[Kapitel 1] - Not enough time to die

279 16 9
                                    

Mein Wecker klingelte. Nicht gerade mein Lieblingston am frühen Morgen. Ich drückte auf die Schlummer Taste... Er klingelte weiter... Wieso??  Hatte ich schon jetzt einen innerlichen Nervenzusammenbruch. Ich versuchte es nochmal. Die Taste war wohl defekt, dachte ich mir nur noch genervt, ehe mein Wecker schon mit der Wand Bekanntschaft machen durfte. „Ach sei doch leise.", grummelte ich nur genervt. Wieso hatte ich mir überhaupt einen gestellt? Es war Samstag...

Noch immer völlig verschlafen schlurfte ich aus meinem Bett, den Flur hinunter ins Bad. Mindestens 5min starrte ich einfach nur regungslos in mein völlig verschlafenes Gesicht, ehe ich mich dann doch dazu motivieren konnte eine Dusche zu nehmen. Fertig mit duschen begab ich mich schon in die Küche. Wo ich mir einen Tee kochte und ein Toast macht- „Will den nichts an diesem verdammten Morgen funktionieren?!", schrie ich wütend durch meine Wohnung, denn mein Toaster funktionierte nicht... 

Die einzige die mir auf mein Schreien geantwortet hatte war meine Katze gewesen, die mich nur vorwurfsvoll ansah. „Du hast wohl Hunger.", meinte ich und schüttete ihr etwas in ihre Schale. 

Ich nahm mir nun meinen Tee und setzte mich an den Esstisch. Ich klappte, während ich aß, mein Notebook auf und überprüfte mein Postfach nach neuen Emails. Ich hatte zwei, eine von ihnen war von meinem Chef. Ich öffnete diese also zuerst und bereute es sofort. Eine meiner Kolleginnen war kurzfristig erkrankt und er bat mich heute für sie einzuspringen, wobei es nicht als bitte formuliert war. Ich seufzte. 

Als ich mich der zweiten Mail annahmen musste ich kurz stutzen. "Mach dich auf etwas gefasst, dies gerade ist die Ruhe vor dem Sturm." Stand dort. Seltsam. Von wem war sie? Anonym? Sollte ich mir sorgen mach- Ach was, redete ich mir diese Gedanken aus, das war bestimmt nur ein bescheuerter Kinder Streich.

Somit zog ich mich schnell um ehe ich auch schon zu meiner Arbeit sprintete. 

Timeskip

Endlich geschafft! Dachte ich mir als ich die ersten Schritte aus dem Laden machte. Mitlerweile war es schon dunkel geworden. Ich überlegte kurz ob ich noch bei meiner guten Freundin Haru vorbei gehen sollte, aber dafür war es vermutlich schon zu spät.

Ein Stück meines Weges nach Hause führte durch einen Park, es war ein recht düsterer Weg und eine Gegend von der man sich gerade um diese Uhrzeit besser fern halten sollte. Nach nur wenigen Sekunden wurde ich auch schon wieder daran erinnert wie so ich dies auch eigentlich tat, denn ein Messer verfehlte meinen Kopf nur Haarscharf und landete an einem Baum hinter mir. Augenblicklich war ich wieder hell wach und blickte auf das Geschehen vor mir. 

Ich war offensichtlich in einen Gang Kampf reingeraten, was gar nicht gut war. Die eine Gang kannte ich, die hatten wir früher immer fertig gemacht. Ich musste grinsen. Dieses grinsen verging mir jedoch wieder sofort, als sich mein Blick und der des Gang Anführers trafen. Ich brauchte mir nicht einmal die Frage zustellen ob er mich erkannt hatte, denn er zog schon seine Waffe und war im Begriff auf mich zu schießen. Schnell konnte ich noch hinter eine Mauer fliehen.

Ich fühlte mich beobachtet. Ich blickte zur Seite neben mich und erschrak als ich dort einen Jungen mit Blonden Strähnen sitzen sah. Besonders auffällig waren seine Hand Tätowierungen und die Gang Jacke die er trug. "Valhalla"

Er musterte mich kurz und so ich ihn. „Y/N?" „Hanma?", fragten wir gleichzeitig und mussten lachen. Er war es also wirklich. Ich hatte ihn schon immer bewundert, er war ein äußerst guter Kämpfer. „Der Typ da hat dich wohl auch erkannt.", meinte er lachend. Weitere Schüße prallten von der Mauer ab. Ich glaube jemand sollte ihn sagen das er nicht durch sie hindurch schießen kann. „Das war klar mein Gesicht ist das einzige was mit der Gang in Verbindung gebracht wird, wir haben alle anderen Mitglieder versteckt gehalten", antwortete ich ihm.

Natürlich kannte ich Hanma, genauso gut wie er mich kannte. Wer längere Zeit in diesem "Business" zu tun hat, informiert sich natürlich auch über seine Konkurrenz, wobei Valhalla immer recht zurückhaltend gewesen war. Ich hatte ihn tatsächlich immer bewundert. Er war so etwas wie mein Idol gewesen, da ich seine Führungsweise und Stärke schon immer bemerkenswert fand. 

Wir waren noch immer unter Beschuss. Ich machte mich bereit los zu rennen. Er hielt mich am Handgelenk fest. „Das ist reiner Selbstmord, wenn du da jetzt raus rennst.", sagte er ernst. „Die Angst dumm auszusehen hält dich gerade zurück", konterte ich.

„Ich weiß ihr habt euch aufgelöst, gerade deswegen würde ich mich freuen, wenn du meine Einladung in unsere Gang annimmst.", blickte er mich fordernd an. Richtig, ich erinnere mich daran so ein angebot schon vor langer Zeit von ihm bekommen zu haben. Ich war noch nie darauf eingegangen, weil ich mich vorerst distanzieren wollte. Ich brauchte einfach einmal eine Pause. „Ich überlege es mir.", antwortete ich. „Du musst zu mir zurückkommen!", meinte er nur. Etwas verwirrt von dieser doch wunderlichen Formulierung antwortete ich mit: „Nirgens würde ich lieber hingehen." Warte, womit hatte ich gerade geantwortet?! Auch Hanma hatte dies kurz aus dem Konzept gebracht, jedoch fing er sich wieder schnell. „Ist dass so?", fragte er mich belustigt. „Jetzt wo ich es wierd gemacht habe sollte ich lieber zu sehen, dass ich verschwinde.", lenkte ich vom Thema ab. Ich kam hinter der Mauer hervor und rannte los.

Ich hatte es bis zu Straße geschafft, wo mich die grellen Lichter der Polizei Autos und ihre Sirenen fröhlich empfingen. Mist, vielleicht hätte ich doch auf ihn hören und hinter der Mauer sitzen bleiben sollen. 

Die Autotür eines der Fahrzeuge öffnete sich und heraus kam... Yuuka! Wenn dass mal nicht meine gute alte Freundin war, verdrehte ich innerlich die Augen. Sie blickte besorgt zu mir rüber. Diese Blicke kann sie sich ruhig sparen!

———

~994 Wörter 

Das erste richtige Kapitel ist doch immer das wo man noch am meisten aufgeregt ist haha. Oder geht das nur mir so?  

Ich danke euch vielmals fürs lesen, Voten und Supporten und hoffe euch auch noch im nächsten Teil begrüßen zu können! ❣️

Not enough time to die, live, love || 𝙷𝙰𝙽𝙼𝙰 𝚡 𝚁𝙴𝙰𝙳𝙴𝚁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt