Gut

61 5 1
                                    


Mandy
„Wir müssen uns langsam mal Gedanken machen. Ich mein mit einem Kinderzimmer und so." Ich drehte mich zu Lip um, der gerade die letzte Bahn Farbe an der Wand verteilte. Ich stemmte die Hände in den Rücken und setzte mich auf einen Küchenstuhl. „Du hast noch 2 Monate, du Walross" Stichelte mein Bruder und fing an, die Folie von den Küchenschränken zu entfernen. „Ich möchte trotzdem, dass das Baby ein eigenes Zimmer hat." bestand ich. „Was würdet ihr sagen, wenn ihr Mickeys und mein Zimmer als Kinderzimmer nehmt und wir beide nehmen uns Iggys Zimmer. Oder das obere Schlafzimmer." Sagte Ian an Mickey gewandt. „auf keinen Fall werd ich im Schlafzimmer von Terry wohnen. Spinnst du? Und dann jedes mal Treppen steigen, wenn wir besoffen nach Hause kommen? Vergiss es." Sagte Mickey und stopfte die Folie in einen Sack. Seit das Haus laut Testament offiziell Mickey, Iggy und mir gehörte, stritten wir um die Zimmerverteilung. Immer das selbe. Seit Dads Tod war Iggy nicht mehr aufgetaucht und wir hatten ihn nicht gesucht. Mickey wollte in seinem Zimmer bleiben. Ich wollte in meinem bleiben. Niemand wollte nach oben. Und Iggys Zimmer war zwar klein, aber ich musste durch den Flur und die Küche, wenn ich zu meinem Baby wollte.
„Baby, sieh mal. Das beste wäre es, wenn wir aus Iggys Zimmer ein Kinderzimmer machen würden." Lip legte mir eine Hand auf den Rücken. „Die ersten Wochen wird es eh bei uns im Zimmer schlafen. Und dann wacht sie auch nicht mehr so oft auf." Ich sah Lip an. Dann sah er, dass er sich verplappert hatte. „Fuck." Sagte er und Ian sprang auf mich zu. „Hey kleine Prinzessin. Dein Daddy hat gerade verraten, dass du ein Mädchen wirst." Sagte er zu meinem Bauch gewandt. „Is doch kack egal. Hauptsache keine zwei Köpfe oder dreizehn Zehen, oder?" sagte Mickey und räumte das Werkzeug weg. „Zwei Köpfe?" fragte Lip und Mickey zuckte die Schultern.
Die Küche, das Wohnzimmer und unser Zimmer war nun endlich fertig renoviert und ich war froh einige neue Möbel „gefunden" zu haben, wie Mickey es nannte.
„Wir können die Farbeimer gleich rüber tragen. Folie ist schon ausgelegt" Sagte Ian zu Mickey und sie packten gleich an. Sie schliefen seit zwei Tagen schon auf dem Sofa, weil sie ihr Bett geschrottet haben. Ian sagte, er hatte sich nur drauf gesetzt, da wäre es zusammen gebrochen. Mickey grinste hinter ihm und Lip lachte laut. Dann wurde Ian rot wie eine Tomate. Das neue Bett wollten sie aber erst aufstellen, wenn die Farbe an der Wand wäre. Lip stieg von der Leiter und kam zu mir rüber. Er legte sanft eine Hand auf meinen Bauch und gab mir einen flüchtigen Kuss. „Tadaaa" sagte er und drehte sich um. Die hellblaue Farbe passte gut zu den neu gestrichenen weißen Schränken. Lip hatte sogar eine neue Arbeitsfläche organisiert und eingebaut. Er hatte wirklich etwas drauf, wenn es um das Handwerkliche ging. Ich war so froh ihn zu haben. Nicht nur, dass er mir über den Tod meines Vaters hinweg geholfen hatte, oder dass er dieses Haus renovierte für unser Baby. Er war auch hier. Jeder andere aus der Southside hätte sich verpisst, wenn ich schwanger geworden wäre. Er nicht. Er liebte mich und ich liebte ihn. Wir Taten uns beide gut.

Love is a Battlefield... [Gallavich]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt