Kapitel 60_Der letzte Einsatz - Teil 4 / SilenceDeath

24 2 0
                                    

Nein, offensichtlich das Finale kein Fight gegen Kimura - war schon in den letzten beiden Teilen nicht so, fällt mir gerade auf. Naja, ich hoffe, Spannung hab ich auch ohne Kämpfe hinbekommen, schreibt mal gerne eure Meinung dazu :3 Und viel Spaß mit diesem Kapitel :)



Kapitel 60_Der letzte Einsatz - Teil 4 / SilenceDeath

„Ist Kimura jetzt ...", Kira beendete ihre Frage nicht, aber Ashdohrn wusste auch so, was sie meinte.

„Nein", erwiderte er knapp. „Ich hab ihn gesehen."

„Dann konnte er fliehen", schlussfolgerte Kira leise und fügte noch zögernd hinzu: „Ich weiß nicht, ob ich erleichtert sein soll oder nicht. Jetzt ist er uns schon zum zweiten Mal entkommen, aber hätte Mr Fogsoul ihn getötet ..."

„So etwas nicht zu wollen, ist menschlich, Kira, ganz normal", beruhigte Ashdohrn sie. „Ivan hätte es auch nicht gewollt."

Aber die Bedrückung von ihm und auch von Kira, kam von etwas anderem. Von einem viel schmerzvolleren Gedanken. Schweigend gingen sie nebeneinander in Richtung des Autos. Ließen das Haus und die zerstörte Umgebung hinter sich. Nicht nur die beiden. Theo schritt in seiner Elch-Gestalt, neben ihnen her. Nach der kurzen, aber gewaltigen Blitz-Explosion, war er sofort herbeigeeilt, um nach ihnen zu sehen.

Jetzt begleitete er Ashdohrn und Kira möglichst ruhig und gleichmäßig, da er auf seinem Rücken den noch immer bewusstlosen Ivan trug.

Es fühlte sich an, als wären mehrere Minuten vergangen, bis Kira weiterfragte: „Wo sind die anderen?"

Ashdohrn merkte, wie trocken sein Hals war, als er die Frage bewusst anders interpretierte und antwortete: „Ich hab Thabita auf den Weg hierher abfangen können. Sie gibt den anderen Bescheid. Wir treffen uns am Auto."

„Und dann fahren wir zurück?"

Ashdohrn fragte sich, wie Kiras Verzweiflung ihm vorher nicht hatte auffallen können. Als er sie ansah, waren ihre Augen feucht und ihre Lippe zitterte. „Und was ist mit Kiba? Und Kryo? Und Livai? Wo sind sie? Wo waren sie während diesem Angriff?"

Sie schrie fast. Ashdohrn merkte diesen Stich selber. Ein ähnliches Gefühl wie als Azad angeschossen wurde und doch anders. Weil er es nicht glauben konnte. Nicht wollte.

„Sie können nicht entkommen sein, richtig?" Kira blieb stehen. Tränen traten ihr über die Augen. Ihre Stimme war laut und überschlug sich. Die Verzweiflung und der Schmerz darin zwangen Ashdohrn, den Blick abzuwenden. Er wollte es nicht sehen. Nicht jetzt, wo sein eigener Schmerz so groß war. Vergleichbar mit einem Schuss in die linke Brust.

„Kiba war ohnmächtig, WIE HÄTTE ER FLIEHEN SOLLEN?! Und Kryo und Livai? Haben Sie sie gesehen? Sie sind nicht mit Kimura zusammen geflohen, oder? SIE KONNTEN ALLE DREI NICHT ENTKOMMEN!"

Es glich einem Hilfeschrei.

Ashdohrn merkte, wie seine eigene Sicht mit jedem weiteren Wort verschwamm. Er konnte Kira nicht antworten. Er wusste nicht, was. Und würde er reden, könnte er seine Stimme nicht kontrollieren.

„Es tut mir leid, Kira."


Ashdohrn wusste, dass er es ihnen erklären musste. Was dieses Licht war. Was geschehen war. Stattdessen sagte er nur: „Steigt ein. Wir fahren."

Theo fuhr. Ashdohrn saß auf dem Beifahrersitz und lauschte der Trauer hinter ihm. Im Rückspiegel konnte er sehen, dass Kira das Gesicht in Carags Schulter vergraben hatte. Auch dieser weinte. Kira hatte nichts gesagt, aber das musste sie auch nicht.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt