Ju
Wir hatten uns gerade an die Bar im tänzelnden Pony gesetzt, nachdem wir unser weniges Gepäck auf unsere Zimmer gebracht hatten, als Butterblume schon vor uns stand.
"Was darf es denn für die beiden Damen sein?"
"Zwei Bier, aber nicht einen dieser winzigen Hobbitkrüge", kam es leicht spottend von mir. Der Wirt nickte, verwirrt von meiner harschen Aussage, wandte sich dann aber ab, um unsere Getränke zu bringen.
"Denkst du das ist dieser Aragorn?", fragte meine Freundin, nachdem sie ihren Blick durch den Raum schweifen lies und nickte in Richtung einer schwarzen Gestalt, die die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte. Er saß ganz alleine an einem Tisch in einer dunklen Nische, die sich im hintersten Eck der Gaststätte befand.
"Wenn ja, kann er sich nicht sonderlich unauffällig verhalten. Er ist der Einzige, der sich hier so vermummt", meinte ich und betrachtete den Typen genauer.
"Weißt du was, wir gehen jetzt da rüber und fragen mal", schlug der andere Grashalm vor, stand so schwungvoll auf, dass die Stuhlbeine laut über den Holzboden schrammten und ging selbstbewusst auf den Fremden zu. Ich folgte ihr.
Am Tisch angekommen, stützten wir uns lässig auf die Platte, "Etwas ungewöhnlich, sich in hier so zu verstecken, findet ihr nicht? Wir dachten uns, wir fragen Euch, was es damit auf sich hat. Das könnte ein interessantes Gespräch werden", teilte ich dem Pfeife rauchenden mit, welcher überrascht von unserem Auftreten schien. Die meisten waren verwundert, wenn ihnen zwei junge Frauen mit kurzen Haaren gegenüberstehen, vor allem die Narbe, die sich quer über mein linkes Auge zog, war immer ein Blicke Magnet.
"Ihr scheint aber auch nicht wirklich in das Bild hier zu passen", gab der Mann gelassen zurück.
"Vielleicht nicht, aber wir bemühen uns schon länger nicht mehr darum. Wie lautet euer Name?", kam es von To.
"Man nennt mich hier zugegen Streicher, und euch?"
"Das ist nicht wirklich von Belang, aber sagt, kennt ihr zufällig einen Herrn Aragorn? Wir warten hier auf ihn", überging ich seine Frage und beobachtete genau seine Mimik, soweit sie im Schatten seiner Kapuze zu sehen war. Sein Mund wurde bei dem Namen ein klein wenig schmäler, doch das reichte mir, um unseren Verdacht zu bestätigen.
"Nein, verzeiht, aber ich habe diesen Namen noch nie zuvor gehört", leugnete Aragorn sofort.
"Schade, nun denn, der Wirt scheint uns wegen unserer Getränke zu suchen", meinte der Schaschlikspieß schulterzucken und wir gingen ohne ein weiteres Wort zurück zur Bar.
Als wir wieder saßen und mit einem Bier in der Hand zum Eingang schauten, konnte ich ein breites Grinsen nicht mehr unterdrücken.
"Wenn der uns in Bruchtal wieder sieht, kriegt er den Schock seines Lebens!", kicherte ich.
"Bis dahin wundert er sich den ganzen, lieben langen Tag lang, was zur Hölle das für eine Begegnung war und warum wir ihn suchen", grinste das Individuum neben mir.
"Das müssen wir Ke und Fe dann erzählen!"
"Jap. Elrond wird uns umbringen."
"Egal, das war es wert", meinte ich und schielte noch einmal zu Aragorn in seiner Ecke hinüber, als plötzlich die Türe aufging und ein kalter Windstoß, gefolgt von vier kleinen Gestalten hereinplatzte. Synchron standen wir Grashalme auf und verzogen uns an einen, etwas abseits gelegeneren Tisch, denn es konnte gut sein, dass das die vier Hobbits waren, wegen denen wir eigentlich hier waren. Zuvor hatten wir noch besprochen uns vorerst nicht bekannt zu geben und nur im Notfall einzugreifen.
DU LIEST GERADE
Zwei dumme Grashalme und ein nerviges Stückchen Gold
Fiksi PenggemarViele weitere umgekippte Orangensaftgläser von Melkor später, haben unsere beiden Grashalme bereits einige Könige verärgert. Und ganz vielleicht auch über den ein oder anderen Tisch gezogen. Alles im allem, sie leben tatsächlich noch, Thorin hat sie...