Der Traum Teil 3 (20.12.23)

2 1 0
                                    

Die zwei platzierten ihre Schlitten und ich machte es ihnen gleich. Als sie dann richtig standen, setzten wir uns hinein. "1, 2, 3, los", schrie Marie. Wir stießen uns kräftig mit unseren Armen am Boden ab und rasten los. Wir schrien vor Freude. Es macht so viel Spaß!

Wir sausten den Hügel hinunter, flogen immer mal wieder über eine Chanze und bekam eine Menge Schnee ins Gesicht, aber es war das Beste was ich seit langem gemacht hatte. Lachend kamen wir unten an. Es hatte einfach riesigen Spaß gemacht. Da sagte Marie aus dem Nichts zu mir:"Das hat doch Spaß gemacht, oder fandest du nicht?" "Natürlich hat es Spaß gemacht", sagte ich zu ihr. Wieso sollte es den keinen Spaß gemacht haben, fragte ich mich?

Marie nickte nachdenklich und auch Michaels Gesicht wurde Ernster:"Wir wissen dass du schon längst bemerkt haben muss, dass das hier nicht der Realität entspricht. Wir sind nicht mehr am leben und du kannst auch nicht mehr laufen. So ist nun mal das Leben. Und egal wie sehr du Weihnachten auch hast, es wird uns nicht zurückbringen. Wir haben nur diesen einen Wunsch: Sei doch wieder fröhlich an Weihnachten und genieß es mit denen die du liebst.
Und ich hoffe du weißt, dass du auch jetzt noch so viel schaffen kannst, wenn du es nur willst und dir helfen lässt."

Ich schrak auf und saß, Schweißnass und Kerzengerade im Bett.

Adventskalender Geschichte: Das Weihnachtswunder Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt