen verkaterten Magen vor Harry Styles entledigte.
"I can see you're not well and you're alone, how about a truce and a helping hand?" Ohne auf eine Antwort von mir zu warten, konnte ich im Augenwinkel sehen, wie er von seinem Boot ging und zu meinem rüberkam und ohne zu fragen auf dieses ging. Er hielt mir eine Flasche Wasser unter die Nase. Leicht zögernd nahm ich diese entgegen und trank sie fast mit einem Zug komplett leer. Sein grinsendes Gesicht fixierte ich dabei. "Better, isn't it?"
"Vielleicht" sprach ich leise und trank das Wasser dann komplett aus. "huh?" hörte ich von ihm, mir war nicht bewusst, dass ich deutsch sprach. "Maybe I said. Sorry, I'm German", brachte ich leicht schnippig rüber. Ich war ziemlich unhöflich, was normalerweise nicht meine Art war. "Okay...German...does German have a name? or should I call you German?" Nickend sah ich zu ihm, nickte länger als gewollt, er zog leicht seine Augenbrauen zusammen. "Are you okay?"
"Oh, yes. Sorry I must come across as crazy. I have to pull myself together. I'm Matilda...but everyone calls me Tilli" Grinsend hielt er mir die Hand hin, die ich leicht zögernd annahm. Er zog mich auf die Beine."Tilli, I'm pleased to be able to call you by your name now. And crazy? I don't know what you mean...but it's okay...refreshing somehow, you know. I'm Harry, officially, by the way."
DU LIEST GERADE
once upon a time in italy (H.S)
Fiksi Penggemar"What do you think about everyone looking at you, judging you and just trying to take over your life? Do you run away or do you carry on?" - "This has been my life since I was 16 years old...so what do you think I'm doing?" Was passiert, wenn eine 3...