Mein erster Tag (Prolog)

47 3 1
                                    

"Hi, ich bin Lea Connor. Ich bin neu auf dem Revier und komme aus Grubnow, das ist auf Rügen." Die Kollegen lachen. "Süß die Kleine" ruft einer. Die Kollegen scheinen sich nicht dafür zu interessieren mir meinen Platz zu zeigen, deshalb setze ich mich erst einmal an einen Tisch und warte ein wenig bis der Chef kommt. "Sie sind die Neue?" "Ja" antworte ich,nicht ganz sicher,wen ich vor mir habe. "Mein Name ist Jan Schmidt." Ah, der Chef, hätte ich mir auch gleich denken können. "Kommen Sie bitte mit!" Ich folge ihm zu einem leeren Schreibtisch. "Das ist ihr Platz, wenn sie Fragen haben wenden Sie sich bitte an die Kollegen." sagt Jan Schmidt kurz angebunden und geht in Richtung seines Büros.

Grade als ich mein Tisch ein wenig eingerichtet habe, ruft mich einer der Kollegen:"Hey Lea, kommen sie, wir haben einen Notruf, wegen eines Einbruchs." Ich stehe schnell auf und laufe zu meinem Kollegen. "Haben sie ihre Schutzweste?" "Natürlich" antworte ich etwas genervt, so einen Fehler würden nur Anfänger machen. "Warum so genervt? Das ist ihr aller erster Fall, den vergessen sie so schnell nicht." der Kollege scheint ganz nett, deshalb beeile ich mich und hole meine Waffe.

Als wir im Wagen sitzen stellt er mir einige Fragen. Die meisten beantworte ich ihm. Als ihm nichts mehr einfällt wurde es still und ich gucke ihn an... Mir fällt auf das er eigentlich sehr gut aussieht. Er ist groß und hat dunkle Haare und dunkel braune Augen. Irgendwann reißt er mich aus meinen Gedanken. "Wie ist es so in Grubnow?" Die Frage überrascht mich weil er mir vorher nur Fragen über meine Ausbildung und meine Fähigkeiten gestellt hat. "Sehr schön und ruhig. Fast alle sind Fischer, mein Vater und mein Brunder auch." "Und ihre Mutter, was macht sie?" "Meine Mutter ist Krankenschwester." Er guckt mich lächelnd an "Dann ist die Großstadt ja was ganz neues für sie." "Ja" das ist sie wirklich, ich muss mir eingestehen, dass mir ein bisschen mulmig ist bei dem Gedanken,hier für immer zu bleiben. "Wir sind da." sagt er feststellend. "Oh, solltest du mir nicht vorher sagen wie du heißt, ich meine, ich denke das kommt professioneller rüber" ich zwinker ihm zu. Er lacht: "Natürlich, ich heiße Savio Varga." "Das ist italienisch, richtig?" "Ja richtig, meine Eltern kommen von Sizilien, ich bin aber in Berlin aufgewachsen. Aber jetzt sollten wir rein gehen." Ich stimme ihm zu und wir gehen in die Wohnung.

Die Spusi ist schon da, konnten aber keine Einbruchsspuren finden. Der Leiter kommt zu uns und sagt verärgert: "Die alte Dame hat uns von vorn bis hinten verarscht. Der ganze Aufwand umsonst!" Auch Savio sieht verärgert aus. "Darf ich mit der Dame reden?" mir scheint da mehr als ein blöder Streich hinter zu sein. Savio nickt.

Ich gehe in die Küche, dort sitzt eine ältere Dame und ich reiche ihr meine Hand:"Hallo,ich bin Lea Connor." "Guten Tag, mein Name ist Maren Thompson." Frau Thompson scheint auf mich sehr nett und aufgeschlossen. Ich hätte vermutet, dass sie verwirrt ist und vielleicht nicht aufnahmefähig, aber dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt, also konnte ich sie direkt auf den Verdacht ansprechen. "Wir haben in ihrer ganzen Wohnung keine Einbruchsspuren gefunden. Möchten sie ihre Aussage ändern, warum sie uns gerufen haben?" "Jetzt hören sie mir mal zu junges Fräulein, mein Mann wurde ermordet und sie stellen die Frage warum ich sie gerufen habe?!" Ich verstand nicht was sie mir sagen wollte. Sie hatte uns wegen eines Einbruchs gerufen und jetzt redet sie von Mord. "Wenn ihr Mann ermordet wurde warum haben sie das nicht eben schon zur anzeige gebracht?" Die Frau guckt mich an: "Das habe ich doch längst angezeigt, aber mir glaubt ja niemand, aber mein Mann hätte niemals Selbstmord begangen." Jetzt wurde die Situation für mich etwas klarer. "In Ordnung, ich werde mal mit meinem Kollegen sprechen."

Nachdem ich mit Savio gesprochen habe guckt er mich verständnislos an "Wir sind nicht für Mordfälle, die im übrigen schon alt sind,zuständig." Ich nicke, habe aber vor mir den Fall trotzdem einmal anzugucken.


***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Also das ist der erste Teil meiner Geschichte, bitte schreibt mir wie ihr die Idee findet. Ich hoffe euch gefällt sie.

LG Liatpaul

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 22, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Weg als PolizistinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt