Ahsokas Sicht
Leia hatte schlechte Nachrichten?! Hoffentlich ging es Luke gut. Durch die Macht könnte ich spüren, dass er am Leben war, doch ich spürte auch, dass er langsam Panik bekam. Was war los?
"Leia! Was ist los?", ich musste mich bemühen, sie nicht panisch anzuschreien.
"Was ist mit Luke geht es im gut?", fragte ich, auch wenn ich die Antwort schon kannte.
"Luke geht es gut, und Han auch. Aber ich fürchte, wir verlieren", berichtete Leia niedergeschlagen. Jetzt bekam ich wirklich Panik.
"WAS?", jetzt hatte ich wirklich jegliche Kontrolle verloren. Das konnte nicht sein! Es war doch alles nahezu perfekt, warum muss dann immer so etwas passieren?
"Wir evakuieren", Leia versuchte ihre Nervosität und Angst zu überspielen. "Und Luke?", fragte ich besorgt, "Kann ich ihm helfen? Wenn ja, dann sag mir gefälligst wie!"
Obi-Wan legte mir beruhigend seine Hand auf die Schulter.
"Es hat keinen Zweck, dem Imperium ist es gelungen, Truppen landen zu lassen. Du und Obi-Wan könnt uns lediglich mehr Zeit zum evakuieren verschaffen", erklärte Leia.
Sofort griff ich nach meinen Lichtschwertern.
"Dann los, worauf warten wir noch?", rief ich und stürmte aus der Kommandozentrale.
Leias Sicht
Das Ahsoka und Luke anscheinend zusammen waren, hatte ich ja schon herrausgefunden. Aber die Gesprächsfetzten, die ich eben mitgehört hatte, ließen auch mich staunen. Ahsoka und Obi-Wan hatten sich über irgendwas unterhalten, ich hatte zwar die ganze Zeit so etwas wie "bitte vergib mir" und "Ich hätte dich nicht beschuldigen sollen" mitbekommen, doch eine Sache hatte meine Neugierde geweckt. Obi-Wan hatte Ahsoka nicht gerade leise gefragt, was sie und Luke gemacht hatten. Hatten sie etwa...? Das war wirklich schnell gegangen. Wir lange kannten sie sich jetzt? Zwei Tage? Drei Tage? Ich hätte nicht gedacht, dass Luke sich so stark in sie verliebt hatte. Schön, sie sah wirklich nicht schlecht aus, aber was hatte sie, was ich nicht hatte? Ob ich eifersüchtig bin? Nein gar nicht, überhaupt nicht. Wer wäre nicht eifersüchtig? Luke und ich kannten uns schon viel länger! Aber jetzt war es anscheinend eh zu spät. Was für ein Tag. Erst der Stress heute Morgen und jetzt das! Und als Krönung mussten wir jetzt auch noch evakuieren. Richtig toller Tag, echt.
Aber egal wie sehr es mir missfiel, das zuzugeben. Ahsoka kümmerte sich wirklich süß um Luke. Irgendwie vertraue ich Ahsoka aber nicht. Keine Ahnung warum, aber es war so ein Gefühl. Ein Gefühl das mir sagte, dass mit Ahsoka irgendwas nicht stimmt.Darüber konnte ich mir auch später noch Gedanken machen. Zu erst muss ich mich jetzt um die Rebellion kümmern. Ich gab allen den neuen Treffpunkt durch. Hoth.
DU LIEST GERADE
A Star Wars Story/ What if Ahsoka and Luke fell in love?
FanficDie ehemalige Jedi Ahsoka Tano bekommt den Auftrag, nach Yavin 4 zu fliegen. Der Grund ist ein weiterer Jedi. Luke Skywalker. Den Hintergrund des Auftrages kennt sie nicht, doch schnell wird ihr klar, dass Luke mehr für sie empfindet, als er sollte...