Kapitel 58_Der letzte Einsatz - Teil 2 / Abstimmung

19 2 0
                                    

Ich weiß noch, dass das Schreiben dieses Kapitels mir gerade in der ersten Hälfte des Kapitels sehr schwer gefallen ist (ich bin einfach irgendwie nicht in diesen Flow gekommen X3), trotzdem gehört es zu einem meiner Lieblingskapitel (eigentlich tun es alle Der-letzte-Einsatz-Kapitel). Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem und hinterlasst mir gerne Feedback :)



Kapitel 58_Der letzte Einsatz - Teil 2 / Abstimmung

Nervös spielte Kiba mit seinen Nunchakus. Das leise Klimpern der Kette gehörte zu den wenigen Geräuschen, die den Innenhof füllten und eine völlige Stille vermieden. Im Moment war Stille das Letzte, das Kiba zulassen wollte.

Livai und Kryo saßen schweigend nebeneinander - dass die beiden befreundet waren, hatte Kiba nie mitbekommen. Carag spielte mit besorgtem Gesichtsausdruck mit seiner Kette, deren Anhänger ein Pfotenabdruck war und selbst Holly war jetzt ruhig und mucksmäuschenstill. Thabita, welche sich doch bereiterklärt hatte, mitzumachen, saß etwas abseits mit dem Rücken zur Wand und hatte die Knie nah an den Körper gezogen.

Sobald Kiba Ivan Fogsoul geholt hatte, wurde er mit den anderen Beteiligten des Einsatzes hierhergeschickt, wo sie jetzt tatenlos auf Neuigkeiten warten durften. Noch während Kiba auf dem Weg war, um den anderen Bescheid zu geben, war eine unruhige Diskussion zwischen den Lehrern ausgebrochen.

Kurz bevor Kiba außer Hörweite war, hatte Fogsoul gesagt, dass es im Moment zu riskant war, Isthona zu besuchen. Es könnte es um eine Falle oder Ablenkung handeln.

Der Gedanke, dass Isthona überfallen und schwer verletzt wurde, nur um den Schulleiter und Ratsvorsitzenden hervorzulocken, war einfach nur abstoßend. Aber offensichtlich vermutete Ivan Fogsoul genau das. Und wer, an dieser Schule, kannte Kimura besser als Kibas Kampflehrer?

Oder war es, damit wir den Einsatz abbrechen und Kimura verschwinden kann? Aber das müsste bedeuten, dass Kimura weiß, dass sein Versteck uns bekannt ist. Was denkst du darüber, Naho?

Ich weiß nicht. Warum sollte Kimura jemanden angreifen lassen, wenn er sich auf einen Angriff unserer Seite aus, bereit machen muss? Hinterfragte Naho. Was mich eigentlich noch mehr wundert, ist, woher Kimura weiß, dass wir ihn angreifen wollen. Wüsste er es nicht, welchen Grund hätte er dann, Isthona anzugreifen? Das ist für ihn ja auch ein gewisses Risiko.

Stimmt, du hast recht! Stimmte Kiba ihm zu. Das macht ja eigentlich überhaupt keinen Sinn. Er muss es irgendwie gewusst haben. Aber wie?

Sie mussten ihre Überlegungen unterbrechen, denn in dem Moment öffnete sich die Tür und Ashdohrn Ecotha, gefolgt von Ivan Fogsoul und Aurora Darkless, betrat den Innenhof.

„Entschuldigt die plötzliche Verwirrung, unser Einsatz wird jedoch eine unerwartete Planänderung brauchen", erklärte Mr Ecotha. Gleich auf den Punkt kommen, ohne unnötiges Herumreden - genau seine Art. „Isthona wird uns nicht begleiten können", fuhr er fort. „Sie wurde, gleich nach dem Verlassen ihres Hauses, aus dem Hinterhalt von Erwachten angegriffen und schwer verwundet. Wahrscheinlich hat Kimura sie dazu beauftragt, was auch heißt, dass er uns nicht mehr ignoriert. Sie musste sofort ins Krankenhaus gefahren werden."

Die Schüler hielten die Luft an. Kiba hatte niemanden etwas erklärt - er hatte das Gefühl, es wäre dem Schulleiter lieber, es selbst zu sagen.

„Geht es ihr gut?", fragte Kryo besorgt.

„Sie wird es zumindest überleben", antwortete Ecotha wage. „Alles andere ist noch nicht sicher. Wir können sie jetzt schlecht besuchen. Mr Fogsoul meint, es könnte sich hierbei um eine Ablenkung handeln."

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt