"Hey , ich glaube, dass alles wieder gut wird. Das war bestimmt nur ein Missverständnis. So schnell wirst du mich nicht los " sagte Tim zuversichtlich zu mir.
"Ja mag sein, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Was ist, wenn Gina doch nicht tot ist?" fragte ich
"Ach, das ist völlig ausgeschlossen! Die ist und bleibt tot!" sagte Bennie
"Genau und jetzt vergessen wir einfach das! Das war bestimmt nur ein harmloser Streich!" sagte Tim
"Ja , ihr habt ja Recht... " sagte ich
Trotz all den Versuchen mich zu beruhigen, blieb dieses komische Gefühl in meinem Bauch, das mir sagte , dass irgendetwas mit Tim geschehen wird. Aber was ?
Zur Ablenkung wollte uns Jochen auf ein Eis einladen. Dazu fuhren wir in die Innenstadt. Die Straßen waren voller Menschen. Ich sah alles um mich herum nur im peripheren Blick, da ich völlig in Gedanken versunken war. Beinahe hätte ich sogar nicht mitbekommen , dass wir unser Ziel, die Eisdiele, erreicht hatten. Zum Glück hat Tim mich hinein gezogen, als ich weitergehen wollte.
Die Eisdiele war bis oben hin gefüllt. Nur ein einziger Tisch in der Ecke war noch frei. Glücklicherweise für vier Personen.
Ich bestellte mir einen Schokobecher , Tim bestellte sich einen Obstteller , Bennie einen Eisenkuchen und Jochen bestellte sich nur einen Cappuccino.
Wir mussten zwar etwas länger auf unsere Bestellung warten, aber als es dann endlich da war , schmeckte es sehr Lecker. Während ich aß, fiel mir am Nachbartisch eine Frau auf, die permanent auf Tim starrte . Vermutlich ein Fan dachte ich mir, aber als ich sah , wie Tim ihr zugeschwinkert hatte, nachdem er sie entdeckt hatte, war mir die Sache etwas komisch. Kannten die beiden sich? Wer war sie?
Um eine Antwort auf die Fragen zu bekommen fragte ich einfach Tim:
"Tim , wer ist die Frau da drüben?"
"Welche Frau?" antwortete er
"Die da am Nachbartisch, der du zugeschwinkert hast!" sagte ich leicht genervt
"Euhm... Ach die ! Die kenne ich noch vom Studium her." sagte er
"Ach so und wieso sagst du das nicht gleich?" fragte ich
Er schwieg. Das Schweigen wurde unterbrochen , als plötzlich diese Frau aufstand und sich auf uns zu bewegte . Vor unserem Tisch blieb sie stehen.
"Hi, Tim " sagte sie
"Hi , Claudia " sagte er zögernd, während er rot anlief.
Tim lief rot an? Das hatte ich noch nie gesehen! Wieso bekam er jetzt auf einmal Farbe ins Gesicht? Was lief zwischen den beiden?
Diese Claudia schob Tim einen Zettel zu. Wahrscheinlich stand dort ihre Handynummer drauf. Tim lächelte sie jedenfalls an und sie schauten sich sehr lange tief in die Augen bis Jochen anfing zu husten. Er hatte anscheinend bemerkt, dass nur das ganze mit dieser Claudia nicht ganz so recht war. Wenigstens verschwand sie danach aus der Eisdiele. Ich fand Tim sein verhalten ziemlich mies. Was war mit uns? Hat er das alles vergessen?
"Lässt uns zahlen!" sagte Bennie , da uns alle aus dieser misslichen Situation retten wollte, aber die Stimmung war ruiniert.
Erst heute morgen der Albtraum, dann das mit Gina und jetzt diese Claudia. Na das nenne ich mal schlechtes Karma hoch hundert !
Nachdem wir die Rechnung beglichen, fuhren wir zurück. Ich verschanzte mich im Zimmer und weinte . Plötzlich kam mein Onkel herein.
"Nele, sei doch nicht traurig!" sagte Jochen
"Doch ich bin traurig!!!" sagte ich
"Das hatte doch alles nichts zu bedeuten!" sagte Jochen
" hast du nicht gesehen, wie Tim diese Claudia angeschaut hat? Das war nicht normal!" sagte ich
" Er hat sie nach vielen Jahren wieder getroffen , da kann man schon mal so reagieren . Das geht wieder vorbei , da bin ich mir sicher! so wie Tim immer von dir schwärmt , ist er richtig in dich verschossen!" sagte Jochen aufmunternd
"Ja, wenn du meinst ...Ich will jetzt alleine sein!" sagte ich
"In Ordnung" sprach er zuversichtlich
In meinem Kopf spuckten tausend Gedanken herum. Ich war völlig durcheinander und konnte nicht einschlafen vor Kummer . Deshalb ging ich in die Küche um etwas Kuchen zu essen. Ich war wohl nicht die Einzige, die nicht schlafen konnte, Bennie saß auch in der Küche und knabberte an Salzstangen herum.
"Auch noch wach?" fragte er
"Jap, ich kann nicht schlafen!"
"Tim?"
"Ja, Tim !"
"Oje , der kerl macht dir doch auch nur Sorgen."
"Vielleicht"
Ich nahm mir Kuchen aus den Schrank heraus und setzte mich.
"Frustkuchen?"
"Ja , ich hab hunger."
"Kuchen geht wirklich immer ! Morgens , Mittags , Abends oder in der Nacht. Esse ich auch immer, aber heute halte ich mich an Salzstangen."
"Ja, machst du eine Diät?"
"Natürlich"
Ich lachte mich halb tot, da Benjamin nun wirklich keine Diät nötig hatte. Erstmals seit heute Nachmittag konnte ich wieder lachen. Wir unterhielten uns noch bis tief in die Nacht bis wir letztendlich totmüde in unsere Zimmer gingen .
DU LIEST GERADE
Teil 3 :Was soll das ?? Tim Bendzko und ich ??
FanfictionNele zieht nun nach Berlin zu Tim. Sie studiert Musik . Sie probiert eine erfolgreich Sängerin zu werden und dabei hilft ihr Tim. Und ob ihr das gelingt und ob sie und Tim ein Paar werden , erfahrt ihr in : WAS SOLL DAS ?? TIM BENDZKO UND ICH ??