Eine neuer Freund

30 3 2
                                    

Es war ein heißer Sommertag mitten im Juli. Ich und Lea saßen im Bus und unterhielten uns über den neuen aus unserer Klasse.

Lea: Aber mal ehrlich, Julian ist so ein unatraktiver Mensch. So fettige Haare und der miieefft!!!

Claire: Das sehe ich aber ganz anders. Hast du den Body gesehen? Muskeln pur! Und er hat so eine zarte Stimme. Zum zerschmelzen nahe. Wie Erdbeereis!

Lea: Apropos Erdbeereis. Ich habe letztens Eis in der Neuen Eisdiele gegessen. So gutes Eis bekommt man selten...

So rutschten sie von einem Thema ins nächste. Als sie endlich ankamen liefen sie ins Freibad und suchten sich einen Halbschattigen Platz, breiteten die Handtücher aus, zogen sich um und sprangen in das kühle nass. Eine Weile später kam auch Julian, der neue aus der Klasse.

Lea: Schau mal da ist dein Traumboy.

Clair huschte ein lächeln übers Gesicht. Doch so wollte sie diese Aussage nicht stehen lassen und tunkte Lea einmal kräftig unter. Doch das wiederrum ließ Lea sich nicht gefallen und ging auf Clair los.

*_* *_* _* *_* *_*

Nach einer Kräftigen Wasserschlacht gönnten sich beide ein Eis und lagen entspannt auf den Handtüchern. In dem Moment kam Julian und stellte sich den beiden Mädchen in die Sonne.

Julian: Hey Mädels, kann ich mich zu euch gesellen?

Claire: Na klar!

Lea sah zu Clair hinüber und sah wie sie wortwörtlich Tomato- rot wurde. Ein schiefes Lächeln war auf Leas Lippen zu erkennen. Anscheinend war die nicht so erfreut darüber. Sie beugte sich zu Claire und flüsterte ihr was ins Ohr.

Lea(flüsternd): Das sollte heute ein Mädchen-Tag werden, nur du und ich. Kein Jungs und Mädchen-Tag. Und dann auch noch dieser Julian. Wenn der im Wasser ist kann man doch danach nicht mehr in dem Wasser baden so verschmutzt wie das dann ist.

Claire(flüsternd):Jetzt sei doch nicht so! So schlimm ist er auch wieder nicht. Er ist bestimmt ganz nett, wirste sehen.

Da meldet sich Julian zu Wort

Julian: Wenn es nicht okey ist kann ich auch wieder gehen. Ich kann das völlig verstehen.

Lea: Was sollen wir denn jetzt sagen? Wenn wir sagen du sollst gehen, bist du beleidigt und wenn wir sagen du kannst hier bleiben ist es gelogen!

Claire: Jetzt lass diesen Mist. Julian darf hier bleiben und damit basta.

Als Lea kurz auf die Toilette geht führen Claire und Julian ein Gespräch

Julian: Kann es sein dass Lea heute schlechte Laune hat wegen mir?

Claire: Kann man so sagen. Heute morgen war sie noch nicht so.

Julian geht aufs volle und macht sich an Claire ran.

Julian: Hattest du denn schon einen Freund?

Lea: Ja ich hatte 2 Freunde aber zurzeit keinen.

Julian: Wie wäre es denn mit uns?

Clair's Kopf schwirrt. Mit dieser Frage hat sie nicht gerechnet und sagt aus Reflex oder Unüberlegtheit einfach mal: Ja wir könnens ja mal versuchen.

@-@-@-@-@

Als Lea von der Toilette kam glaubte sie nicht was sie da sah.

Julian und Claire küssten sich.

Lea lief hin und fragte was das soll... Claire klärte Lea auf. Julian und Claire waren jetzt offiziell zusammen. Jetzt weiß auch Lea Bescheid. Lea verkraftete die Überraschung ganz gut und fragte ob die beiden mit ins Wasser kommen wollen.

Claire: Ja klar!

Als sie im Wasser waren schwammen sie ein paar Runden. Ab und zu gab Julian Claire einen kleinen Kuss oder Umarmte sie. Claire gefiel es. Lea war etwas skeptisch.

*******

Es war bereits Nachmittag und es wurde kühler.

Claire: Komm lass uns langsam gehen. Es wird langsam frisch und ich habe keine Weste dabei.

Lea: Okey. Mir wird es auch langsam etwas kühl. Wenn du willst kannst du noch ein wenig zu mir kommen.

Claire: Klar! Ich sage meiner Mutter kurz Bescheid!

Clair ruft ihre Mutter an, während Lea und Julian die Sachen zusammenpacken.

Claire: " Ist okey. Du darfst zu mir. Wir können gleich mit dem nächsten Bus fahren. Der kommt in 10 min."

Lea: " Super!"

Claire: " Ich sage Julian kurz Tschüss und komme auch gleich."

Julian und Claire verabschiedeten sich. Claire lief zu Lea und sie liefen zur nächsten Bushaltestelle. Julian winkte ihnen nach und machte sich dann selber auf den Weg nach Hause.

Danke fürs Lesen. Nach 10 Reads gibt's ne neue Geschichte...:)

Wie sagt man so schön.. Aller Anfang ist schwer;)

Ps.: Ich würde mich über Kommentare freuen;)

Don't go awayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt