Cessy
Auf dem Weg in die Messehalle höre ich aufmerksam Lauren dabei zu, wie sie sich ausgiebig über die Location für ihre Hochzeit auslässt.
Traumhaft, Check.
Groß, Check.
Viel Grün mit Anschluss an einen Wald, Check.
Der Pianist hat eine Bühne, Check.
Das geht schon so lange, seit wir losgefahren sind. Ich habe das Gefühl, einen Informationsüberschuss zu haben, und das vom Grundstück maß.
“Oh und stell dir vor, dieser Torbogen ist so wunderschön, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich nur weiße Lilien haben möchte oder ob ich noch Farbunterbrechungen einbringen soll”.
Meine Augen werden größer, den Torbogen haben wir zusammen besichtigt, ich weiß wie der aussieht.
“Du wirst das schon schaffen, süße, du weißt was du willst”.
Obwohl wir nebeneinander her gehen, hört sie mich nicht.
Ihr Geplapper geht immer weiter, selbst als wir durch den Sicherheitsbereich durchgehen. Mit unseren Ausweisen bewaffnet laufen wir durch die große alle.
Oder auch nur ich, denn Lauren bleibt am laufenden Band stehen um sich die großen Plakate an zu sehen, die sie zu neuen Inspirationen einlädt.
“Oh sie doch nur, das Cover wäre auch so schön für dich gewesen”, entgeistert sehe ich meine Freundin an.
“Lauren sag doch sowas nicht, das gehört sich nicht”, sie sieht mich eine Zeitlang entgeistert an, bis ihr aufgeht, was sie da eben gesagt hat.
Ein Cover klauen also wirklich.
“Was bist du heute so mies drauf Cessy?”, genervt sinken meine Schultern.
“Ich bin nicht mies drauf”, wieso versuche ich es immer wieder, Lauren zu täuschen?
Ich müsste wissen, dass es nie klappt, aber ein Versuch ist es wert.
“Cessy?”, sie wählt ihren, “sag mir jetzt sofort die Wahrheit oder es gibt ein Verhör”, ton.
Mit knackenden Nacken greife ich nach ihrem Arm und hacke mich ein, ich muss zu André, er hat mir bereits mehrmals geschrieben, also ziehe ich Lauren mit.
“Sag schon, ich nerve dich so lange, bis du die Zähne auseinander bekommst”.
Mehrere Autoren mit ihren Begleitungen kommen uns entgegen, jeder wird einmal freundlich begrüßt, nur um Zeit zu schinden.
Ich weiß nicht, wie ich Lauren meinen nächsten Patzer beichten soll.
Mittlerweile denke ich selbst, dass ich verflucht bin, irgendjemand, der richtig sauer auf mich ist, oder mein Leben ist wirklich einfach nur Mist.
"Es ist jetzt über ein halbes Jahr her, als ich das erste Mal diese anonyme App installiert habe”, Lauren sieht mich lauernd an, ich kann ihre Gedanken fast hören.
Nach dem Motto, “ich weiß ich habe es dir ja auch vorgeschlagen”.
“Naja, es ist einiges passiert seitdem", wieder nickt sie sehr zaghaft, genau wie ich.
Ich kann einfach nicht glauben, was alles in diesen wenigen Monaten alles passiert ist.
“Na und nun schreibe ich seit ein paar Monaten mit einem Kerl”, ich kann die Sekunde genau in Laurens Augen sehen, wo sie skeptisch wird.
Ich bin es doch selber, mir ist aufgefallen, dass ich zwar sexting kann, aber ich kann kein Vertrauen mehr aufbauen, jeder, der mir sagt, dass er mich sehr interessant findet, wird von mir mit Sarkasmus beschlagen.
DU LIEST GERADE
Anonyme App Teil 2
Любовные романыMitten im Leben, das würden zumindest tausende Menschen sagen. Wenn man aber mitten im Leben neu anfangen muss, sieht das alles schon anders aus. Die Ehe gescheitert, die Gefühle eine Achterbahnfahrt und das Liebesleben eine Katastrophe, Cessy hat...