Kapitel 55_Freund oder Feind - Teil 2 / Ein letztes Mal

30 2 0
                                    

Ich bekomm so langsam das Gefühl, ich bin richtig schlecht darin, mal keinen Cliffhänger zu setzen XD Naja, kann mir egal sein, ich weiß schließlich schon, wie es weitergeht ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und schreibt eure Meinung doch gerne in die Kommentare :)



Kapitel 55_Freund oder Feind - Teil 2 / Ein letztes Mal

Die Schüler der Imvelo High hatten mit den Woodwalkers Verwandlung in der ersten Stunde, da Mr Fogsoul sich auf das Planen des Einsatzes fokussierte. Immerhin war es einer der größten Einsätze, auf den je ein Imvelo High-Schüler geschickt worden war und die Vorbereitungszeit war vergleichsweise knapp.

Mr Ellwood war eindeutig alles andere als erfreut, als er feststellte, insgesamt fünfzehn Schüler unterhalten zu müssen, von denen genau eine sich verwandeln konnte (wobei - mittlerweile bevorzugte Lynn Verwandlungsunterricht anstatt Fähigkeiten), doch er schien sich dennoch darauf vorbereitet zu haben.

Kibas Hauptbeschäftigung, die erste Hälfte, bestand darin, den Wandlern zuzusehen, wie sie Verwandlung im Sprung übten. Scheinbar hatten sie das davor bereits ein paar Mal geübt, denn immerhin ein paar schafften es auf Anhieb.

Ihre Fähigkeit im Sprung zu benutzen, hatten sie in der Imvelo High nie gezielt geübt, es waren immer Parkourläufe, die oft das Einsetzen der Fähigkeiten forderten. (Auch nicht viel einfacher.)

Berta schaffte ihren ersten Versuch nicht ganz so gut und mit einer ziemlich merkwürdig aussehenden Teilverwandlung, legte sie eine Bruchlandung auf den Boden hin. Durch ihre große Zweitgestalt als Grizzly, war diese Übung für sie deutlich schwerer. Kurz hatte sie Probleme, sich zurückzuverwandeln, als könnte sich ihr Körper nicht entscheiden, welche Gestalt er einnehmen wollte, doch kurz darauf saß sie wieder als Mädchen neben ihren Freundinnen.

„Kiba, was hätte sie besser machen können?", rief Mr Ellwood Kiba plötzlich auf. Auch wenn es eher wie eine Aufforderung als wie eine Frage klang.

„Äh ..." Was zur Hölle sollte Kiba dazu sagen? Er hatte doch keine Ahnung von Verwandlung. „Schneller verwandeln?"

„Ich meine, den Sprung natürlich", erklärte Ellwood. Sein strenger Blick schien Kiba erdolchen zu wollen. Oh man, wenn Blicke töten könnten ...

„Höher springen. Dazu Beine gerade halten, Rücken gerade und mehr Körperspannung in der Luft. Aber zum Landen etwas entspannen und in die Knie gehen, um die Landung abzufedern, sonst könnte man sich an den Knien verletzen. Und noch ..."

„Ich wollte keinen Vortrag, wie man richtig springt", unterbrach Mr Ellwood Kiba harsch. „Höher springen, Körperspannung, Schnellverwandlung. Das wollte ich hören."

„Ach so", machte Kiba. „Aber richtig war das schon, oder?"

Ellwood ging nicht weiter darauf ein und rief Cliff auf, sich im Sprung zu verwandeln.

In Kampf und Überleben besprach die Klasse mit Mr Brighteye die Schwächen von Imvelo und wie man sie ausnutzen konnte, und kurz darauf standen sich Kira und Tikaani gegenüber. Das Wolfsmädchen schien ziemlich gut zugehört zu haben und eine schnelle Auffassungsgabe zu besitzen. Zumindest wendete sie einige der Tricks an, die die Agenten mit den Woodwalkers zuvor besprochen hatten.

Am Ende lag tatsächlich Kira auf dem Boden, Tikaani hockte zufrieden auf ihr drauf, aber Kiba vermutete, dass ein Vorteil Tikaanis war, dass Kira sie mit ihrer Telekinese nicht versehentlich verletzen wollte.

Zaan hielt sich mit seinen Kräften nicht zurück (ging bei übernatürlichen Sinnen auch nur schlecht) und revanchierte sich für Kiba bei Carag. Als sich die beiden letztes Mal duelliert hatten, stand es am Ende unentschieden und auch dieses Mal hatte Zaan sich keine Sekunde zurückhalten müssen. Sie waren sich wirklich ebenbürtige Gegner.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt