Streit

12 0 0
                                    

*Ilai*

Warum verstand sie das nicht? Sie hatten doch genug!
Naja, es war nicht genug, wie sollten fünf Menschen denn von etwas altem Fisch und Brot satt werden? Aber es war doch nicht nötig, sein Leben dafür zu verkaufen! Nie hätte er verlangt, dass Raven sich für Tesserasteine eintragen würde!
Sie war vierzehn, was bedeutete, dass ihr Name drei Mal in der Lostrommel war.
In letzter Zeit hatte die Familie gehungert und Ilai hatte sich für Tesserasteine, kleine Rationen an Getreide und Öl, eintragen lassen wollen. Der Preis war, dass der Name ein weiteres Mal in die Lostrommel wanderte, dass die Chance, bei der alljährlichen Ernte gezogen zu werden, größer wurde.
Aber Raven hatte sich an seiner Stelle gemeldet und inzwischen hatte sie schon dreiundzwanzig Lose.
Raven hatte vor den Spielen genau so große Angst wie Ilai, doch nahm sie das Risiko immer wieder auf sich.

"Ich werde dich nicht zurückholen können, wenn du gezogen wirst", versuchte er, Raven zu erklären, wie gefährlich es war.
"Ich weiß, aber es macht doch keinen Unterschied, ob wir hier verhungern oder in der Arena sterben!", erwiderte sie etwas zu laut.
Einer der Friedenswächter, welcher die Menschen beaufsichtigte, die den Fisch ausnahmen, kam zu ihnen herüber. "Solltet du nicht am Meer sein und fischen?", herrschte er Ilai an. "Und du, rede nicht so viel und schneide mehr!"

Ilai beeilte sich, dass er schnell fortkam. Eigentlich durfte er nicht so lange hier sein. Er war einer der Fischer und hatte Raven, die zu den Leuten gehörte, die die Fische ausnahmen, die Ausbeute von heute Morgen gebracht.

Als er am Ufer ankam sah er das gleiche Bild vor sich wie immer. Menschen, die bis zu den Knien im Wasser standen und Fische fingen. Friedenswächter die diese Menschen beobachteten. Und die Angst in den Augen der Kinder. Keine unbegründete, denn morgen war es so weit. Morgen war der Tag der Ernte.

Zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen von zwölf bis achtzehn Jahren, würden ausgelost werden. Sie waren dann die Tribute für Distrikt 4 und müssten in den alljährlichen Hungerspielen um Leben und Tod kämpfen. Jedes Distrikt, von 1 bis 12, musste seine Tribute stellen. Es würde nur einen Sieger geben. Nur einer würde leben, dreiundzwanzig andere würden sterben.

Frustriert watete Ilai ins Wasser. Er hatte nur noch zwei Jahre. Dieses und das, in dem er achtzehn werden würde. Raven, seine Schwester, war erst vierzehn und ihr kleinster Bruder, Harry, war letzten Monat zehn geworden. Er hatte noch nichts zu befürchten.

Einfach nicht darüber nachdenken, sagte er sich und holte sein Netz hervor, nur nicht darüber nachdenken.


Ich hoffe, euch hat das erste Kapitel von meiner FF gefallen, über Votes oder Kommentare würde ich mich sehr freuen ^^

Die 73. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt