Viele User geben sich Mühe bei der Auswahl ihres Profilhintergrundbilds. Das wird aber in der App abgedunkelt und größtenteils verdeckt. Im Webbrowser dagegen wird es gestreckt und abgeschnitten. Hier lernt ihr, wie man sich das Bild einigermaßen erkennbar anzeigen lassen kann.
1. Besuche das Benutzerprofil mit dem Webbrowser, z. B. Firefox.
2. Führe einen Rechtsklick auf das Hintergrundbild aus, damit sich das Kontextmenü öffnet.
3. Im Menü klickst du auf den Punkt "Untersuchen", je nach Browser "Element untersuchen" oder ähnlich.
Es öffnet sich ein Debug-Fenster, in dem ein HTML-Element markiert ist. Dieses enthält einen URL, der so aussieht: https://img.wattpad.com/userbgs/Username.1920.Zahl.jpg
4. Klicke auf diesen Link oder kopiere ihn, um ihn durch Eingabe in der Adressleiste zu öffnen.
5. Ersetze die 1920 durch eine Zahl, die kleiner als 360 ist. Also beispielsweise 0.
Das Bild wird nun quadratisch in Größe 320 * 320 Pixel angezeigt. Eine größere Darstellung wird ohnehin unscharf.
Achtung: Es wird hierbei deutlich, dass auch bei der quadratischen Darstellung Teile des Bilds abgeschnitten werden. Je nach Motiv ist also entweder das Landschaftsformat oder das Quadrat die schönere Ansicht.
DU LIEST GERADE
Wattpad-Hintergrundbilder anzeigen
Non-FictionWie man sich das Profilhintergrundbild bei Wattpad anzeigen lassen kann