🖤°• Min (Suga) Yoongi •°♟️

82 7 8
                                    

Min Yoongi (*9. März in Daegu, Südkorea; 26 Jahre alt) ist ein international bekannter Rapper, Songwriter und Musikproduzent. 2016 brachte er sein erstes Solo-Mixtape "Shooting Guard" heraus. Im Mai 2020 veröffentlichte er sein zweites Mixtape "Day-2", das auf Platz 11 der Billboard 200 einstieg, die bis dato höchste Chartplatzierung eines koreanischen Solo-Künstlers in den USA. Neben seinen Solokünstlerprojekten arbeitet der Songwriter als Co-Writer für zahlreiche Sänger, darunter Ariana Grande, Justin Bieber, Taylor Swift und Ateez. Er ist zudem Gründer von CyberLabels und Schöpfer der koreanischen Gruppe Stifanmali, deren Songproduktion und Management er bis Juni 2021 übernahm, aufgrund des Erfolges der Band jedoch abgab.

~°•♡•°~

Mein Herz sackt mir in die Knie. Er ist berühmt. Er ist verdammt nochmal berühmt. So berühmt, dass er mit noch berühmteren Menschen zusammenarbeitet. Ein Wimmern, gefolgt von den ersten salzigen Tränen, kommt über meine Lippen, während ich den Wikipedia-Artikel weiter durchscrolle. Verzweifelt schlage ich mir die Hand vor den Mund, um meinen Bruder nicht zu wecken. Doch der Druck, der von meinem Herzen ausgeht, ist viel zu groß, so dass ich aufspringe und ins Badehaus renne, wo ich mich in eine der Duschkabinen einschließe. Langsam lasse ich mich an den Fliesen hinuntergleiten und scrolle weiter durch den nicht enden wollenden Artikel. Weg von seinen ganzen Hits und Alben, hinüber zu seinem Leben und seiner Karriere.

~°•♡•°~

Min Yoon-gi wurde am 9. März in Daegu, Südkorea, als der jüngere von zwei Söhnen geboren. Mit dem Song „Fly" der südkoreanischen Hip-Hop-Gruppe Epik High entdeckte er seine Liebe zur Musik und begann, eigene Raptexte zu schreiben. Der gebürtige Südkoreaner zog im Alter von 5 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland, Grund dafür war eine Versetzung der Mutter. Seine heute noch engsten Freunde, Kim Namjoon und Jung Hoseok, lernte er in der koreanischen Schule kennen, die er jeden Freitag Nachmittag und Samstag besuchte. Im Alter von 13 Jahren brachte er sich bei, Musik zu komponieren, woraufhin ihn seine Eltern an der staatlichen Fachschule Einfalls(bach) für Musik anmeldeten. Dort machte er sein Abitur im Schwerpunkt Musik. Yoongi besitzt ebenfalls einen gleichwertigen Abschluss in Koreanisch.

Kurz nach seinem Abschluss nahm er an der deutschen Sendung "The Voice" teil, schied jedoch kurz nach dem Viertelfinale aufgrund psychischer Probleme aus. Suga, damals als Publikumsliebling in die Geschichte der Sendung eingehend, schrieb zunächst mit Ray Garvey Songs. Die Zusammenarbeit der beiden endete, nachdem Yoongi verkündete, nach Südkorea zu ziehen, um seine Wurzeln näher zu erkunden. Der Rapper versuchte sich zunächst als Trainee bei KQ Entertainment, unterschrieb jedoch den Vertrag als Produzent und Songwriter. Mit dem wachsenden Erfolg seiner Schützlinge stieg auch das Interesse des Songwriters, so dass Ende 2019 Ariana Grande sich an ihn wandte und er bald darauf Songs für sie produzierte. Über Nacht wurde der Rapper berühmt und veröffentlichte wenig später zusammen mit Sia das Lied "ON". Die Partnerschaft mit KQ endete; Gründe dafür sind nicht bekannt.

Anfang 2020 gründete der Rapper sein eigenes Entertainment, CyberLabels. Er rief außerdem die Gruppe Stifanmali ins Leben, die er promotete, managte und produzierte, bis er diese an seine Kollegen abgab, um sich nach eigenen Angaben auf seine eigene Musik konzentrieren zu können. Stifanmali läuft weiterhin unter den CyberLabels, ebenso wie Yoongis Freund Jung Hoseok, Sängerin Halsey, Sänger Max, einige YouTuber (siehe Liste YouTuber CyberLabels) und zwei weitere Kpop-Gruppen, deren Debüt für 2023 angekündigt ist. Gerüchten zufolge soll Kim Namjoon (bekannt als Rm, derzeit ohne Entertainment), ebenfalls zu CyberLabels wechseln. Bereits jetzt hat der Rapper Aktien des Entertainments was eine zukünftige Zusammenarbeit bekräftigt.

