„Ganz okay. Noch ein paar Tage, dann geht das schon wieder", meinte Nikos und gähnte, bevor er in das Land der Träume versank.
---
„Nikos, wach auf", rief Mendo und rüttelte Nikos an den Schultern.
„Mhm?", fragte Nikos und drehte sich auf die andere Seite.
„Wach auf, es gibt Abendessen."
„Ja ja", murmelte Nikos und richtete sich vorsichtig auf.
Die beide und auch die anderen machten sich auf den Weg zum Speisepavillon. Alle, auch die Camper, schauten immer wieder beunruhigt zum Himmel, in der Angst, dass gleich wieder eine riesige Kugel auf sie zugeschossen kommen könnte.
„Ach übrigens, Annabeth hatte mich gefragt, ob die Camper in unserer Hütte schlafen können, weil unsere Hütte sicher vor Angriffen ist. Wäre das okay für euch?", fragte Nikos die anderen.
„Für mich kein Problem, aber ist das für dich in Ordnung? Nicht, dass auf einmal jemand reinkommt und dich ohne Kapuze erwischt", meinte Mendo.
„Ja, alles gut. Ich setze sie einfach nicht ab", meinte Nikos schulterzuckend.
Der Speisesaal war gefüllt mit Campern, die an ihren Tischen saßen und plauderten. Nikos war immer noch müde, obwohl er so lange geschlafen hatte. Er hatte keine Kraft mehr in Armen und Beinen.
„Du hast von unserem Treffen später gehört?", fragte Piper beim Vorbeigehen. Nikos nickte zur Antwort.
Nikos hätte sich jetzt gerne blaue Pancakes auf seinen Teller gewünscht, doch dann wäre er sofort aufgeflogen. Also wünschte er sich einfach ein paar Würstchen und Kartoffeln dazu.
---
„Bist du fertig?", fragte Jason Nikos, der sich gerade die letzte Wurst reinschob.
„Jap", murmelte Nikos mit vollem Mund.
„Na dann, lass uns gehen", meinte Jason und zog Nikos mit sich.
Die Sonne war schon fast hinter dem Hügel verschwunden, es war schon spät.
„Da seid ihr ja. Dann können wir anfangen", meinte Annabeth und räusperte sich. „Also. Unser Plan ist erstmal, dass alle Camper in die Chaoshütte umziehen. Dort ist hoffentlich genügend Platz, um alle unterzubekommen. Wir werden ein paar Camper ausschicken, damit sie die Lager ausspionieren können. Sonst passiert noch einmal so ein Unglück."
„Gute Idee. Das Camp sollten wir auch ausrüsten. Auf jeden Fall härteres Training und auch den Teamgeist stärken", meinte eine Person, die Nikos nicht kannte.
Zwischen den Hüttenältesten konnte Nikos auch Estelle entdecken. Sie galt anscheinend als Hüttenälteste der Poseidonhütte.
Sie redeten noch etwas über den Plan und ihre Taktiken, bis schließlich die ersten gingen. Am Ende waren nur noch Annabeth, Piper, Jason, Leo, Will, Nico und Nikos übrig, die schweigend am Feuer saßen.
„Wieso auf einmal so leise?", fragte Leo lachend.
Auch die anderen fingen an zu lachen, was auch Nikos zum Schmunzeln brachte.
„Kennt jemand ein tolles Lagerfeuerlied?", fragte Piper in die Runde.
„Ich kann jede Menge", meinte Will stolz grinsend und drehte an seinem Ring, der sich in eine Gitarre verwandelte.
„Na dann los!", meinte Annabeth begeistert und Will fing an zu spielen.
Das Lied war schön. Nikos kannte es zwar nicht, trotzdem sang er irgendwie mit und lachte mit den anderen zusammen. Das war ein schönes Gefühl.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson - I am Back
FanfictionPercy Jackson flieht aus den beiden Camps und startet ein neues Leben als Assassin im Universum. Er lebt dort ein tolles Leben, bis er auf eine Mission auf der Erde geschickt wird und für längere Zeit wieder ins Camp geschickt wird. Dort trifft er a...