Am nächsten Morgen wurde ich von Joel wachgeklingelt.
,,Was willst du." meinte ich verschlafen.
,,Hast du ein Teebeutel?"
,,Was?" fragte ich verwirrt.
,,Hast. Du. Einen. Tee. Beutel."
,,Wieso."
,,Hatte grad Durchfall. Wie soll ich aufstehen."
,,Digga chill ich komm ja schon."
,,Warum so schlecht gelaunt?"
,,Pass auf bevor ich es mir anders überlege."Ich stand also auf, holte einen Teebeutel aus der Küche, wobei ich meine Mutter am Küchentisch traf.
,,Guten Morgen mein Schatz. So früh schon wach?" fragte sie gut gelaunt.
,,Nah gehe gleich wieder ins Bett."
Ich ging an ein Regal und schnappte mir einen Teebeutel.
,,Wozu brauchst du einen Teebeutel?"
,,Frag bitte einfach nicht."Am liebsten wollte ich Joel anschreien, was ihm einfällt mich um diese Zeit aus dem Bett zu jagen, aber diese Energie hatte ich am frühen Morgen einfach noch nicht. Natürlich fragte ich mich auch, was er mit einem Teebeutel will, wenn er doch Durchfall hat. Doch mit ihm zu diskutieren ist genauso sinnvoll wie AGBs zu lesen. Ich schmiss ihm den Teebeutel ins Gesicht, wobei er aussah als hätte er selbst keinen Plan was er jetzt damit anfangen sollte. Ich knallte einfach wieder die Tür zu und legte mich wieder in mein Bett.
Kurz darauf wurde ich allerdings von Linus angerufen.
,,Lara?" fragte er.
,,Ja? Was ist?"
,,Wir haben HAHAHA wir haben Melay verloren HAHAH."
,,Wie verloren?"
,,Verloren halt. Wir haben so großen Uber bestellt und der ist da eingeschlafen und nicht mehr rausgekommen. Er geht nicht an sein Handy."
,,Und warum rufst du mich dann an?"
,,Digga alle Toooodes Besoffen hier. Kann nicht mal mehr richtig auf mein Handy so halt so du weißt."
,,Aber ihr seid Zuhause oder?"
,,Ne."
,,Wie ne?"
,,Naja hier sind wir."
,,WO seid ihr Linus WO und vorallem WER IST WIR."
,,Digga Beruhig dich hahaha."
,,Kevo ist hier er mischt sich nh Sprite dann hier chillt Thilo er macht so welche Tik Tok Trends kein Plan man. Ja Lex liegt auf dem Bordstein und schläft."
,,Holt euch ein Uber, macht ihr doch sonst auch immer."
,,Keiner von uns hat Geld."
,,Schick mir deinen Standort ich hol euch einen. Passt-"
,,Ja ich pass auf deinen Lexi auf."
,,Gut und jetzt lass mich weiter schlafen man."
Nachdem ich den Jungs einen Uber bestellte, versuchte ich weiter zu schlafen, was nicht so ganz klappte, weshalb ich mich fertig machte. Heute musste ich erst gegen 14 Uhr zur Arbeit, was mir aber eigentlich auch ganz recht war.
Ich zog mir eine blaue baggy Jeans und ein weißes Shirt an, welches ziemlich Oversized ausfiel. Dazu band ich mir noch zwei goldene Ketten um und passende Ohrringe. Meine Armbänder und Ringe durften natürlich auch nicht fehlen. Letztendlich entschloss ich mich dazu, mir einen Dutt zu machen, wobei ich einzelne meiner Blonden Strähnen raushängen ließ und sie nur mit einem Lockenstab etwas nach lockte. Als ich fertig war und mir alles im groben und ganzen ganz gut gefiel, ging ich in mein Zimmer und schminkte mich dort, wobei Peppi schon auf meinem Bett wartete.
Ich schnappte mir nur noch meine Tasche und ging dann in den Flur um mich anzuziehen und Peppi anzuleinen. Joel schien noch zu schlafen und ich verabschiedete mich nur von meiner Mutter.
Ich ging mit Peppi durch einen Park und beobachtete, wie die ersten Blätter von den Bäumen fielen. Der Sommer schien jetzt offiziell zuende zu sein und ich vermisste es jetzt schon total Abends mit Freunden draußen zu sein und sich keine Sorgen machen zu müssen, wann es dunkel wird und ob man noch sicher nachhause kommt. Das Wasser wird zu kalt sein, um jeden Abend noch schnell im See Baden zu gehen, so als Abschluss des Tages. Es wird Zeit sich warme Klamotten zu kaufen. Durch den Wind halten die frisch gestylten Haare auch nur von 12 bis Mittags. In naher Zukunft kommt auch noch die Zeit der Winterjacken. Spätestens ab dann wird jeder aussehen wie ein Klops, oder man friert. Winter ist so unter dem Motto friss oder stirb. Ich hasse es. Es kann etwas gutes an sich haben, natürlich. Jedoch habe ich selten was davon bemerkt. Der erste Tag an dem es schneien wird werden alle total aus dem Häuschen sein und sich freuen. Natürlich. Doch ab dem Punkt, wenn man sich schon fast auf die Fresse packt wenn man nur aus dem Haus geht, beschweren sich die Leute. Straßen glatt, Busse und Züge haben Verspätung oder kommen überhaupt nicht. Als wäre das nicht schon genug ist man jede Woche krank weil es jeden Tag kälter und windiger wird.
Kann man jetzt verstehen warum ich den Winter hasse?
DU LIEST GERADE
𝐓𝐚𝐤𝐞 𝐦𝐲 𝐛𝐫𝐞𝐚𝐭𝐡 - Lexika ff
FanfictionLara und Lex treffen sich nach Jahren durch Zufall auf einer Party. Zufall oder doch Schicksal? Ob sie nach all den Konflikten und Geheimnissen doch noch zusammen finden? 🤫