Suga teilte Ende 2020 mit, dass er sich auf seine bevorstehende erste Welttour vorbereiten will, die anders als seine Tour im Jahr 2018 mehrere Shows in Amerika, Asien, Europa und Australien beinhalten soll

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Suga teilte Ende 2020 mit, dass er sich auf seine bevorstehende erste Welttour vorbereiten will, die anders als seine Tour im Jahr 2018 mehrere Shows in Amerika, Asien, Europa und Australien beinhalten soll. Bereits 12 Minuten nach dem offiziellen Vorverkauf waren die Arenen weltweit ausverkauft. Der Rapper wird voraussichtlich über 3 Millionen Menschen mit seiner Musik im kommenden Jahr verzaubern.

~°•♡•°~

„Wie kann er nur?", hauche ich und breche im nächsten Augenblick wieder in Tränen aus. Er ist so berühmt ... er besitzt ein eigenes Entertainment, er ist Rapper, Produzent und Songwriter. Berühmter geht es schon fast gar nicht, und doch ahnte ich nicht einmal ansatzweise, wer er eigentlich ist. Geräuschvoll ziehe ich meine Nase hoch und schlinge meine Hände um meine Knie. Er ist so berühmt, und ich ahnte nichts...

Er hat mir sein ganzes Leben verschwiegen.

Wieso tut es plötzlich so weh?

Tränen der Erinnerung entkommen mir. Wie hätte ich es auch ahnen können? Weder seine Küsse, seine Berührungen noch seine Zärtlichkeiten offenbarten, wer er schon zu diesem Zeitpunkt war. Sie zeigten mir lediglich, was er für eine Person sein kann. Eine Person, die mich kennenlernen wollte, die direkt dennoch vorsichtig und voller Liebe war. Er war es, der mir das erste Mal zeigte, wie sich Schmetterlinge im Bauch anfühlen, und nun ... wird er denken, ich bin auf seinen Fame aus.

Er ist ebenso einer von denen, die mich fertig gemacht haben.

Doch ihn gehen zu lassen?

Ist das eine Option?

Als ich ihn sah, sah ich alles, was ich mir erträumte. Ich will ihn nicht gehen lassen, ich will ihn hier... hier bei mir. Ich will in seinen Armen liegen, seinem Herzschlag lauschen und der Wärme Einher werden, die er ausstrahlt.

Ich will ihn so sehr, und doch wird er mich nicht mehr wollen.

Wer bin ich schon?

Ich bin nicht mehr JK, ich bin nicht so berühmt wie er.

Vielleicht war ich es doch, ich bin es nicht mehr.

Ich bin ein kleiner, gebrochener Junge. Das Leben, was ich besitze, ist nichts weiter als Glas, welches von meinen eigenen Träumen zerbrochen worden ist. Verzweifelt will ich mich daran klammern, doch endet es nur in dem Blut, welches mich am Leben hält. Ich kann nicht mit ihm mithalten...

Als ich meine Augen das nächste Mal öffne, ist es hell. Benommen und mit schmerzenden Körper setze ich mich in der kleinen Kabine auf und gucke mich verwundert um. Ist wieder eine Nacht, in der ich mich in den Schlaf geweint habe, vergangen? Ich richte mich vollständig auf, nachdem meine Gelenke es zulassen und öffne die Kabine, um zurück zu meiner Familie zu kommen, die ich doch nicht sehen will.

Ich will nur zu ihm, und doch ist die Angst zu groß. Mama fragte mich auch schon, ob alles in Ordnung ist, doch ich kann es ihr nicht sagen. Sie würde sich nur wieder wie damals zu viele Sorgen machen. ,,Kommt, macht euch fertig, wir fahren nach Novigrad." sagt mein Onkel und verwundert gucke ich zu ihm. Sage jedoch nichts. Seit meine Cousine im Krankenhaus ist und meine Tante dageblieben ist um zwischen den Sprachen zu vermitteln, haben wir nichts gemacht. Wir wollten warten bis die beiden wieder raus sind um Ausflüge zu machen doch seit dem die Nachricht kam das meine Cousine Soori fast 24 Stunden mit einem geplatzten Blinddarm, gelebt hat und nur knapp den Tod entkommen ist, ist jeden bewusst das sie in diesem Urlaub nicht mehr raus kommen wird.

,,Was machen wir in Novigrad?" fragt Yejin. ,,Wir haben diesen Urlaub noch nicht genug Geld ausgegeben." antwortet er und kaum eine Stunde später, fahren wir am Ortseingangsschild von Novigrad vorbei. Die Sonne strahlt ungehemmt auf uns hinunter und doch bringt mich nichts zum lächeln. Selbst als wir zum Mittag in ein schickes Restaurant gehen kann ich nicht lächeln. Ich will zu ihm und doch ist die Angst zu groß. Mama fragte mich auch schon ob alles in Ordnung ist doch ich kann es ihr nicht sagen, sie würde sich nur wieder wie damals zu viele Sorgen machen.

„Hey, guckt mal, ist das nicht Suga mit seinen Freunden?" fragt Tobi, und viel zu hastig schaue ich auf und blicke direkt in seine eiskalten Augen.

My Time ~ My LIFE, my mind (Sugakookie)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt