Wie es alles begang

4 0 1
                                    

*Der Wecker klingelt*
du wachst von dem Lärm auf und drückst auf die Schlummertaste, um dir noch ein bisschen Schlaf zu holen.

07:20 Uhr 
Erschrocken wachst du auf, schaust auf die Uhr und realisierst, dass du verschlafen hast. "Jetzt aber schnell" sagst du zu dir selbst und machst dich zügig fertig.

08:00 Uhr
Dein Boss beschwert sich bei dir, dass du schon zum dritten Mal diese Woche zu spät gekommen bist. Du entschuldigst dich bei ihm und fängst an zu arbeiten.

Wärend der ganzen Zeit kannst du dich nicht wirklich konzentrieren, wenig Schlaf und kein Kaffee kicken ordentlich rein.

Nach ein paar Stunden ist endlich Pause. Du holst dir ein Kaffee nebenan beim Kaffeeshop, da gefällt er dir am besten.

Wärend deiner Pause kommt dein Boss auf dich zu und sagt dir "Da du schon drei mal zu spät gekommen bist, bleibst du heute länger". Dich erfreut die Nachricht ganz und garnicht, da du am liebsten jetzt schon weg möchtest, lässt es dir aber nicht anmerken.

22:30 Uhr
Endlich Feierabend. Du packst deine Sachen weg, ziehst dein Mantel und Schal über und schließt deinen Büroplatz ab.

Auf deinem Weg zurück nach Hause kommst du an einen schmalen und dunklen Weg entlang. "Wow" denkst du dir "er ist ja gruseliger, als ich gedacht hätte", doch du musst da durch, da es dein Weg nach Hause ist, also nimmst du dein Mut zusammen und fängst an durch zu gehen.

Nichts ungewöhnliches passiert, oder so hast du gedacht. Plötzlich kam ein alter Mann aus ein der Gebüsche raus. Du erstarrst vor Angst. Er guckt dich an und nach paar Sekunden gruseliger Stille fragt er dich, ob du etwas zu trinken für ihn hättest. Du merkst, dass er höchstwahrscheinlich auf der Straße lebt und kein Zuhause hat. Trotz panischer Angst gibst du ihm deine Wasserflasche, die du noch bevor du zu arbeit gegangen bist, mitgenommen hast.

Er bedankt sich bei dir und verschwindet wieder. Voller Panik gehst du jetzt schneller als je-zu-vor nach Hause.

Zuhause angekommen macht du sicher, dass alle Türen und Fenster verschlossen sind, ehe du dich richtung Bett begibst.

In dieser Nacht fällt dir das einschlafen besonders schwer. Du kriegst den alten und gruseligen Mann nicht mehr aus deinem Kopf. Zur Ablenkung machst du dir etwas auf deinem Fernseher an und schläfst dabei ein.

Doch....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 07, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mysteriöse NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt