Der Tag begann schrecklich. Zaubertränke. Ich konnte es kaum erwarten, dass die Weihnachtsferien endlich begannen. Als ich den Slytherin - Gemeinschaftsraum durchquerte merkte ich, dass grüner Rauch aus der Tür zu den Jungs - Schlafsälen drang. Wahrscheinlich eine Stinkbombe. Ich schmunzelte. Das könnte dauern, bis sich der Gestank wieder gelegt hatte.
Ich ließ mich auf einen Platz im Klassenzimmer plumpsen, das auf der Slytherin - Seite ungewöhnlich leer war. Nur die Mädchen waren schon anwesend. Auf der Gryffindor - Seite kicherte jemand und unwillkürlich fragte ich mich, ob wohl einer von ihnen die Stinkbombe gelegt hatte. Vielleicht Potter und seine Freunde?
Doch dann fiel mein Blick auf Millicent Bulstrode, deren Augen geschwollen waren. Sie war gestern von Theodore Nott ziemlich verarscht worden. "Millicent", flüsterte ich und sofort drehte sie sich um. "Gut gemacht" Ich grinste sie an und sie lächelte zurück.
Obwohl ich Mädchen eigentlich nicht mochte, die Jungs hinterherrannten, konnte ich gar nicht anders, als ihr zu gratulieren. Notts Clique dachte wirklich, ihnen läge die Welt zu Füßen. Gut, dass mal jemand Rache ausübte.
In dem Moment öffnete sich die Kerkertür und ebendiese Clique stolperte lachend in das Klassenzimmer. Snape betrachtete sie mit einem missbilligendem Blick. "Fünf Punkte Abzug für Slytherin" Doch die Jungs hörten ihn gar nicht, weil sie sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegten. Es war nur Snapes Parteilichkeit verschuldet, dass Slytherin sich den Hauspokal nicht komplett abschminken konnte. Fünf Punkte waren lachhaft, dafür wie sie sich gerade benahmen. Da sie so spät gekommen waren, blieben nicht mehr viele Plätze frei und Lorenzo ließ sich auf den Platz neben mich fallen.
"Süße Träume gehabt?" Er wackelte anzüglich mit den Augenbrauen und ich verkniff mir das Lachen. "Jaa... Ganz ohne Gestank"
Die Kerkertür flog schon wieder auf und Adrian kam mit zerzausten Haaren hinein. Snape ignorierte ihn komplett und schrieb etwas auf die Tafel.
Adrians Mund öffnete sich als er sah, dass Lorenzo auf seinem üblichen Platz saß. Er warf ihm einen Todesblick zu und setzte sich auf den letzten freien Stuhl neben Terence Higgs.
Der Unterricht nahm seinen Lauf und wir begannen alle, unseren Zaubertrank zu mixen. Lorenzo lehnte sich rüber und stibitzte sich eins meiner Krötenbeine. "Hey!", rief ich und wollte es mir zurückholen, als ich seinen Geruch einatmete, der sich normalerweise aus Vanille und Aftershave zusammensetzte. "Iieeh", stieß ich aus. "Du riechst wie ein Troll."
Lorenzo lachte und legte seinen muskulösen Arm um mich, sodass der Stinkbombengeruch erneut in meine Nase drang. Ich musste auch lachen, während ich versuchte, mich aus seinem starken Griff zu befreien.
"Berkshire" Snapes schneidende Stimme hallte zu uns nach hinten. Plötzlich richteten sich alle Augenpaare im Raum auf uns. "Lassen Sie Miss Lestrange los. Sie machen den Eindruck, als wollten Sie sie ersticken. So sehr ich zustimme, dass uns damit allen ein Gefallen getan wäre, nicht in meinem Klassenraum"
Enzo ließ mich sofort los und kaum hatte Snape sich wieder umgedreht prusteten wir vor Lachen.
DU LIEST GERADE
𝓽𝓱𝓮 𝓪𝓷𝓰𝓮𝓵 𝓲𝓷 𝔂𝓸𝓾 - Lorenzo Berkshire
FanficMadelyn Lestrange ist eine Einzelgängerin. Sie lässt niemanden an sich heran und tanzt immer aus der Reihe. Lorenzo Berkshire hingegen ist immer umgeben von seinen Freunden. Aber was, wenn da mehr ist? Wenn es doch etwas gibt, was die beiden verbind...