Der super Prof

396 31 12
                                    

„Maddie Charlie, wie gehts euch damit dass ich euch gesagt habe dass sich Mami und ich nicht mehr lieb haben aber dafür dass ich Lou lieb habe?", „Ganz gut, ich hab Louis auch lieb und wenn Mama das nicht mag... da kann ich nichts machen. Ich hab ihn lieb" erklärt Charlie grinsend. „Ich hab Lou auch doll lieb und nur weil Mama das nicht passt lass ich mir nicht sagen wenn ich lieb habe, ich kann gar nichts dafür wenn ich lieb hab, hab ich eben lieb" sagt Maddie ungewohnt selbstbewusst und knallt ihr Glas auf den Tisch. „Ich bin stolz auf euch" sage ich sofort und Harry nickt. „Also... Mama wohnt hier nicht mehr, Mama ist ja noch ein paar Tage unterwegs dann zieht sie in die Wohnung in London, ihr dürft Mama da aber immer besuchen wenn ihr wollt" beide nicken. „Wie ist das?" fragt Harry, Maddie zuckt mit der Schulter, „Wenn Mami da ist ist es fast nie schön immer nur schimpfen" Charlie nickt nur und beide schauen traurig, das bricht mein Herz ich schau Harry an und er nickt. „Wäre es für euch okay wenn ich zu euch drei einziehe? Ich weiß vor ein paar Tagen haben wir gesagt dass ich's nicht tue... aber ich hab euren Daddy doch so lieb, genauso wie euch... ich will immer bei euch sein". „EINZIEHEN? Du bist dann immer hier? IMMER?" fragt Charlie und ich nicke. Charlie klatscht und Maddie läuft um den Tisch zu mir, ich heb sie hoch und sie kuschelt sich an mich. „Bleib bei uns ja, außerdem machen wir doch hier alles neu dann kannst du auch dein Zimmer haben" ich lache.

„Wisst ihr Louis schläft dann mit mir oben im Schlafzimmer wo ich mit Mama geschlafen habe, dass ist dann unser Zimemr so sind wir näher bei euch" „Louis ist jetzt dein Freund oder, dein fester Freund so hat Oma das gesagt", er nickt. „Das is das selbe wie Mami war oder?" ich nicke nun. „Nur das wir nicht in der Kirche beim Pfarrer waren aber ja", beide nicken verstehend. „Ich finde es toll dass Lou immer da ist", „Ich auch".  Bin ich erleichtert. „Ich hab dich auch schrecklich lieb"sagt Maddie wie ich gestern und bekomme ein Kuss. Dann wäre das geklärt. „Müssen wir alleine Mami besuchen" will Maddie wissen, da war ganz klar angst. Harry schüttelt sofort den Kopf, „nein wenn ihr wollt komme ich mit, Louis lassen wir aber Zuhause". „Schade,  Mami ist blöd wenn sie Louis nicht mag" meint Charlie, „Engelchen?" sage ich und winke sie her, sie klettert auf meinen anderen Schoß. „Ich will nicht dass du sowas über deine Mami sagst ja?" meine ich etwas streng, „Entschuldige", ich nicke und knutsche ihre Stirn. „Sie ist deine Mama und hat dich lieb, auf ihre weise. Ich verstehe dass es dich traurig macht dass sie mich nicht mag, mich ja auch aber wisst ihr... für Mama und mich ist das komisch, sie hat Daddy mal doll lieb gehabt und ich tue es jetzt, das macht sie sauer... aber deshalb ist Mami nicht blöd" sie nickt verstehend. 

„Bald ist weihnachten Mädels und Louis sein Geburtstag am selben Tag" beide klatschen, „Wie wollt ihr feiern? Man feiert ja an drei Tagen", sie schauen angestrengt. „Also, ich sag jetzt mal was ich gerne machen möchte und dann ihr" schlage ich vor. „Am 24. wenn ich Geburtstag habe würde ich euch drei gerne zu meiner Mama und Papa und meinen Geschwistern mitnehmen und feiern,  dann könnt ihr mit Phoebe und Daisy spielen", „JAAAA" schreien beide. „Am 25. könnten wir vier gemeinsam zu Omi und Opi fahren, die freuen sich bestimmt weil Opi nicht raus kann" sie nicken strahlend „und am 26. können nur wir drei Zuhause Zeit verbringen und wenn ihr wollt könnt ihr Mama besuchen".  Erst nicken die beiden... Harry bemerkts „ihr wollt nicht Mami sehen?" sie Zucken, „nicht allein" sagt Maddie und Charlie nickt, „dann komme ich ein paar stunden mit" meint er und die beiden nicken wieder. „Ich denke wir sollten unseren Eltern darüber Bescheid geben" meint er leise an mein Ohr bevor ich Richtung Uni starte. Ich nicke nur, „Wir könnten morgen meine Familie einladen zum essen, die kids wollten doch sowieso spielen", er nickt und küsst mich, ich freue mich.

Harry hat gemeint ich soll ein Auto nehmen und telefoniere daher über die Freisprechanlage und vereinbare mit meiner Mom dass sie morgen Nachmittag alle vorbei kommen, ich hab noch Harry Bescheid gegeben und dann saß ich schon in einer verdammt spannenden Vorlesung über die Gehirnetwicklung von klein auf in einem stressigen Umfeld, das war sowas von interessant. Dabei musste ich immer wieder mal an die kleinen Schätze zuhause denken und schnaube... wir müssen es Versuch dass wir die beiden raus halten aus dem Streit mit Kendall. Ich verbrachte die Pause mit Zayn, wir holten uns einen Burger und er erzählt mir gerade dass er die Ferien über in Spanien verbringt, alleine und sich das land anschaut. Das hört sich so spannend an allerdings könnte ich das über die Feiertage nicht, ich denke da würde mir was fehlen. Die Nachmittagsvorlesung ging um Traumatas, noch viel interessanter und ich komme immer wieder zu der Story als Maddie krank war und was Kendall mit ihr betrieb zurück. Maddie hat davon definitiv ein trauma und das macht mich so stinksauer. Ich war ganz in meinen Gedanken gefesselt, das bemerkte auch mein Prof und bot mir ein Gespräch an wenn die stunde um ist. Ich denke es wäre für mich gar nicht schlecht wenn ich ihm die Situation schildere wie er das war nimmt.

How to fall in love with your kids but not with you /  Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt