Teil 1

59 6 0
                                    

Es war ein kalter Wintermorgen und die ganze Stadt war weiß vor Schnee. Bob stapfte mühsam in Richtung Hauptquartier. Wie immer wollte er das Tor zum Schrottplatz von Justus' Onkel aufdrücken, doch es bewegte sich kein Stück.

"Hey Bob, auch schon da?", fragte Peter, der ganz leichtfüßig die Straße entlang gelaufen kam. Bob sah seinen besten Freund von der Seite an. Seine markante Jawline, seinen muskulös Körper und das perfekte Gesicht, mit den vielen Sommersprossen. Bob konnte sich sein Schmunzeln nicht verkneifen. "Bob! Erde an Bob!", melodisch erklang die Stimme von Peter in seinen Ohren. "Was? Ähm Just ist nicht da, irgendwie. Aber du, das ist doch auch was tolles." Peter guckt ihn verwundert an und zeigt ihm den Vogel: "Alles gut bei dir?" Bob nickt. "Wollen wir, also du und ich, wir zwei ähm vielleicht, nur wenn du willst, einen Kaffee trinken gehen?" Peter nickt, ist aber in seinem inneren verdutzt darüber, wie sich sein bester Freund Bob verhält, als wäre er verliebt. Aber das kann doch nicht sein, dachte Peter.

In Bob's Kopf ratterte es derweil:" Omg, wie soll ich Peter, der Liebe meines Lebens, nur sagen das ich ihn liebe?"

Gemeinsam laufen sie durch die verschneite Stadt, bis sie zu einem neuen Café kommen. Sie schauen sich an und nicken. Peter drückt die Tür sanft auf und lässt Bob eintreten. "Grazie." Die beiden lassen sich jeweils gemächlich auf einen Stuhl fallen. Bob bestellt ein Käsekuchen mit Milchkaffee, Peter bestellt einen Karottenkuchen mit Cappuccino.

Als Peter schon fast leer gegessen hatte, hatte Bob weder seinen Kuchen, noch seinen Milchkaffee angerührt. Das lag daran, dass er lieber Peter in seine wunderschönen, smaragdgrünen Augen schaute und sich deren ersten Kuss vorstellte. "Bob. Du bist heute soooo anderst. Alles Okay?" Bob wird rot wie eine Tomate und röchelt nach Luft: " So warm auf einmal hier drin.", Peter guckte ihn fragend an, doch Bob antworte schon:" Ja, bei mir ist alles super, ja."

Am folgenden Abend ließ Bob sich niedergeschlagen auf sein Bett fallen und fing an zu weinen. "Warum bin ich nur so, warum schaff ich es nicht IHM meine Liebe zu gestehen? Merkt er es nicht?"

BobXPeter Die drei ???Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt