Das Geschwisterchen Teil 2 (8.12.23)

3 1 0
                                    

"Ist es nicht wunderbar. Der liebe Lenny ist am ersten Advent zur Welt gekommen. Das kann auch nicht jeder von sich behaupten", meinte meine Mum fröhlich. Oh, stimmt ja. Heute war der erste Advent. Meine Mundwinkel bogen sich schlagartig nach unten.

Heute war der 1. Dezember. Das heißt, in 24 Tagen war das Todesdatum von Michael und Marie. Ich schluckte schwer. Ich war einfach nur froh, dass unser Haus noch nicht dekoriert war, dank meinem Brüderchen. Die Weihnachtszeit ist ab jetzt die schlimmste Zeit. Nie wieder würde ich es feiern. Am liebsten würde ich mich in meinem Zimmer einschließen und den Rest des Monats schlafen. Das würde mir eine Menge an Schmerzen sparen.

Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, den etwas zog mir an meinen langen, braunen Haare und gigelte. Ich schaute in das kleine Gesicht von Lenny. Hatte er etwa gemerkt, dass meine Gedanken abgedriftet waren und ich Ablenkung brauchte? Ich lächelte ihn, so gut es ging an und knuddelte ihn durch. Er gab abermals begeisterte Geräusche von sich.

Von dem Moment an wusste ich, dass ich ihn für immer mit meinem Leben beschützen würde und auch er würde mich immer wieder aufmuntern, wenn ich Aufmunterung brauchte.

Mit diesem Gedanke gab ich Lenny wieder an Mum zurück.

Adventskalender Geschichte: Das Weihnachtswunder Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt