🤕 × 🥺 / ☀️ / technischer Defekt beim Kartfahren
Juan Manuel Correa x Jüri Vips
für Gonewways14
***** ☀️ *****
Sein Herz raste.
Sein Atem stockte.
Sein Körper zitterte unkontrolliert.
Pure Panik hatte ihn erfasst.
Beherrschte ihn, sein Denken, sein Tun.
Er bekam keine Luft.
Die Angst schnürte ihm den Hals zu.
Seine Lider flatterten schon.
„Guck mich an", wurde ihm mit ruhigen Handgriffen sein Helm vom Kopf gezogen, „Mir geht es gut, Kallis. Atme mit mir. Hör auf meine Stimme."
„Jü...", keuchte er und brachte wenigstens etwas hervor, während die Bilder weiter auf ihn einprasselten und ihn lähmten.
„Ich bin hier, Kallis. Mir ist nichts passiert. Alles ist in Ordnung."
„Ich bin dir voll in die Seite geknallt..."
„Ja, weil mein Kart einen technischen Defekt hatte und sich deshalb weggedreht hat, aber unser Zusammenstoß war gar nicht so schlimm. Guck, alles noch dran."
„Ich... Ich dachte..."
„Ich weiß, ich weiß", zog der Este ihn fest in seine Arme.
„Tut mir leid", flüsterte er leise.
„Alles ist gut, Kallis", murmelte Jüri und endlich entließ die Erinnerung ihn aus ihren unbarmherzigen Klauen.
Bewusst nahm er nun wieder sein Umfeld wahr.
Die warmen Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht.
Die Wärme, die von Jüri ausging und die bis in seine Seele drang.
Wie Balsam legte sie sich über seine Narben.
Dämpfte den Schrecken.
Sauerstoff klärte seine Gedanken.
„Dir geht es wirklich gut?"
„Versprochen. Na komm, lass uns die Strecke räumen, dann können die anderen weiterfahren", half der Este ihm nun auf die Füße und führte ihn dann an den Rand, „Du humpelst ja. Hast du dir was getan?"
„Nein alles gut", wank er ab und räusperte sich, „Was bedeutet Kallis? Ich bin mir sicher, dass es estnisch ist, aber... Du hast mich noch nie so genannt."
„Ich weiß, tut mir leid", wich Jüri ihm aus.
Das merkte er daran, wie der Jüngere prompt seine Lider senkte.
„Das beantwortet nicht meine Frage", mahnte er ihn sanft und war gleichzeitig unglaublich froh, dass sie endlich von der Kartbahn runter waren und er sich hinsetzen konnte.
„Willst du was trinken?", war der andere schon auf dem Weg Getränke zu holen, noch bevor er überhaupt geantwortet hatte und er griff flink zu seinem Handy, nur um Sekunden später schon die Antwort auf seine eigentliche Frage zu haben.
„Danke Kuyasqa", nahm er Jüri kurz darauf eine Flasche Wasser ab und ergänzte auf Grund dessen fragenden Gesichts, „Das war Quechua, eine Stammessprache in Ecuador. Meine Oma nannte meinen Opa immer so."
„Ich nehme an, es hat dieselbe Bedeutung wie Kallis?", flüsterte Jüri knallrot.
„Hat es", nickte er, „Zusammen was zu trinken ist zwar nett aber gehst du heute Abend auch mit mir essen?"
„Du meinst..."
„Ein Date, Jüri. Wenn wir uns schon bei den Kosenamen einig sind, sollte sich doch auch der Rest finden."
„Das will ich hoffen", hauchte der Jüngere und konnte ihm endlich wieder in die Augen gucken.
Stumm legte er seinen Arm auf den Tisch und streckte seine Hand mit Handfläche nach oben in Jüris Richtung aus. Es dauerte nur wenige Zehntelsekunden, bis sich die Hand des Esten auf seine legte.
Bestätigend.
Vertraut.
Warm.
Er lächelte.
Glücklich.
Sah, dass auch der Jüngere strahlte und schüttelte den Schatten der Vergangenheit endgültig ab.
Stattdessen blickte er in die Zukunft.
Eine gemeinsame mit Jüri, seinem Wunder gegen Kummer oder auch den Mann, den er liebte.
Jetzt und für alle Zeit.
***** ☀️ 540 Wörter / ENDE ☀️ *****
Hallöchen 😊
Ich hoffe der kleine Shot hier hat euch gefallen.
Lasst gerne eure Meinung zu ihm da und habt vielen lieben Dank für eure Views, Votes und Kommis. 🥰
Bis zum nächsten Kurzen und liebe Grüße 🤗
DU LIEST GERADE
Paddock Shots - Part II
FanficKleine Geschichten mit 100 oder mehr Wörtern. Einfach kleine Shots für zwischendurch. Frei nach dem Motto ein "Kurzer" geht immer. 😉 / Part II