Mickey
Scheiße, jetzt ist es schon so kalt, dass man eine verfickte Jacke braucht wenn man nur die scheiß Post holen will. Ich setzte mich auf die Stufen vor dem Milkovich Haus und sah die Post durch. Neben mir die braune Papiertüte mit der Whiskyflasche die mein Ian-Ersatz war und im Mund eine Kippe. Rechnungen. Werbung. Und eine Postkarte. Verdammt. Eine scheiß Postkarte aus Colorado. Dort in der Nähe war das Trainingslager von diesem beschissenen Rotschopf. Eine halbe Ewigkeit von hier weg. Ich drehte sie um. Nur eine Adresse. Eine Adresse in einem Kaff in Colorado und sonst nichts. Keine Nachricht und keine Unterschrift oder ein Anhaltspunkt wer sie geschrieben haben könnte. Scheiße. Ich hatte eine Vermutung...Ich wollte gerade ins Haus gehen, als plötzlich Ians Bruder die Straße langgerannt kam. „Weißt du wo Ian steckt?“ Ich sah ihm an, dass er genau wusste was zwischen mir und ihm abging und dass er sichtlich verzweifelt war. „Soweit ich weiß bei der Army, oder?“ „Das ist es ja, eben nicht. Er muss abgehauen sein. Hat meine Identität angenommen und sich für 4 Jahre verpflichtet. Tja und jetzt waren sie bei uns zu Hause, weil er sich von dort verpisst hat.“ Lip überschlug sich fast in seinen Erklärungen. Ich versuchte meine Aufregung zu überspielen. „Dann viel Glück bei der Suche. Und wenn du ihn siehst, dann richte ihm das aus von mir“ Ich zeigte ihm den Mittelfinger und ging ins Haus ohne mich umzudrehen. Ich rannte im Laufschritt in mein Zimmer, zog einen Rucksack unter dem Bett hervor und packte aus dem Karton im Kleiderschrank Geld, meine zwei Pässe und meine Knarre mit der Munition ein. Dann ging ich in die Küche und stopfte eine Tüte Bagels in den Rucksack und schnappte mir von der Anrichte die zwei Dosen Energydrinks, dann verließ ich mit dem Schlüssel des Trucks meines Vaters das Haus. Auf dem Weg zum Wagen tippte ich eine kurze Nachricht an Svetlana, meine Frau: Bin bald zurück.
Mit der Postkarte in der Hand und klopfendem Herz fuhr ich los.
DU LIEST GERADE
Love is a Battlefield... [Gallavich]
FanfictionIan und Mickey sind wieder zusammen nachdem Ian vor der Militärpolizei flieht. Eine Geschichte voll Liebe, Schmerz und Fuck you's.