Leserkapitel: Schönheit von außen und innen!

240 30 41
                                    

Hey :D
Diesmal wieder ein Leserkapitel, aber von @SchwedenBlond!
Sie hat einen echt coolen und inspirierenden Text über Schönheit geschrieben.
Die Schönheit von innen und außen, und von anderen und uns selbst betrachtet!
Am Ende hab ich noch ein paar Fragen an euch alle ;)
Viel Spaß beim Lesen ♡

***

Schönheit ist etwas Besonderes!

Schön ist der tiefrote Sonnenuntergang oder das türkise Wasser eines Ozeans. Doch Schönheit empfindet jeder anders. Ich finde es schön, wenn Regentropfen auf die Asphaltstraße prasseln. Und du? Wenn ich in die Gesichter fremder Menschen gucke, ordne ich sie ein, benachteilige jedoch niemanden.
Ich kann Menschen, die ich schon ewig kenne, jedoch nicht einordnen. Zumindest nicht von ihrem Aussehen, was unwechselbar ist, wie ihre Augenfarbe, Sommersprossen oder ihre Nasenform. Freunde, die an sich etwas ändern wollen, habe ich natürlich. Trotzdem sind sie meine Freunde. Ich meine, ein Pickel mehr oder weniger bestimmen unsere Freundschaft nicht. Genauso wenig wie ein paar mehr Kilos. Und bei dir?

Ich finde es wichtig, dass man lacht. Lachende Menschen scheinen automatisch hübscher und sympathischer.
Klar, man kann nicht die ganze Zeit mit hochgezogenen Mundwinkeln herrumlaufen, aber man sollte kein Trauerklos sein. Um sich schön zu finden braucht man eine Menge Selbstbewusstsein und jeder der dies hat kann sich glücklich schätzen. Es dauert bei manchen ewig sich selbst zu finden, andere haben es von Geburt an.
Eine Freundin sagte einmal zu mir, dass man auf Komplimente immer "Danke" sagen sollte -schon aus Höflichkeit - und es nicht abstreiten und sich selbst beleidigen sollte. Es klingt wie eine ganz einfache Übung, ist jedoch schwerer als man denkt. Bei manchen Menschen zumindest. Ich selber lehne Komplimente zu oft ab, übe mich aber darin es nicht zu tun. Wie ist es bei dir?
Was sagst du, wenn dir eine Person ein Kompliment macht? Für Schönheit gibt es keine Formel, klar Symmetrie und Kindlichkeit spielen in unserem Urteilsvermögen eine große Rolle, aber es gibt keinen perfekten, realen Menschen auf dieser Welt. Wenn einer sagt, dass das Model auf dem Cover schön ist, findet ein anderer die Lippen von ihr zu dünn. Und so geht das weiter: Einer findet braune Haare attraktiver, der andere eher Blonde. Es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der nicht mindestens einmal über sein Äußeres nachgedacht hat. Aber Menschen die noch nie darüber nachgedacht haben wie ihr Inneres ist, gibt es. Unzwar verdammt viele!

Eine Studie hat bewiesen das "Schöne" es einfacher im Leben haben. Aber auch der Glaube kann vieles bewirken. Wenn DU weißt, dass DU schön bist, dann wirst DU auch dazu gehören. Oder nicht?
Man ändert sich ständig, äußerlich und innerlich.
Doch DU bist und bleibst einzigartig. DICH gibt es kein zweites Mal auf dieser Welt. Und dann mach auch was daraus!

Zerschlag zur Not den Spiegel, wenn es dir hilft. Achte nicht so viel darauf, was andere von dir denken, sondern achte vielmehr  auf dich. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit einem gesunden Selbstbewustsein!

Eure SchwedenBlond

- - - - - - -

Soooo.
Also, nun meine Fragen:
1. Was findest du schön? (Regentropfen, Blumen, Tiere, ...)
2. Beurteilst du andere nach ihrem Aussehen?

3. Wie definierst du Schönheit?

Und jetzt noch eine kleine Challenge !fühlt euch ALLE angesprochen!

Stelle dich vor den Spiegel und zähle 5 äußere Dinge auf, die DU an DIR magst!
Schreibe sie dir auf.
Dann lege dich auf eine Matte/dein Bett/dorthin wo du gerade liegem willst und schließe deine Augen. Gehe alles Mögliche in deinem Kopf durch und finde dann 5 innere Dinge an DIR, die DU an DIR magst!
Schreibe auch das auf.

Bewahre diesen Zettel/Klebe ihn an einen sichtbaren Ort und immer dann, wenn du denkst, dass du nichts Wert bist umd total blöd bist, holst du ihn hervor und führst dir vor Augen, wie toll du wirklich bist - und dazu brauchst du nicht mal die anderen ;)

Übrigens, meine Antworten sind oben abfotografiert ;D

Viel Spaß und ein danke an dich @SchwedenBlond ,

Eure LiveVerySweet♡

Nobody's Perfect!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt