✧ POV Leon ✧
Das Spiel am Wochenende durfte ich noch nicht mitspielen, doch ich ging trotzdem ins Stadion, um meine Teamkameraden zu unterstützen. Dafür standen die Chancen gut nächste Woche in Lissabon wieder im Kader für das Spiel der Champions League zu sein. Im Anschluss daran spielten wir in Schalke, was perfekt war. Ich konnte einen Tag hintenraus frei bekommen um, meine Familie zu besuchen, Bochum war ja wirklich um die Ecke. Doch eine Sache drückte mir auf die Stimmung. Ich würde Emma eine ganze Zeit lang nicht sehen, dieses Wochenende passte es nicht, heute Abend war das Team bei Thomas zum Essen eingeladen und morgen machten wir uns schon ready für die Reise nach Portugal. Vielleicht war es aber auch ganz gut, ich konnte mich immer nur schwer von Emma lösen und hatte Angst sie zu erdrücken mit Nähe. Außerdem wusste ich nicht, ob ich die Sache mit diesem Kerl ansprechen soll und wie und wie ich ihr das andere beibringen soll...Vielleicht hatte Marius nächste Woche einen guten Rat für mich. Heute hatte ich noch nichts von Emma gehört, deshalb schickt ich ihr ein Selfie von mir mit dem Spielfeld im Hintergrund.
'Liebe Grüße aus dem Stadion...die Plätze hier oben sind einwandfrei, falls du mal mitkommen willst. 😛'
'Bestimmt mal irgendwann 😊'
Irgendwie hatte ich das Gefühl es stimmte was nicht, aber ich wollte sie auch nicht nerven. Vielleicht bildete ich es mir auch nur ein, weil ich Schuldgefühle hatte.
Die Tage bis zum Mittwoch vergingen so schnell. Nach der Verletzung hängte ich mich voll ins Training und die Vorbereitung auf das Champions League Spiel. Das lenkte mich auch wirklich gut von Emma ab. Beim Champions League Spiel wurde ich spät eingewechselt, aber ich war froh für die Chance. Und wir gewannen 2:0, was mich natürlich freute. Als wir nachher im Hotel ankamen, checkte ich mein Handy, eine Nachricht von. Wir schrieben diese Woche nur sporadisch, irgendwie war die Stimmung komisch, aber wir waren beide gestresst. Emma fing in dieser Woche ihre neue Stelle an.
'Gut gespielt alter Mann 😉 Bin stolz'
'Sowas freches...danke liebes. vermisse dich ❤️'
'ich dich auch 😊'
In dieser Nacht schlief ich wirklich schlecht, weil ich mir Sorgen machte. Was machte ich wenn Emma mir das nicht verzeihen konnte? Wenn ich sie nicht haben konnte...sie mich nicht mehr wollte. Es fraß sich immer mehr in mein Hirn.
Am nächsten Tag flogen wir zurück nach München, und starteten direkt wieder ins Training, da es Samstag schon wieder nach Schalke ging. Ich schrieb Emma ob wir freitags zusammen frühstücken wollten. Doch ihre Nachricht fiel anders aus, als ich gehofft hatte.
