Jason stand nun hinter Annabeth, die nichts ahnte. Er hob sein Schwert über ihren Kopf, um sie zu erschlagen.
---
Nikos wollte schreien, sie warnen, doch sein Mund war zu trocken, um irgendeinen Ton hervorzubringen. Er konnte auch nicht aufstehen, kein Teil seines Körpers wollte ihm gehorchen.
Es gab nur noch eine Möglichkeit, Annabeth zu retten. Er musste das Wasser aus dem Meer steuern und es wie eine riesige Welle auf Jason, Annabeth und Piper steuern. Dann werden sie überrascht sein und vielleicht würden die Eidolonen auch verschwinden.
Nikos konzentrierte sich auf das Wasser, darauf, dass er es steuern konnte. Es war lange her, dass er das gemacht hatte. Er befahl dem Wasser, sich zu einer riesigen Wand aufzustellen. Diese ließ er dann einfach umfallen, sodass alle drei von der Wucht des Wassers umgeworfen wurden. Jason wurde das Schwert aus der Hand geschleudert und auch Pipers Dolch lag meterweit von ihr entfernt. Nur Annabeth lag furztrocken im Sand und schaute sich verwundert um. Doch es war nicht nur Wasser auf die drei gefallen, nein, da war noch etwas, oder jemand anderes. Es war ein 1,80 Meter großes etwas, was sich vom Boden aufrappelte. Es war Tyson.
Als Annabeth dann realisierte, dass gerade Wasser auf sie gefallen war, stand sie blitzartig auf und schaute sich überall um, als würde sie etwas suchen.
Nikos lag noch immer im Sand zwischen dem hohen Gras und hielt sich die Rippen vor Schmerz. Aber der Anblick von Tyson gab ihm etwas Kraft.
„Percy?", rief Annabeth über den Strand, aber keiner antwortete. Jason und Piper standen ebenfalls auf und schauten sich verwirrt um. Ihre Augen hatten wieder ihre vorherige Farbe angenommen. Annabeth drehte sich überrascht zu Tyson.
„Warst du das?", fragte Annabeth ihn und gab ihm eine Umarmung.
„Nein, Tyson hat nichts gemacht", antwortete Tyson und erwiderte Annabeht's Umarmung.
„Wie bist du hergekommen?", fragte Annabeth.
„Tyson wollte euch helfen kommen, dann war da ein riesiger Strom und Tyson ist hier gelandet", beschrieb Tyson sehr ungenau.
Annabeth nickte und drehte sich dann zu Jason, der wieder bei sich selbst war.
„Es tut mir so leid, Annabeth", murmelte Jason und wischte sich seine nassen Haare aus der Stirn.
„Diese Dreckseidolonen", murmelte Piper und strich sich die nassen Haarsträhnen hinter die Ohren.
„P-Percy muss hier irgendwo sein", meinte Annabeth und lief planlos am Strand herum.
„Annabeth, wir müssen uns auf den Krieg fokussieren, wir haben keine Zeit, Percy jetzt zu suchen", versuchte Jason sie umzustimmen, doch sie wollte nicht nachlassen.
„Nein, ich muss ihn finden", meinte Annabeth aufgewühlt.
Nikos rappelte sich unter Schmerzen auf und humpelte zu den anderen.
„Alles gut bei dir? Es tut mir so leid, Nikos", meinte Jason und schaute ihn besorgt an.
„Ja, alles gut. Was ist mit Annabeth?", fragte er und klopfte den Sand von seinen Klamotten.
„Sie sucht Percy. Er hat anscheinend diese Welle auf uns geworfen, er wollte wahrscheinlich verhindern, dass ich Annabeth umbringe", meinte Jason und schaute Nikos dabei an, mit dem Wissen, dass Nikos Percy war.
Annabeth lief unruhig von Düne zu Düne, rannte herum und suchte überall. Tyson folgte ihr ratlos.
„Annabeth, wir haben jetzt keine Zeit!", rief Piper ihr zu, doch sie wollte nicht hören.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson - I am Back
FanfictionPercy Jackson flieht aus den beiden Camps und startet ein neues Leben als Assassin im Universum. Er lebt dort ein tolles Leben, bis er auf eine Mission auf der Erde geschickt wird und für längere Zeit wieder ins Camp geschickt wird. Dort trifft er a...