Gabriel lässt uns alleine und Matt zeigt mir meinen Schreibtisch. Er zeigt mir am Computer alle Programme die ich brauche, nachdem Matt mir alles erklärt hat, setzt er sich wieder an seinen Schreibtisch. Während ich langsam versuche mich zurecht zu finden, spühre ich Matt's Blicke auf mir. Ganz langsam kriecht eine Gänsehaut über meinen ganzen Körper, das ist genauso wie früher. Da habe ich seine Blicke auch immer sofort gespührt. Ich habe so lange darauf gewartet, Matt wiederzusehen und jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll. Ich spühre das sein Blick intensiver wird, ich erstarre und schließe für einen Moment meine Augen. Ich sehe Matt fragend an und als ich was sagen will, sieht Matt weg und arbeitet weiter. Ich bin sonst nicht so zurückhaltend, aber bei Daryl und Matt war das schon immer so. Ich werde den richtigen Moment abwarten und dann mit Matt Reden. Ich seufze frustriert und arbeite weiter. Die Zeit vergeht wie im Flug, es ist Mittag und mein Magen knurrt. Ich packe meine Sachen zusammen und laufe an Matt vorbei, ich steige in den Aufzug und gerade als die Türen sich schließen, schlüpft Matt noch schnell in den Aufzug. Matt mustert mich und stopt den Aufzug, er kommt einen Schritt auf mich zu und sagt:,, Ich wollte warten bis ich mit dir alleine Reden kann. Ich kannte mal eine Billie Jones, aber das ist schon ewig her..."
Ich lächel etwas und sage:,, Um genau zu sein, es sind 10 Jahre."
Ich ziehe das Medaillon unter meiner Bluse hervor und öffne es.
Billie:,, Das habt ihr mir zum Abschied geschenkt, ich habe es nie abgenommen."
Matt starrt das Medaillon an und schüttelt langsam seinen Kopf, vorsichtig gehe ich einen Schritt auf Matt zu. Er weicht zurück und lässt den Aufzug weiter fahren, ich seufze traurig und sage:,, Matt... Ich..."
Bevor ich weiter reden kann, öffnet sich die Aufzugstür und ein paar Mitarbeiter steigen ein. Ich hätte nicht gedacht das Matt so reagiert, ich dachte er würde sich freuen. Als der Aufzug endlich im Erdgeschoss anhält, stürmt Matt nach draußen ohne mich noch weiter zu beachten. Na super, das fängt ja echt gut an. Wenn Matt schon so reagiert, dann möchte ich nicht wissen wie Daryl reagiert. Langsam verlasse ich das Gebäude und seufze frustriert, ich hole mir nur eine Kleinigkeit zu Essen und gehe wieder zurück an meinen Schreibtisch. Nach einer ganzen Weile kommt auch Matt wieder zurück, er mustert mich ganz genau und setzt sich. Wenn Matt bereit ist mit mir zu Reden, dann werde ich da sein. Aber bis es soweit ist, werde ich ihn ignorieren bzw. in Ruhe lassen. Der restliche Tag verlief sehr ruhig, zwischdurch habe ich Matt's Blicke gespührt. Am liebsten hätte ich was gesagt, aber das habe ich dann doch gelassen. Nach ein paar Stunden habe ich endlich Feierabend, ich will einfach nur noch hier weg. Ich packe schnell meine Sachen zusammen und ohne weiter auf Matt zu achten, laufe ich an ihm vorbei und steige in den Aufzug. Nachdem ich das Gebäude verlassen habe, atme ich mehrmals tief ein und wieder aus. Ich genieße die Frische Luft und laufe langsam nach Hause, währenddessen denke ich über meinen ersten Tag nach. Eine Stimme reißt mich aus meine Gedanken, jemand ruft meinen Namen. Ich drehe mich um und sehe das Matt auf mich zu kommt, ich habe gedacht das Matt mir erst einmal aus dem Weg geht. Matt bleibt vor mir stehen und sieht mich an, ich bin überrascht und weiß gerade nicht was ich sagen soll. Ruckartig zieht Matt mich in seine Arme und drückt mich feste an sich, ich schließe meine Augen und bin einfach nur glücklich. Matt atmet tief ein und flüstert:,, Ich habe dich so sehr vermisst."
Billie:,, Ich habe euch auch vermisst und ich habe jeden Tag an euch gedacht."
Matt löst sich von mir und sagt:,, Es tut mir leid wie ich heute Mittag reagiert habe. Ich habe nicht damit gerechnet das ich dich je wiedersehen werde, im ersten Moment war ich überfordert."
Billie:,, Ist schon Ok, ich verstehe dich. Wie geht's Daryl?"
Matt:,, Wenn du jetzt nichts weiter vor hast, dann können wir zu ihm fahren."
Natürlich stimme ich sofort zu, ich kann es kaum erwarten auch ihn zu sehen. Wir steigen in ein Taxi und Matt sagt dem Fahrer die Adresse. Nach einiger Zeit kommen wir an, wir laufen ein Einfahrt entlang und bleiben vor einer riesigen Villa stehen. Wow... Das ist ja schon ein Palast, ich frage mich, was Daryl für einen Job hat. Matt führt mich in den Garten, Daryl sitzt mit ausgestreckten Beinen an einem Tisch. Als er Matt sieht sagt Daryl:,, Oh welche Ehre, mein Bruder kommt mich Besuchen."
Matt verdreht genervt die Augen, bebor er was sagen kann, sagt Daryl weiter:,, Bist du nur hier um mir deine Freundin vorzustellen?"
Ich stelle mich vor Daryl und zeige ihm das geöffnete Medaillon, er starrt auf das Medaillon und sagt kein Wort...
DU LIEST GERADE
Is it Love Matt - Eine letzte Chance
FanficBillie lernt Daryl und Matt kennen, als sie noch Kinder waren. Die drei sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute miteinander. Als Billie 14 Jahre alt ist, zieht sie mit ihren Eltern nach LA. Der Abschied von Daryl und Matt fällt ihr sehr...