'Leon, sorry ich schaffe das morgen früh nicht. Die Einarbeitung ist wirklich stressig. Ich bin total erledigt. Sei mir nicht böse...wie wäre es denn Montag Abend zum essen? Vermisse dich ❤️'
'Klar, verstehe ich. Gerne. Dann sehen wir uns Montag. Ich dich auch ❤️'
Meine Verletzung war gut abgeheilt und ich war froh am Samstag gegen Schalke in der Startelf zu stehen. Das erste Spiel gegen meinen alten Verein, wo die Fans mir den Wechsel nicht einfach machten. Ich musste schon einstecken, was mich aber nicht von meinem Vorhaben zu Bayern München zu wechseln abbringen konnte. Und meine Familie war da, und zwar alle. Das war schon lange nicht mehr so. Der Weg nach München war eben etwas zu weit, um bei jedem Spiel da zu sein. Das Spiel lief gut und wir gewannen mit 2:0. Auch wenn ich gerne auch ein Tor geschossen hätte, gab es natürlich keinen Grund betrübt zu sein. Nach dem Spiel traf ich meine Familie oben auf der Tribüne und nachdem ich duschen war, fuhr ich mit meiner Familie nachhause und nicht mit der Mannschaft ins Hotel. Morgen Abend würde ich selbst nach München zurückfliegen, um Montag wieder auf der Matte zu stehen. Mein Vater hatte extra Lasagne für mich gemacht und nach dem Essen verabschiedeten sich meine Schwestern und meine Mutter. Morgen Mittag würden wir uns nochmal zum Kaffee treffen. Ich wohnte, wenn ich hier zu Besuch war im haus meines Vaters, in meiner alten Wohnung. Als alle weg waren, half ich meinem Vater aufzuräumen und verabschiedete mich nach oben. Marius kam noch vorbei und wir saßen zusammen. Auch meinen besten Freund sah ich nur noch selten. Wir schrieben zwar viel und telefonierten, aber das war nicht das gleiche. Ich erzählte viel vom Verein, von den Spielen und von dem Team. Und irgendwann erzählte ich ihm alles von Emma, was er noch nicht wusste. "Sie klingt wirklich süß, Leon. Wird das was festes?" "Ja, ich glaube schon, könnte es. Und ich hoffe es. Es ist nur..." "Es ist nur was?" "Sie weiß nicht, das Niki noch nicht ausgezogen ist..."
"Leon, wieso nicht?" "Ich wollte, aber es gab nie einen guten Zeitpunkt. Und schnell war ich an dem Punkt, als es nicht mehr egal gewesen wäre, wenn sie weg ist. Ich kann sie nicht verlieren. Emma ist was besonders...das weiß ich einfach." Ich lies mich nach hinten ins Sofa fallen und vergrub mein Gesicht in den Kissen. "Leon...weiß sie das du mit Niki erst nach euren ersten Date final Schluss gemacht hast? Weiß sie überhaupt irgendwas davon?" "Nein" nuschelte ich ins Kissen. "Wann zieht Niki aus?" "Kommende Woche, schneller hatte sie keine Wohnung. Und ich hab das so akzeptiert, ich hatte ein schlechtes Gewissen. Sie kam mit mir nach München..."Ich schlug mit der Faust aufs Sofa neben mir. Marius schwieg. "Marius? Hab ich es verkackt?" Ich sah meinen besten Freund verzweifelt an. "Nein, noch nicht..aber erzähl es ihr. Bevor sie es rausfindet..."
Noch eine Weile quatschten wir und dann ging Marius nachhause. Am nächsten Tag schlief ich aus und ging sofort nach dem Aufstehen laufen. Ich lief wie ein Irrer, als könnte ich vor meinen Problemen davon laufen. Aus meinen Kopfhörern dröhnte die Musik in meine Ohren, damit ich meine eigenen Gedanken nicht hören musste. Als ich zurückkam ging ich duschen und machte mich fertig. Kurz darauf stand wieder die ganze Family auf der Matte für Kaffee und Kuchen. Ich freute mich sie zu sehen, aber konnte es kaum erwarten wieder in München zu sein. Ich musste das mit Emma klären, bevor ich sie wegen meiner Lüge verlor. Gott sei Dank wusste meine Familie von der Trennung von Niki und mir, und umschiffte das Thema vorsichtig. Wenigstens blieb mir das heute erspart. Als wir hier fertig waren, fuhr mein Vater mich zum Flughafen und wir verabschiedeten uns.
______________
Per Zufall ist das ein Leon Kapitel...das Spiel heute war eine echte Enttäuschung. Also ein Kapitel als kleiner Trost 😘
DU LIEST GERADE
New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FF
FanfictionEmma ist 24 Jahre alt und lebt in München. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und endlich neu durchstarten will, lernt sie einen Spieler ihres Lieblingsvereins kennen und die beiden werden ein Paar. Was erstmal romantisch klingt, wird sc...